Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuriose Tipps, die funktionieren :O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
„Nein! Das musst du aber so machen“ - Diesen Ausspruch kennt doch jeder!

Vorschläge und Tipps gibt es in der Regel meist mehr, als man verdauen kann. Ob Vater, Mutter, Mann, Frau… einer weiß immer besser wie es geht.

Da gibt es Ratschläge die man kennt, die man innerlich als unbrauchbar abtut und dann gibt es noch die aberwitzigen Tipps von der Sorte, bei denen man erst einmal denkt: Das kann doch gar nicht funktionieren!!!

Z.B.: Musst du schwere Möbel im Raum verschieben, nimm einfach rohen Kartoffelscheiben. Etwa 2cm dick schneiden, darunterlegen und losschieben!
Anmerkung der Redaktion: Funktioniert nicht auf textilen Belägen 😉

Hast auch du schon einmal so einen kuriosen Tipp bekommen oder weißt selber einen?
Dann einfach hier einstellen!
Natürlich interessieren uns auch Eure Erfahrungsberichte - Gern mit Beweisfoto!

Wir sind gespannt!
Liebe Grüße
Kathrin
88 ANTWORTEN 88

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das praktischste Tier ist das Huhn :

man kann es vor dessen Geburt oder nach seinem Tod essen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Treppenhaus duftet es immer fein nach Essen, wenn man ins Wischwasser zum Treppe putzen die Essensreste rein kippt !

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Ihr seid echt kurios emoticon.teeth_smile.title


evolutionäre Anthropologie
😉

Bine
Diamantmitglied
Mit einer Tageszeitung Fenster putzen

Ich habe gelernt mit einer Tageszeitung das Fensterglas oder Spiegel zu putzen.
Die Kunststoffrahmen ledere ich einfach ab und das Glas schäume ich erst ein , wische dann klar drüber und trocken gemacht wird einfach mit einer Tageszeitung die ich vorher etwas knuddel damit sie das Wasser besser aufsaugen kann .
Die Scheiben werden spiegelblank und ohne Schlieren emoticon.regular_smile.title

sonja1
Grünschnabel
ich hab nachfolgenden "Tipp" gefunden, fand ihn recht amüsant .... 😉

Verlassen Sie sich lieber auf Ihre Zehen!!!
Die Zehen??? Ja, richtig gelesen. Ihre beiden dicken Zehen können Sie nie vergessen und sie versagen auch bei Stress nicht. Und sie haben noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Sie sind am weitesten von Ihrem Gehirn entfernt.
Das war bestimmt noch zu kryptisch. Lassen Sie mich Ihnen das etwas ausführlicher erklären: Stress lässt alles in uns nach oben schießen, schließlich sitzen die meisten unserer Wahrnehmungskanäle „oben“. Und die sind dank eines körpereignen Chemiecocktails im Krisenfall blitschnell hellwach und hoch aktiv.
Was damals beim drohenden Angriff eines Säbelzahntigers durchweg Sinn hatte, entpuppt sich während einer Prüfung, bei der Bewerbung oder im Aufzug mit dem Chef jedoch als tückische Falle. Denn dieser Chemiecocktail hilft zwar optimal beim Überleben, für klares Denken ist er aber pures Gift. Endstation Tunnelblick. Vollblockade. Stimmhaft: äh…
Und genau an der Stelle, also wenn der Kopf rauscht, kommen die Zehen ins Spiel.
Um sie bewusst und aktiv bewegen zu können, muss das Gehirn etwas von seiner im Stress geblockten Energie abzweigen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bewusst mit den Zehen wackeln.
Viele Menschen machen instinktiv bei Stress das Richtige: Sie wackeln und wippeln mit den Füßen. Nur leider unbewusst – und daher verpufft die gute Wirkung. Dieses teilweise hektische und zugegebenermaßen nervige, unkoordinierte Gezappel aktiviert die eh schon überaktiven Nerven nur zusätzlich. Machen Sie das aber ganz bewusst, tritt sofort Ruhe in der Oberstube ein.
Glauben Sie nicht? Dann probieren Sie es gleich hier und jetzt einmal aus: Während Sie jetzt weiterlesen, bewegen Sie bitte zwei bis drei Mal bewusst und langsam Ihre Zehen! Beobachten Sie dabei genau, wie Ihr restlicher Körper darauf reagiert. Sie werden zwar nicht schlagartig in die Tiefenentspannung gleiten, aber lassen Sie sich überraschen, wie zum Beispiel Ihr Bauch oder Ihre Atmung darauf reagieren…
Keiner merkt’s: unsichtbar entspannen
Ihr Körper hat allerdings seine bewährten Stressmuster, und die sind durch ein paar Mal bewusstes Zehenwackeln noch nicht automatisch hinfällig. Daher lautet meine Empfehlung: Wann immer Sie merken, dass in Ihrem Kopf die Gedanken routieren; wann immer Sie Stress haben; wann immer Sie das Gefühl von Zuviel haben – atmen Sie tief durch und bewegen Sie bewusst, langsam und kraftvoll Ihre Zehen! Und dann achten Sie die nächsten Atemzüge auf die Wirkung.
Was ich persönlich am Zehenwackeln so schätze, ist, dass ich es immer und überall machen kann. Und es fällt niemandem auf.
Außerdem ist es so wunderbar simpel, dass selbst ein im Stress blockiertes Gehirn hierzu immer einen Zugang findet. Was, wie gesagt, bei rein kognitiven Tipps nicht so leicht geht: Hierfür muss das Gehirn nachdenken, sich erinnern, die Technik oder das innere Bild abrufen und damit etwas machen. Fürs Zehenwackeln braucht es nur den Befehl „Zehenwackeln!“, und schon geht Energie nach unten. Durch die Bewegung löst sich gleichzeitig die – ebenfalls häufig unbewusste – stressbedingte Starre in den Muskeln. Wenn Sie also nach dem Zehenwackeln das Bedürfnis haben, sich anders hinzusetzen, geben Sie diesem Impuls nach. Tun Sie auch das bewusst und langsam und Sie werden merken, wie Ihr Tunnelblick sich wieder weitet und klarer wird und Ihr Gehirn wieder für Sie und nicht mehr gefühlt gegen Sie arbeitet. ;-)))

danielduesentrieb
Goldmitglied
Bine_01:
Mit einer Tageszeitung Fenster putzen

Ich habe gelernt mit einer Tageszeitung das Fensterglas oder Spiegel zu putzen.
Die Kunststoffrahmen ledere ich einfach ab und das Glas schäume ich erst ein , wische dann klar drüber und trocken gemacht wird einfach mit einer Tageszeitung die ich vorher etwas knuddel damit sie das Wasser besser aufsaugen kann .
Die Scheiben werden spiegelblank und ohne Schlieren emoticon.regular_smile.title


Hallo,
so ä. habe ich als Lehrling die Sicherheitsscheiben und die Bildröhren der S/W Fernseher
gereinigt.
Ein Spritzer Fensterputzmittel auf die Scheibe, das Bildrohr bekam etwas Brennspiritus und mit der Tageszeitung wurde wieder blitze blank geputzt.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonja1:
ich hab nachfolgenden "Tipp" gefunden, fand ihn recht amüsant .... 😉

Is ja yrre!!!

sabolein
Goldmitglied
Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.

sonja1
Grünschnabel
Ekaat:
Is ja yrre!!!

y am emoticon.teeth_smile.title