Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gruppe "Grillen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
bei dem Wetter dachte ich mir, dass so eine Gruppe im Forum noch fehlt.
Alle Grillmeister und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, Tipps zum "richtigen" Grillen, Rezepte oder oder andere Dinge rund um's Grillen zu diskutieren.

Hier der Link zur Gruppe: klick mich!
36 ANTWORTEN 36

SchnitzMichel
Alter Hase
Hey Hey Grillomaten-RICC... das Bier übers Fleisch kippen ist aber eine Grill-Totsünde. Die Gewürze/Marinade wird runtergespült und die aufwirbelde Asche klebt dann am Fleisch. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=fNCuvw7fqAY&feature=player_embedded
Man(n) lernt eben nicht aus. Hab früher auch mit Bier die Flammen gelöscht... Nun lösche ich lieber den Durst damit emoticon.teeth_smile.title ... und der ist grooooooß 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nee nee, Michi. Da kannst Du sagen was Du willst, ohne zischendes Bier im Grill geht bei uns gar nichts. Die Asche wird ja wieder mit Bier abgespült emoticon.teeth_smile.title

SchnitzMichel
Alter Hase
emoticon.teeth_smile.title Zischendes Bier in der Kehle ist aber auch sehr gut, Ricc.;) Ich hatte früher das Gefühl, wenn man vorsichtig mit Bier das Fleisch übergossen hatte, das das Fleisch etwas würziger schmeckte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ich weiß schon, dass es geschmacklich nichts bringt. Dafür wird das Fleisch ja vorher in Bier, Zweibeln.....usw eingelegt. Aber der Duft gehört halt einfach dazu. Der Rest vom Grillbier wird dann auch über die Glut gegossen, damit die Duftwolken auch ja beim Nachbarn ankommen emoticon.teeth_smile.title

SchnitzMichel
Alter Hase
Die Nachbarn sitzen bei uns auf dem Campingplatz meisten schon "sabbernd" am Tisch emoticon.teeth_smile.title Liegt das jetzt am Bier oder an den Hunger *grübelundkopfkratz;)

Funny08
Goldmitglied
Also auf Holzkohle würd ich nun auch nicht unbedingt Bier "drübergiesen" - aber fein aufspritzen - das schon eher 😉 - beim Schwenker überm ordentlichen Holzfeuer, kann man dann auch mal mit dem Bier Gas geben - da ich ja derzeit "trocken" bin - bleibts bei mir halt bei Honig mit Chillies und etwas Maggi als "extra-Würze" 😉

Thorsten2501
Alter Hase
@ Susanne: Das ist ja mal ein guter Wissenbeitrag 😉 Den hatte ich noch gar nicht gesehen. Auch wenn der abgebildete Schwenker nicht unbedingt ein original saarländisches Dreibein ist.
Im nächsten jahr wird endlich unser Garten gemacht und dann kommt auch ein Schwenker, allerdings mit Galgen aus Edelstahl

Funny08
Goldmitglied
@ Thorsten - ich hätte zwar auch noch ein 3Bein Gestell für den Beitrag gehabt , aber da ich vor paar Jahren diesen mir gemacht hatte und ich ihn wesentlich praktischer als ein 3 Bein finde ( Schwenkradius + Wegdrehen vom Feuer) hab ich halt den für das Bild genommen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Als Feuerstelle eignet sich auch sehr gut ein Waschmaschinentrommel aus Edelstahl.
Mit einem Dreibeingrill drüber und Buchenholz drinn,Herrlich.:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage: Ich hab einen Steingrill, der nicht gerade billig war. Nun ist das innere total schwarz durch häufiges grillen. Wie bekomme ich die Steine wieder sauber, da es sich in jeder Pore abgesetzt hat? Bin dankbar für jeden Tip.