Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es normal, dass Jalousien nach knapp 5 Jahren zu Staub zerfallen?

BiggiR
Goldmitglied
Ist es normal, dass Außenjalousien nach knapp 5 Jahren zu Staub zerfallen?

Liebe Community,
bauen ist grauen, wer hat das nicht schon gehört!?
Ich hätte mit meiner Mängelliste am Bau eine mehrjährige Dokusoap starten können.
Aktuelles Problem:
Unsere Außenjalousien aus speziallegiertem Aluminium, doppelt einbrennlackiert , fangen an sich aufzulösen. Dies zeigt sich auf der Oberseite durch Wölbungen die aufplatzen und an den Führungsseilen, wo die Lamellen wie angefressen aussehen. Auf den Außensimsen findet sich ein weißes Pulver – die aufgelösten Lamellen.
Ist so etwas normal? Sind die Lamellen an einer Hauptstraße genauso ungeeignet, wie dies unser Architekt war? Es lassen sich dank Fehlplanung leider keine Außenrollläden anbringen. Welche Lösung gibt es für die Zukunft? Alle 5 Jahre Jalousien wechseln?
Habt schon einmal herzlichen Dank für euer offenes Ohr (Auge).
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem ist ja gelöst aber da wo man eine Aussenjalousie angebaut ist passt auch ein vorsatz Rolladen hin.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Freut mich das du sie ersetzt bekommst, eine Sorge weniger. Hoffe dauert nicht solange emoticon.regular_smile.title

BiggiR
Goldmitglied
@Geronimo: Rollladen ist leider nicht. Unser Architekt hat sich so richtig schön auf unsere Kosten seine Visitenkarte erstellt und ausgetobt. Um das ganze Haus läuft ein sogenanntes "Band" , anbei Bild vor Bauabschluss. Dieses Band verhindert die Anbringung eines Rollladenkastens (hätte ich liebend gern gemacht).
26416.attach

BiggiR
Goldmitglied
Jalousien wurden nun endlich vor 2 Tagen ersetzt.
Bei der Montage stellte sich heraus, dass eine von Ihnen nicht genau passte. Es wurden ohne vorherige Absprache einfach 2 neue Löcher in den Fensterrahmen gebohrt und damit nicht genug:
Der Mitarbeiter rutschte mehrfach mit dem Werkzeug ab und vermackte uns den Alurahmen.
:thumbs_down:
Jetzt haben wir wieder eine weitere Mängelbehebung nach Mängelbehebung vor uns.
emoticon.mad.title
27531.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr habt aber auch echt kein Glück mit den Dingern... :frown:

BiggiR
Goldmitglied
Nicht nur damit kein Glück:
Vor 2 Wochen Mängelbehebung Treppenhausgeländer: Handwerker haben Fliesen zerdeppert
Heute Hof geteert, nachdem Kabel BW ihn teilweise für Verlegung aufreißen musste: Arbeiter hat meinen Gardena Brausekopf geschrottet

Könnte mittlerweile Buch schreiben ...

schönes WE

Woody
Platinmitglied
Na ihr macht ja was mit Biggi - sowas tut mir echt leid, weil es einfach vermeidbare Fehler und Schäden sind.

*tröst*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber mal ehrlich sowas geht ja mal garnicht nach der zeit. Scheinbar ist sowas aber erwünscht damit man neukaufen soll