Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuriose Tipps, die funktionieren :O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
„Nein! Das musst du aber so machen“ - Diesen Ausspruch kennt doch jeder!

Vorschläge und Tipps gibt es in der Regel meist mehr, als man verdauen kann. Ob Vater, Mutter, Mann, Frau… einer weiß immer besser wie es geht.

Da gibt es Ratschläge die man kennt, die man innerlich als unbrauchbar abtut und dann gibt es noch die aberwitzigen Tipps von der Sorte, bei denen man erst einmal denkt: Das kann doch gar nicht funktionieren!!!

Z.B.: Musst du schwere Möbel im Raum verschieben, nimm einfach rohen Kartoffelscheiben. Etwa 2cm dick schneiden, darunterlegen und losschieben!
Anmerkung der Redaktion: Funktioniert nicht auf textilen Belägen 😉

Hast auch du schon einmal so einen kuriosen Tipp bekommen oder weißt selber einen?
Dann einfach hier einstellen!
Natürlich interessieren uns auch Eure Erfahrungsberichte - Gern mit Beweisfoto!

Wir sind gespannt!
Liebe Grüße
Kathrin
88 ANTWORTEN 88

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Salzflecken bekommt man am Besten mit Rotwein weg...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Salzflecken bekommt man am Besten mit Rotwein weg...



... Weißweinflecken übrigens auch!

Bei ganz hartnäckigen Flecken hat sich bei mir auch schon mal die Fleckenschere als recht hilfreich erwiesen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Karotinflecken (Karotte) entfernt man, indem man einfach die beschmutzte Stelle auf der Kleidung der Sonne aussetzt!

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Salzflecken bekommt man am Besten mit Rotwein weg...

Altersflecken auch, oder ? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.... und wenn der Kühlschrank mal unanngenehm riecht, einfach eine Schüssel mit Katzenstreu über Nacht reinstellen, das neutralisiert den Geruch! emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit Butter einstreicht.

Sahne für größere Feierlichkeiten mit Außenbordmotor in der Regentonne schlagen.


na das hat gerade genial meine Lachmuskulatur beansprucht

Farbspritzer im Gesicht oder an Händen lösen sich super mit Babyöl...und die Haut wird nicht angegriffen


Farbe im Gebinde zieht keine Haut, wenn man ein passendes sück Alufolie direkt auf die Farbe legt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.. und wenn Stoffhalbschuhe stinken, Salz einstreuen, zwei Tage "einwirken" lassen, auskippen - und alles ist wie neu.... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachbarin:
.... und wenn der Kühlschrank mal unanngenehm riecht, einfach eine Schüssel mit Katzenstreu über Nacht reinstellen, das neutralisiert den Geruch! emoticon.tounge_smile.title


frische oder benutzte?.................denn benutzte übertrifft auch mit Sicherheit den Kühlschrankgeruch emoticon.teeth_smile.title

aber...stets ein Kleines offenes Gefäss mit Kaffesatz, welchen man immer erneurt, tut es auch
und am Allerbesten ist es, wenn man ständig, ein kleines Gefäss Natron im Kühlschrank stehen hat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
doityourselfgirl:
frische oder benutzte?.................denn benutzte übertrifft auch mit Sicherheit den Kühlschrankgeruch emoticon.teeth_smile.title

aber...stets ein Kleines offenes Gefäss mit Kaffesatz, welchen man immer erneurt, tut es auch
und am Allerbesten ist es, wenn man ständig, ein kleines Gefäss Natron im Kühlschrank stehen hat



bäh emoticon.teeth_smile.title benutztes. Aber du hast Recht, dass mit dem Kaffee und Natron kenne ich auch, das klappt.

Manchmal tut es auch ein nasser Lappen, etwas Reinigungsmittel und 20 Minuten Zeit und ein einfaches Auswischen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie trifftet das Thema jetzt aber etwas ab..... Ich lach mich weg emoticon.teeth_smile.title