Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gruppe "Grillen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
bei dem Wetter dachte ich mir, dass so eine Gruppe im Forum noch fehlt.
Alle Grillmeister und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, Tipps zum "richtigen" Grillen, Rezepte oder oder andere Dinge rund um's Grillen zu diskutieren.

Hier der Link zur Gruppe: klick mich!
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich grille nicht, ich schwenk auch nicht, ich bin der smoker.

Susanne
Goldmitglied
Thorsten2501:
du meinst eine Schwenkeranleitung??? *g*

Ja das fehlt hier...Bauanleitung fürs Dreibein... Aber soviel kreigt die Nachschicht nicht gemacht, wie hier Bedarf wäre

(soory an die Nichtsaarländer....das war ein Insider)


Jahaa, so ein Schwenkgrill ist schon was Feines, das finde ich auch! Supergemütlich ist es ausserdem. Nur man braucht ziemlich viel Platz dafür, oder?
Aber trotzdem, lieber Thorsten: NATÜRLICH haben wir auch eine Anleitung für einen Schwenkgrill!! 🙂 Nur da es dabei ausführlich um's Prinzip geht, steht die im Wissensbereich.
Aber auch in den Projekten können wir was zeigen: Bittesehr!!

Liebe Grüße
Susanne

Susanne
Goldmitglied
atzehb:
Ich grille nicht, ich schwenk auch nicht, ich bin der smoker.


Das ist interessant, atzehb! Magst Du darüber mal was erzählen? Was ist denn der Unterschied zum Grillen mit einem Kugelgrill, beispielsweise? Da ist der Deckel ja auch zu, wenn man will?

Viele Grüße
Susanne

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, hier gleich ein Beitrag zum Grillen von mir.

http://www.1-2-do.com/forum/baumkuchen-selber-backen-thema-3169.html


Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach auch noch ins Saarland. Bin kaum noch zu Hause 🙂
Ich bleibe lieber beim "normalen" grillen. Ordentlich heiß muss er sein und wenigstens zwei Flaschen Bier kommen übers Fleisch.
Wenn mein neuer fertig ist, gibts sicher Bilder. Falls ich das Teil überhaupt nach Hause kriege.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Was ist denn der Unterschied zum Grillen mit einem Kugelgrill, beispielsweise? Da ist der Deckel ja auch zu, wenn man will?

Viele Grüße
Susanne


Du kannst auch den Kugelgrill mit Fettauffangschale als einfachen Smoker verwenden. Wichtig ist das Du mit niedriger Temperatur indirekt räucherst . Zum räuchern kannst Du unterschiedliche Hölzer oder BBQ-Pellets verwenden. Aufgrunde der niedrigen Temperatur dauert das smoken natürlich wesentlich länger als das direkte Grillen. Wir haben auch schon Pizza und Brot im Smoker zubereitet.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo Susanne, ich habe seit Anfang Mai einen Weber Kugelgrill.

Es fällt einem Direktgriller sehr schwer die Klappe zu halten.

Ich meine den Deckel geschlossen halten beim indirekten Grillen.

Aber das Ergebnis ist gewaltig, super saftig, nicht trocken und dennoch braun.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich bleibe lieber beim "normalen" grillen. Ordentlich heiß muss er sein und wenigstens zwei Flaschen Bier kommen übers Fleisch.


Gib mir lieber das Bier. Da Du eh kein Biertrinker bist, kannst Du wenn nötig auch mit Wasser ablöschen. Das Fleisch nimmt in so kurzer Zeit kein Biergeschmack an, entwickelt aber beim ablöschen giftige Gase.
PS: Ich will hier aber nicht als Moral-/Gesundheitsapostel auftreten. Also jeder so wie er es am liebsten mag.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dazu wollte ich gerade was schreiben. Ich mag die Kugelgrills nicht so wegen dem Feeling. Ich will die Glut sehen, das Fleisch, wie es saftig auf die Kohle tropft und ich will den herrlichen Duft riechen, wenn das Bier auf der Kohle verdampft. Da gibt es für mich nichts besseres.

Zu dem super saftig habe ich auch noch was. Unser Grill hat noch eine "Warmhaltefläche". Da kommt ein großer Topf drauf, ein halbes Bier rein und nach und nach das fertige Fleisch dazu. Der Sud im Topf fängt dann zu kochen und zu dampfen an. Dadurch braucht das Fleisch nicht so lange auf dem Grill zu liegen, kann gar nicht trocken werden, gart im Topf noch etwas und ist herrlich saftig. Ein weiterer Vorteil ist, wir können auch bei kleinem Grill, alle zusammen (heiß) essen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also beim schwenken bin ich auch dabei, und dazu ein ur-pils