Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitglieder aus der Nähe suchen

BerndZ
Alter Hase
Hallo 1-2-do Forum,

ich habe heute zum ersten Mal versucht, andere Nutzer dieses Portals in meiner Umgebung zu finden.
Vielleicht bin ich einfach nur zu blind um die Lösung dazu zu finden, oder es gibt sie nicht.
In anderen Foren ist es manchmal so, dass eine Landkarte angeboten wird alf der dann alle Mitglieder geografisch zu finden sind.
Auf diesen Karten kann ich einen Bereich angeben - meinetwegen Umkreis 15 Km um meinen Standort, dann werden mir alle auf der Karte angezeigt angezeigt, die sich in dem Bereich befinden.
Gibt es hier ähnliches (was ich noch nicht gefunden habe) oder lässt sich so etwas umsetzen?

Danke im voraus,
BerndZ
94 ANTWORTEN 94

Hirker
Alter Hase
Genaue Wohnortdaten oder Fotos vom Haus woran man die Lage erkennen kann, sollte man nicht hochladen. Immer wieder warnt die Kripo davor das zu tun. Das wäre eine Einladung für Diebe. Aber die PLZ oder den Ort oder eine Gruppe, das ginge schon.

BerndZ
Alter Hase
@ Chief,
Du hast Recht, ich hatte die Freigabe auf "Nur für Kontakte"
habe das jetzt geändert auf "Alle"
Allerdings auch nur den Wohnort 🙂
Hoffe, dass sich die Freigabe dann auch nur auf angemeldete User begrenzt.

gschafft
Platinmitglied
BerndZ:
...
Hoffe, dass sich die Freigabe dann auch nur auf angemeldete User begrenzt.

Nein,... es können alle, also auch nicht registrierte Besucher den Wohnort sehen...

BerndZ
Alter Hase
gschafft:
Nein,... es können alle, also auch nicht registrierte Besucher den Wohnort sehen...

Dann ist das nicht so schön - habe die Freigabe auch schon wieder rausgenommen.
Bleibt also nur die Lösung über Gruppen.....

Rainerle
Diamantmitglied
Abgesejen davon kann man nahezu in jedem Bild das hier jemand postet und das aus seiner Werkstatt oder seinem Garten stammt aus der Bildinfo den Aufnahmeort auf 10 m genau sich anzeigen lassen. Der eine oder andere löscht vorher die Bildinformationen. Aber das sind bestimmt nur 1 % der Bilder.

Das gehört als allererstes beim Hochladen seitens des Forenbetreibers gelöscht.

Rainerle
Diamantmitglied
Am iphone kann man die Ortungsdienste so abstellen:

"Ihr könnt in den Einstellungen eures iPhones unter Datenschutz und anschließend Ortungsdienste einstellen, dass die Kamera App keinen Zugriff auf Ortungsdienste haben soll. Deaktiviert dazu einfach den Button neben Kamera." Zitat von:

-> http://iphone-tricks.de/anleitung/4915-geolocation-infos-von-fotos-entfernen

BerndZ
Alter Hase
hmmm, da habe ich noch nie drauf geachtet - und mal gerade einen EXIF Viewer installiert.
Laut dem sind in meinen Bildern keine Geo-Daten drin.
Ich habe aber auch seltenst eine Datenverbindung (über Sim-Karte oder WLAN) am Handy eingeschaltet. liegt vielleicht auch daran.

Rainerle
Diamantmitglied
Dann sind vielleicht die Ortungsdienste nicht abgeschaltet oder das Handy hat kein GPS. Ist doch schon mal gut.

hholz
Alter Hase
Bei normalen Fotoapparaten hast du aber keine Ortungsdienste an. Und die Exifs kann man so einstellen, daß keine Ortsangabe enthalten ist.

BerndZ
Alter Hase
Wie gesagt, fotografiere ich fast alles mit dem Handy - das auch GPS kann.
Ich habe aber GPS oder eine Datenverbingung nur dann an, wenn ich das brauche.
Freunde meckern zwar immer, wenn die mir ne WhattsApp Nachricht schicken und ich nicht antworte....... 🙂