Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen Login Probleme

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

da es nach wie vor Probleme mit dem Login zu geben scheint, bitten wir euch, ab sofort alle Login Probleme in diesem Thread zu posten. Wieso machen wir einen Extra-Thread fragt ihr euch vielleicht? Nunja, das Thema ist einfach wirklich so wichtig, dass wir jetzt isoliert nochmal alle Probleme damit auf einem Haufen sammeln möchten.

Wichtig ist wie immer: Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggfs. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls hilfreich falls irgendwelche Fehlermeldungen kommen oder so 🙂

Danke für eure Hilfe.

Euer 1-2-do Team
209 ANTWORTEN 209

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Danke euch allen, das hilft uns sehr weiter! Haltet uns weiterhin auf dem Laufenden bei Problemen. Wir lesen alles und untersuchen alles emoticon.smilie_like.title

Nightdiver
Goldmitglied
Leider gerade wieder massive Login-Probleme gehabt. Nach dem es länger, bis auf die Rücksprünge zur Startseite, bei mir keine Probleme gab, heute abend wieder rumgezicke des Systems.
IPad, Safari, aktuellste Version
Nur über den schon beschriebenen Weg: Projekte –> Logout –> Forum –> Login bin ich heute hier reingekommen. Was auch immer am Login verändert wurde; für mich wurde es verschlimmbessert.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bzgl. Login ist es bei mir nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter. Ich war heute, teilweise parallel, mit Desktop-PC (Win7, FF 57.0) und Windows-Phone (Win10 mobile, Edge) unterwegs. Das Einloggen funktioniert auf dem Smartphone nur mit Projekte -> Logout -> Login -> Forum; auf dem PC auch mit Login, wenn ich im Forums-Tab bin. Das Häckchen bei 'angemeldet bleiben' ist aber in beiden Varianten wirkungslos. Nach gefühlt 10 Minuten Untätigkeit bin ich draussen und muß mich neu anmelden.

Rainerle
Diamantmitglied
Wurde etwas verändert?
Heute war ich nicht komplett ausgeloggt im Gegensatz zu gestern Nacht. Einfach zurück auf Startseite, klick ins Forum und war angemeldet.

Teste sogleich, was passiert, wenn ich WLAN verlasse.

Rainerle
Diamantmitglied
Bin jetzt auf LTE.
Musste auf die Startseite, direkt von dort ins Forum klappte nicht. Also Abmelden, Anmelden, ins Forum, klappt nicht. Zurück und erst in Projekte, dann ins Forum, ich bin drin. Also keine Löschung von Webseite-Daten und Cookies, keine extra Anmeldung im Forum.
IPhone 6s

Rainerle
Diamantmitglied
Nun zurück ins WLAN. Exakt das gleiche. Startseite, Logout, Login, Forum - nicht angemeldet. Zurück, Projekte, Forum, angemeldet.
Es scheint mit der IP zusammenzuhängen, die durch den Wechsel geändert wird. Und die wird wohl von der Projekteseite weitergegeben, aber nicht von der Startseite.

Rainerle
Diamantmitglied
Nebenbei, die Ladezeit des vorigen Posts betrug etwa 30 Sekunden.

edit: Dieser exakt 22 Sekunden

Toby
Platinmitglied
BS: Mac OS High Sierra Vers. 10.13.1
Browser: FF Firefox Quantum Vers. 57.0 (64bit)

Autologin hat heute das erste mal funktionuckelt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei mir gleiches Spiel wie bei Rainerle. Heute morgen hatte ich mich im Wlan über die Projektseite angemeldet; mit Abmelden und Anmeldung mit User+Pwd+angemeldet bleiben. Danach war ich auch im Forum angemeldet.
Dann habe ich das Wlan verlassen und war im Forum abgemeldet. 'Jetzt anmelden' hat nichts gebracht. Also wieder die Schleife über Projekte und Abmelden/Anmelden genommen.
Windows10 mobil und Edge

gschafft
Platinmitglied
Rainerle:
Nebenbei, die Ladezeit des vorigen Posts betrug etwa 30 Sekunden.

edit: Dieser exakt 22 Sekunden


Dies ist mir in letzter auch verstärkt aufgefallen.

Ergänzend hierzu passiert es bei mir sogar, dass nach dem Absenden eines Post das Laden "hängen" bleibt. Damit meine ich, dass der gelbe Hinweis "Lädt..." permanent stehen bleibt. Wenn ich dann die Seite aktualisiere (was ein Abrechen des augenscheinlichen Ladevorgangs entspricht) stelle ich fest, dass der Post im Thread vorhanden ist.

Dieses Verhalten ist bei mir erst seit ein paar Tagen und war vorher nicht vorhanden.