Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen zu Login-Problemen [2. Runde]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

da nun schon einige Bugs zu diesem Thema behoben werden konnten und unsere Technik weiterhin an den noch bestehenden Login-Problemen arbeitet, ist es für uns hilfreich zu erfahren, wer noch immer Probleme beim Einloggen hat. Wie wir in dem letzten Thread zu den Login-Problemen sehen, bestehen bei einigen von euch die Probleme weiterhin und wir möchten auf keinen Fall, dass irgendeine Meldung untergeht. Gleichzeitig ist es aber hilfreich an dieser Stelle einen neuen Thread zu starten, sodass die bereits behobenen Meldungen "herausgefiltert" werden.

Meldet euch bitte in diesem Thread, wenn es bei euch nach wie vor zu Problemen mit dem Login kommt. Damit dieser Thread für uns und die Technik übersichtlich bleibt, wäre es hilfreich, wenn jeder Bug nur einmal gemeldet wird. Er wird dann direkt geprüft und bearbeitet.

Dies bleibt bestehen: Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggf. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls (bei Fehlermeldungen etc.)

Wir danken euch für eure Mithilfe. emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do Team
203 ANTWORTEN 203

Jester
Goldmitglied
Janinez:
Es ist zum Verrückt werden, bei jedem Klick erscheint das Anmeldefenster und ich soll mein Passwort eintragen.............


Geht mir auch so

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub da bleib ich heut nicht lange, denn x-mal klicken, damit man posten kann ist zu allem Anderen hier schon mehr als lästig++++++++++++

Funny08
Goldmitglied
Folgendes - setzt den Haken bei "Angemeldet bleiben" - dann bleibt ihr drinne

Janinez
Diamantmitglied
danke für den Hinweis, ich versuch es mal++++++++++++++

Funny08
Goldmitglied
Das Login verursacht neue "Probleme"

Als Tipps

- meldet euch nicht AB - denn danach könnt ihr euch "derzeit" ohne löschen der Cookies nicht wieder einlogen (bzw bei Safari und Android - Daten der Seite löschen)

- könnt ihr euch nicht mehr Anmelden - bzw das Popup erscheint erst garnicht mehr - löscht auch hier die Cookies/ Cache

- Erscheint das Anmeldefenster trotz korrekter Anmeldung ständig wieder - setzt den Haken bei "Angemeldet bleiben"

Sorry für die Umstände - die Technik wurde informiert....

Janinez
Diamantmitglied
Funny, danke es hat funktioniert++++++++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Bei mir geht trotz oben von Funny alle Ratschläge probiert, es jetzt nur nach dem zigsten Versuch. Ich mag doch nicht eine halbe Stunde probieren um dann 10 min Beiträge zu kommentieren.

klanor
Jungspund
Ist schon ein bisschen ärgerlich.

Bei mir funktioniert es, nachdem ich alle Cookies von
1-2-do.com,
diy.1-2-do.com
gelöscht habe.
Von www.1-2-do.com war (und ist jetzt auch) keines angelegt.

Allerdings werden die Profilbilder nicht angezeigt.
Statt eines Bildes aus https://www.1-2-do.com/mybosch/api/u...leimage/64/64/ gibt es einen Fallback auf https://diy.1-2-do.com/image.php/con...ck_64x64-C.jpg.

Ich verwende FF 57.0.4 (wird heute auf 58 aktualisiert) mit uBlock Origin und uMatrix. Alle Quellen dieser Site sind freigeschaltet, lediglich webtrends.com und webtrendslive.com sind geblockt.

Proprietäre Software ist halt nicht so geschmeidig, wie Sachen von der Stange. In diesem Fall aber gelebtes DIY ... emoticon.wink_smile.title
Ich vermute mal, dass der Entwickler / das Entwicklerteam sich ein wenig verrannt hat und ein paar grundlegende Funktionen überarbeiten müsste.
Ist mir auch mal bei einem Web-Projekt passiert. Man muss halt einmal einen Strich ziehen und die Sache gründlich überarbeiten, statt zu flickschustern.
Kann aber auch ganz anders sein. Dann aber sollte es nicht so viele Anläufe brauchen, und Fehler nicht durch andere Fehler ersetzt werden.

Good luck bei weiteren Arbeiten am System.


Edith sagt: Bilder funzen jetzt. (Cache geleert)

frenchi38
Silbermitglied
Auf dem Smartphone (Samsung S8+), Firefox Browser werde ich sauber eingeloggt, aber die Menüleiste "Neue Themen Ungelesene Beiträge Heutige Beiträge" verschwindet nach dem Einloggen. Hab schon Cache und Coockies gelöscht, aber keine Verbesserung.

Ergänzung: Das Menü wird in der Waagerechten angezeigt, drehe ich das Telefon Hochkant verschwindet das Menü wieder. Bug oder feature?

Dirk81
Bronzemitglied
frenchi38:
Auf dem Smartphone (Samsung S8+), Firefox Browser werde ich sauber eingeloggt, aber die Menüleiste "Neue Themen Ungelesene Beiträge Heutige Beiträge" verschwindet nach dem Einloggen. Hab schon Cache und Coockies gelöscht, aber keine Verbesserung.

Ergänzung: Das Menü wird in der Waagerechten angezeigt, drehe ich das Telefon Hochkant verschwindet das Menü wieder. Bug oder feature?


Bei Mir verschwinden die auch, solange ich nicht auf die "Desktop Version" wechsele kommen sie auch nciht wieder, würde es als Bug sehen.

PS Android 8 (bzw 7.1 auf Tablet) mit Chrome