Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitglieder aus der Nähe suchen

BerndZ
Alter Hase
Hallo 1-2-do Forum,

ich habe heute zum ersten Mal versucht, andere Nutzer dieses Portals in meiner Umgebung zu finden.
Vielleicht bin ich einfach nur zu blind um die Lösung dazu zu finden, oder es gibt sie nicht.
In anderen Foren ist es manchmal so, dass eine Landkarte angeboten wird alf der dann alle Mitglieder geografisch zu finden sind.
Auf diesen Karten kann ich einen Bereich angeben - meinetwegen Umkreis 15 Km um meinen Standort, dann werden mir alle auf der Karte angezeigt angezeigt, die sich in dem Bereich befinden.
Gibt es hier ähnliches (was ich noch nicht gefunden habe) oder lässt sich so etwas umsetzen?

Danke im voraus,
BerndZ
94 ANTWORTEN 94

derMoeller
Silbermitglied
Ich rede nicht von zusammen basteln, da bin ich auch leicht schlecht drin. Erst recht wenn der Andere meint alles zu können aber letztendlich nicht auf die Kette kriegt...

Ich rede vom "Real-Life" Rudi emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Okay, das sieht dann dooooch gaaaaaaaaaaaanz anders aus... emoticon.teeth_smile.title :wink:

BerndZ
Alter Hase
Datenschutztechnisch ist das bestimmt nicht das Problem - solange jeder in SEINEM Profil einstellen kann, ob er auf der Karte angezeigt werden möchte oder nicht.
Es geht ja in anderen Foren auch - allein von daher denke ich nicht das es ein Problem darstellt.
Die Karte darf dann aber auch nur von registrierten Mitgliedern aufgerufen werden können.

ruesay
Goldmitglied
War hier nicht sowas mal implementiert und man hat es wegen "Ging nicht richtig" wieder entfernt?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das so klasse ist, hier schön in Bildern sein Werkzeug vorzustellen und dann auch gleich noch den Landkreis dazu, in dem man sich das "abholen" kann...

BerndZ
Alter Hase
Sehe ich jetzt nicht so das Problem, denn es würde ja reichen den Wohnort anzuzeigen.
Und wenn man sich mit jemanden treffen wollen würde reicht es dann immer noch die vollständige Adresse auszutauschen

kjs
Diamantmitglied
Wenn nur der Ort und nicht gerade die Wohnung auf den Meter genau angezeigt wird ist es eher kein Problem und wenn man es nicht will muß man ja nur den Wohnort auf "geheim" stellen...... Interessant wäre es aber schon.....

BerndZ
Alter Hase
Genau, es reicht vollkommen "Hannover" "Hamburg" oder bei kleineren Orten die Samtgemeinde. Mir würde vollkommen reichen zu sehen, wer sich so in meiner Umgebung rumtreibt.
Und vielleicht ergibt sich dann der ein oder andere Stammtisch daraus - wer weiß.

gschafft
Platinmitglied
Wenn jemand seinen Wohnort im Profil eingegeben hat, kann man unter der Karte "Mitglieder" in dem Feld "Mitglieder suchen" den gewünschten Wohnort eingeben und bekommt dann die Mitglieder angezeigt... ich habe das mal mit dem Beispiel München gemacht.

BerndZ
Alter Hase
Ja das ist korrekt und funktioniert auch - solange der Wohnort identisch ist.
Möchtest Du aber wissen wer auch in Deiner Umgebung - also Nachbardörfer / Städte, wohnt, müsstest Du diese ebenfalls alle separat abfragen.

gschafft
Platinmitglied
BerndZ:
Ja das ist korrekt und funktioniert auch - solange der Wohnort identisch ist.
Möchtest Du aber wissen wer auch in Deiner Umgebung - also Nachbardörfer / Städte, wohnt, müsstest Du diese ebenfalls alle separat abfragen.

Jep... da hast du Recht