Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitglieder aus der Nähe suchen

BerndZ
Alter Hase
Hallo 1-2-do Forum,

ich habe heute zum ersten Mal versucht, andere Nutzer dieses Portals in meiner Umgebung zu finden.
Vielleicht bin ich einfach nur zu blind um die Lösung dazu zu finden, oder es gibt sie nicht.
In anderen Foren ist es manchmal so, dass eine Landkarte angeboten wird alf der dann alle Mitglieder geografisch zu finden sind.
Auf diesen Karten kann ich einen Bereich angeben - meinetwegen Umkreis 15 Km um meinen Standort, dann werden mir alle auf der Karte angezeigt angezeigt, die sich in dem Bereich befinden.
Gibt es hier ähnliches (was ich noch nicht gefunden habe) oder lässt sich so etwas umsetzen?

Danke im voraus,
BerndZ
94 ANTWORTEN 94

Woody
Platinmitglied
Ich sag mal so: wenn man hier regelmäßig aktiv ist und nahezu alle Postings liest, bekommt man mit der Zeit mit, wo wer beheimatet ist. Zumindestens den Landkreis oder wie bei uns genannt Bundesland. Dann kann man auch gezielt denjenigen User anschreiben und genauere Adressdaten erfragen.

Dirk81
Bronzemitglied
Grundsätzlich eine nette Idee, sehe es aber auch als Gefährdung, es werden Bilder der Wohnung, des Gartens, der Werkzeuge etc gezeigt, da ist der Wohnort eher eine Einladung zum "einkaufen"

Bastelfreddy
Goldmitglied
Sieht man unser schönes großes Land, ist ruesay für mich fast ein Nachbar ....
Hamburg und Bremen... praktisch nebenan ...

Holzpaul
Goldmitglied
Hatten wir nicht schon einmmal einen Thread indem sich jeder was sein Domizil anbelangt outen konnte?
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Funny08
Goldmitglied
Im Fall der Fälle könntet ihr das über die Gruppen lösen, also zB ne Gruppe Kusel machen usw...., die Kartenfunktion war vorhanden musste aber wegen dem Datenschutz und dem Problem, dass die Forensoft keine Möglichkeiten hat, dies individuell zu regeln, deaktiviert werden.

BerndZ
Alter Hase
Das mit der Einladung zum "Einkaufen" sehe ich nicht so als Gefahr, denn - findet mal über Google Earth einen bestimmten Garten in Hannover - oder, bei denen die auf dem Land wohnen in einer Samtgemeinde (also eine Zusammenfassung mehrerer Dörfer zu einem Verwaltungs und Postleitzahlengebiet).
Habe ich nur den Ort oder die Gemeinde ist das noch viel zu anonym und ungenau um Angst vor einem "Einkaufsbummel" zu haben.

Fritzer
Alter Hase
Wer will muß doch nur im Profil zeigen anklicken......ich finde das ausreichend

chief
Diamantmitglied
@BerndZ
Du hast Deinen Wohnort in Deinem Profil leider auch nicht angegeben. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob ich z.B. in Deiner Nähe bin.

Bertrami
Alter Hase
chief:
@BerndZ
Du hast Deinen Wohnort in Deinem Profil leider auch nicht angegeben. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob ich z.B. in Deiner Nähe bin.

Das ist gut........................................................................... emoticon.teeth_smile.title

Kellerfish
Silbermitglied
Die Entscheidung, seinen Wohnort mehr oder weniger öffentlich zu machen, sollte jedem Mitglied selbst überlassen werden. Es gibt ja auch diverse regionale Gruppen hier im Forum, über die man sich mal einen Überblick verschaffen kann. Und nicht zuletzt ist der "persönliche" Kontakt hier im Forum ja auch noch ein wesentlicher Bestandteil, da kommt man schnell ins Gespräch. Hab ich selber schon erlebt 🙂