Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen zu Login-Problemen [2. Runde]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

da nun schon einige Bugs zu diesem Thema behoben werden konnten und unsere Technik weiterhin an den noch bestehenden Login-Problemen arbeitet, ist es für uns hilfreich zu erfahren, wer noch immer Probleme beim Einloggen hat. Wie wir in dem letzten Thread zu den Login-Problemen sehen, bestehen bei einigen von euch die Probleme weiterhin und wir möchten auf keinen Fall, dass irgendeine Meldung untergeht. Gleichzeitig ist es aber hilfreich an dieser Stelle einen neuen Thread zu starten, sodass die bereits behobenen Meldungen "herausgefiltert" werden.

Meldet euch bitte in diesem Thread, wenn es bei euch nach wie vor zu Problemen mit dem Login kommt. Damit dieser Thread für uns und die Technik übersichtlich bleibt, wäre es hilfreich, wenn jeder Bug nur einmal gemeldet wird. Er wird dann direkt geprüft und bearbeitet.

Dies bleibt bestehen: Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggf. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls (bei Fehlermeldungen etc.)

Wir danken euch für eure Mithilfe. emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do Team
203 ANTWORTEN 203

Ottomar
Goldmitglied
Hallo Andreas,

wie bereits per PN mitgeteilt, gibt es noch ein anderes Problem als das Anmelden.

Manche neuen Beiträge werden nach Anklicken des Buttons "Neue Themen" nicht angezeigt, bei "Heutige Beiträge" allerdings schon. Misslich!

kaosqlco
Diamantmitglied
Je nach Tagesform des Servers, reicht manchmal ein einfacher Refresh für eine Neuanmeldung und manchmal passiert gar nichts, auch wenn ich auf "Jetzt anmelden" klicke. Heute war wieder Letzteres der Fall und der Weg über Ab- und Anmelden auf der Startseite nötig.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottomar:

...

Manche neuen Beiträge werden nach Anklicken des Buttons "Neue Themen" nicht angezeigt, bei "Heutige Beiträge" allerdings schon. Misslich!



@Ottomar

Ja, das ist mißlich! Ich erkläre mir das so:
Hinter beiden Buttons verbergen sich Datenbanksuchen. "Neue Themen" sucht alle Threads, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurden und sortiert die nach dem dem Datum des jeweils letzten Beitrages absteigend. Parameter: 'Zeitraum von' = lastMonth, also 30 Tage
"Heutige Beiträge" sucht alle Threads, in denen innerhalb der letzten 24 Stunden geantwortet wurde und sortiert die nach dem dem Datum des jeweils letzten Beitrages absteigend. Parameter: 'Zeitraum von' = lastDay, also 24 Stunden.
Eigentlich sollte man meinen, dass die "Heutigen Beiträge" eine Teilmenge der "Neuen Themen" darstellen. Das stimmt aber nicht, da "Neue Themen" das Erstellungsdatum eines Threads abfragt, "Heutige Beiträge" aber nicht. So taucht z.B. der "Fehlermeldungs-Thread" im Ergebnis nicht auf, auch wenn es dafür neue Beiträge gibt, da der am 06.04.2016 erstellt wurde, also definitiv nicht im letzten Monat. Das betrifft auch viele andere 'Dauer-Threads' wie den Kummerkasten, den Willkommens-Thread, die Schatzsuche ... "Neue Themen" macht also genau das, was auf dem Button steht, nämlich neue Themen anzeigen.
Trotzdem ist das irreführend und die Lösung wäre m.E. eine weitere Abfrage, die beides mixt: z.B. alle Themen auf die innerhalb der letzten 30 Tage geantwortet wurde.
Diese Suche (von mir 'gebaut' emoticon.wink_smile.title) gibt die 500 Themen mit den jeweils aktuellsten Antworten aus, sortiert nach dem Datum des jeweils letzten Beitrages absteigend. Die Begrenzung auf 500 scheint ein vorgegebenes Limit zu sein. - Die Suche ist übrigens schneller geworden. Anfangs dauerte diese reine Datenbank-Afrage gerne mal 20 Sekunden, aktuell nur noch ~ 6 Sekunden.
Ich habe mir diese Suche als Favorit gespeichert.


kaosqlco
Diamantmitglied
War eben wieder rausgeflogen und AutoLogin ging nicht. Bin mal nicht über 'Los' (Startseite) gegangen, sondern habe einen Beitrag angeklickt. Da sprang sofort das Anmeldekarussell an.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe was ganz Neues: von Zeit zu Zeit kann ich Text schreiben so viel ich will, er wird nicht angezeigt.Ich muß dann etwas warten und alles nochmals schreiben und dann geht es - oder kommt doppelt. In allen anderen Programmen funktioniert es, es ist also nicht meine Tastatur.

kjs
Diamantmitglied
Passiert mir regelmäßig wenn ich zitiere..................

Ottomar
Goldmitglied
kaosqlco:


[USER="4133509"]
Diese Suche (von mir 'gebaut' emoticon.wink_smile.title) gibt die 500 Themen mit den jeweils aktuellsten Antworten aus, sortiert nach dem Datum des jeweils letzten Beitrages absteigend. Die Begrenzung auf 500 scheint ein vorgegebenes Limit zu sein.


Ich habe mir diese Suche als Favorit gespeichert.


@kaosqlco

Mit der von Dir gestrickten Suche geht es natürlich viel besser. Vielen Dank.

Dennoch stehe ich momentan beidfüßig auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "(...) als Favorit gespeichert"? Wo denn?

kjs
Diamantmitglied
Otto, als Bookmark...............

Jans Suche ist weit besser als die eingebaute!

Nachtrag: Einen riesigen Vorteil hat es aber daß man das Forum nur mit einer Überdosis Valium länger ertragen kann! Komme viel mehr zum Bauen in die Werkstatt!!!

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:
Otto, als Bookmark...............

...


... oder Lesezeichen oder im FF/Chrome Strg+D emoticon.wink_smile.title

Ich habe das Lesezeichen in meinem FF in die Schnellstart-Leiste gezogen. So kann ich die Suche immer schnell aufrufen.

50844.attach

Die Suche ist übrigens nichts besonderes. Es ist einfach nur eine erstellte 'Erweiterte Suche', ohne irgendwelche einschränkenden Parameter (die ohnehin nicht richtig funktionieren) mit der Quelle: Forum. Die Suche wird dann nach Abschicken oben in der Adresszeile ausgegeben, sodass man sie bookmarken kann.

kaosqlco
Diamantmitglied
AutoLogin geht gerade oder immernoch nicht. Bin mit FF hier.