Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitglieder aus der Nähe suchen

BerndZ
Alter Hase
Hallo 1-2-do Forum,

ich habe heute zum ersten Mal versucht, andere Nutzer dieses Portals in meiner Umgebung zu finden.
Vielleicht bin ich einfach nur zu blind um die Lösung dazu zu finden, oder es gibt sie nicht.
In anderen Foren ist es manchmal so, dass eine Landkarte angeboten wird alf der dann alle Mitglieder geografisch zu finden sind.
Auf diesen Karten kann ich einen Bereich angeben - meinetwegen Umkreis 15 Km um meinen Standort, dann werden mir alle auf der Karte angezeigt angezeigt, die sich in dem Bereich befinden.
Gibt es hier ähnliches (was ich noch nicht gefunden habe) oder lässt sich so etwas umsetzen?

Danke im voraus,
BerndZ
94 ANTWORTEN 94

chief
Diamantmitglied
Kartenfunktion wäre schön...gibbet aber nu ma nich und die Betreiber hatten offensichtlich gute Gründe das Ding zu killen. Schade... iss aber so...muss man mit leben können. Die Gruppenfunktion ist in meinen Augen nur sehr bedingt eine Alternative. Und was den Kontakt der Userschaft untereinander angeht, hat Bosch sicher kein Problem damit, das man sich nahe kommt. Ich erinnere nur an das Teamwerken, was ohne umfangreiche Kommunikation der Teilnehmer über Kanäle außerhalb des Forums nie möglich gewesen wäre.


Ob ich an einem Treffen teilnehmen würde?
Hängt stark davon ab...
...wo?
...wann?
... mit wem?

Sollte tatsächlich jemand etwas in dieser Richtung vorhaben, wäre definitiv das Forum der richtige Ort. Da sieht es jeder.

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin ziemlich neu hier - 20.7.2015 - der Gruppe Bayern Süd beigetreten. Da hat sich aber wirklich nichts getan. Janinez habe ich zwar mittlerweile persönlich kennengelernt, aber ein Treffen der User rund um München hat nie geklappt. Zwischenzeitlich wurden auch dort nur neue Mitglieder als Einträge geführt. Und einmal hat einer 3x hintereinander "Oktoberfest" geschrieben, das waren dann aber auch alle Aktivitäten. Ich denke, man kann so etwas nicht erzwingen. Und da jeder noch ein Leben ausserhalb des Forums hat, ist es auch schwierig zeitlich alle unter einen Hut zu bekommen.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt Maggy, ich habe Anfangs alles Mögliche angeboten, aber wirklich reagiert hat niemaND; es kamen leider auch kaum Antworten......................

BerndZ
Alter Hase
Holzpaul:
Hallo Bernd,
ich glaube Du hast gerade eine Einladung erhalten, wenn Du dieser Gruppe "Oberfräse" beitrittst wirst Du auch eine freundliche Begrüßung und Infos per PN bekommen. Auf der Pinnwand sind immer aktuelle Posts. Bei den Terminen kannst Du Dich über Messen und Ausstellungen informieren. In der Gallerie kannst Du Dir interessante Bilder anschauen und kommentieren. Wahrscheinlich ist das nur in "meiner" Gruppe so. Also Du bist vorher in den "falschen" Gruppen beigetreten, oder Gründe doch selber eine mit Deinen Ambitionen. Zumindest besser als alleine in einem Café zu sitzen, oder? Allerdings etwas Arbeit ist es schon.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt


Hallo @Holzpaul,
ja, ich habe Deine Einladung erhalten - vielen Dank dafür, aber ich werde diese zumindest vorerst noch nicht annehmen.
Es ging mir mit meiner Eingangsfrage nicht darum, meine Einsamkeit zu bekämpfen (falls der Eindruck bei dem Beispiel mit dem leeren Cafe oder der Kneipe entstanden sein sollte) sondern eher darum zu erfahren, wieviele 1-2-do Heimwerker sich in meiner Umgebung befinden.
Auf die Karte bin ich gekommen, weil ich unter anderem in einem andern Forum bin, die dort eine solche Karte haben - und ich das praktisch finde.
Ob aus dieser Erfahrung dann mal ein Treffen, Grillfest oder ähnlich resultiert - steht auf einem anderen Blatt.
Dieses Thema hat zumindest einen User aus meiner Umgebung (ca. 35Km) hervorgebracht.

Das Thema mit den Gruppen sehe ich übrigens ähnlich - wenn man nicht bereit ist, viel Zeit und Energie in eine Gruppe zu investieren um diese ans laufen zu bringen und dann am laufen zu erhalten - wird nahezu jede Gruppe irgendwann zwangsläufig sterben.

Viele Grüße und an alle einen schönen Vatertag..... emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_like.title
Bernd

Prator
Alter Hase
Diese Gruppen wären ja interessant, wenn sie zum Beispiel ein Gemeinschaftsprojekt machen würden oder ähnliches. Aber nur um in einer Gruppe zu sein, wo nichts passiert, lohnt sich das anmelden nicht.