Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuriose Tipps, die funktionieren :O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
„Nein! Das musst du aber so machen“ - Diesen Ausspruch kennt doch jeder!

Vorschläge und Tipps gibt es in der Regel meist mehr, als man verdauen kann. Ob Vater, Mutter, Mann, Frau… einer weiß immer besser wie es geht.

Da gibt es Ratschläge die man kennt, die man innerlich als unbrauchbar abtut und dann gibt es noch die aberwitzigen Tipps von der Sorte, bei denen man erst einmal denkt: Das kann doch gar nicht funktionieren!!!

Z.B.: Musst du schwere Möbel im Raum verschieben, nimm einfach rohen Kartoffelscheiben. Etwa 2cm dick schneiden, darunterlegen und losschieben!
Anmerkung der Redaktion: Funktioniert nicht auf textilen Belägen 😉

Hast auch du schon einmal so einen kuriosen Tipp bekommen oder weißt selber einen?
Dann einfach hier einstellen!
Natürlich interessieren uns auch Eure Erfahrungsberichte - Gern mit Beweisfoto!

Wir sind gespannt!
Liebe Grüße
Kathrin
88 ANTWORTEN 88

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schmutziges Geschirr stinkt auch nach mehreren Tagen nicht wenn man es einfriert ... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit der Cam und FB nutze ich auch öfters. Ich habe das irgendwann mal durch Zufall festgestellt und es hat mir schon mehrmals geholfen.

Funny08
Goldmitglied
Linus1962:
Schmutziges Geschirr stinkt auch nach mehreren Tagen nicht wenn man es einfriert ... emoticon.teeth_smile.title

Bääääääääää Bist du ekelig emoticon.teeth_smile.title - Anderseits - so kann man evtl nach paar Tagen noch die Soße von Teller.... äh naja egal emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Sahne im Rührfix (kennt wahrscheinlich keiner mehr) wird nur dann steif, wenn man "mit der Uhr" dreht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
A propos Sahne ...
*keinebangefunnyeskommtwirklicheintip* 🙂

... ich benutze zum Sahne schlagen keine "Steifmacher" mehr sondern einfach nur ein hohes Edelstahlgefäß das ich ca. 30-60 Minuten in meinen Gefrierschrank lege ...

... dann einfach nur die Sahne rein, Mixer an, fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch heißes Wasser kann man wunderbar einfrieren und wenn man es braucht, muss man es nur noch aufkochen emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Linus1962:
Schmutziges Geschirr stinkt auch nach mehreren Tagen nicht wenn man es einfriert ... emoticon.teeth_smile.title


Brülll, Lach ! emoticon.teeth_smile.title
Single, wa?

Mopsente
Goldmitglied
Um in Fliesen zu bohren, kann man die oberste Schicht der Fliese vor dem Bohren mit einem Metalldorn kurz "anschlagen" (Ähnlich einem rohen Ei) - dann springt die Fliese beim Bohren nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit Butter einstreicht.

Sahne für größere Feierlichkeiten mit Außenbordmotor in der Regentonne schlagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Um in Fliesen zu bohren, kann man die oberste Schicht der Fliese vor dem Bohren mit einem Metalldorn kurz "anschlagen" (Ähnlich einem rohen Ei) - dann springt die Fliese beim Bohren nicht.

User Installateur, der im Haus die Armaturen anbrachte, meinte er nimmt immer Glasbohrer zum Bohren in die Wandfliesen. Vor allem bei Sandsteinfliesen, da diese sehr hart währen.