Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie titelbild in arbeitsschritten bei projekterstellung ändern oder löschen?

Holzopa
Platinmitglied
nach der umstellung in "my bosch" hat sich auch bei der projekt erstellung einiges geändert (nicht immer unbedingt zu mehr userfreundlichkeit). so ist jetzt die trennung zwischen titel- und beitragsfoto in den einzelnen arbeitsschritten strikter. war es früher möglich jedes beliebeige bild im abschnitt (auch nachträglich) als titelbild zuzuweisen, so fehlt jetzt diese möglichkeit (oder ich habe sie nicht gefunden).
auch frage ich mich, wie ich überhaupt ein einmal zugewiesenes titelbild komplett löschen kann?

jmd ne idee?
thx

btw: hätte mich gefreut, wenn man bei der umstellung gleich die möglichkeit eingebaut hätte mehrere bilder auf einmal hochzuladen.
12 ANTWORTEN 12

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hab auch nichts gefunden. Keine Ahnung ...

Ich hab dafür ein Testprojekt gestartet ... weder das noch alte Projekte lassen sich löschen.

Schöne neue Welt emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Ich habe es grade versucht nachzuvollziehen... bei mir funktioniert es.

Wenn du dein Projekt geöffnet hast, kannst du den Arbeitsschritt bearbeiten (Klick auf den Bleistift) und dann über deiner Bilderreihe in dem Arbeitsschritt noch ein mal auf den Bleistift zum Bearbeiten klicken

Jetzt erscheinen deine Bilder aufgelistet. Alle Bilder, die unter deinem ersten Bild stehen haben auf der rechten Seite ein Kreuz, welches du anklickst und gedrückt hältst. Jetzt musst du nur noch das Bild dahinschieben, wo du es haben möchtest...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Tut mir leid Frank, das Titelbild läßt sich nicht löschen oder ersetzen.

Der Projektentwurf kann auch nicht gelöscht werden.

27559.attach
27559.attach

Holzopa
Platinmitglied
muss bonsaijogi zustimmen
man kann zwar die nachgereihten bilder umordnen oder löschen, nicht aber das ausgewählte titeltbild. dieses lässt sich nur entfernen wenn man den kompletten arbeitsschritt entfernt

habe auch festgestellt, dass es sinnvol ist die bilder im arbeitsschritt in umgekehrter reihenfolge auszuwählen (zuerst jenes, das als letztes stehen soll, dann das vorletzte...). dann hat man sie gleich in der richtigen reihenfolge und erspart sich das umschlichten - das auch ziemlich mühsam ist, da man ein bild nur innerhalb des sichtbaren bereiches (drei bilder) verschieben kann und bei mehreren bildern wird das umordnen so sehr mühsam, zeitaufwändig und unübersichtlich

Holzopa
Platinmitglied
habe es jetzt noch einmal versucht und ein testprojekt gemacht.
jetzt ließ sich das titelbild ändern, indem ich eines der nachgereihten bilder auf das titelbild gezogen habe. so wurden die beiden bilder ausgetauscht (hat gestern nicht hingehauen). löschen kann man es aber immer noch nicht

@bonsaijogi
ich habe das testprojekt wie folgt gelöscht:
in den eigenen projekten "meine projekte" - "projektassistent" anklicken
es dauert einen moment, dann werden deine projekte gelistet. als oberstes sollte das neueste (nicht veröffentlichte) stehen. auf den titel klicken. das projekt wird zum bearbeiten angezeigt. rechts oben auf das zahnradsymbol klicken. das feld "projektdaten" (= das erste fenster wenn man ein projekt neu erstellt , wo der titel eingegebn wird) wird geöffnet. wenn du ohne was zu ändern links unten auf den papierkorb klickst kann das projekt - nach einer nachfrage - gelöscht werden

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Alles klar, jetzt hats geklappt, Danke für die Benachrichtigung 🙂


... wie war das nochmal mit dem verschlimmbessern? emoticon.teeth_smile.title

Sven
Bronzemitglied
bonsaijogi:
Alles klar, jetzt hats geklappt, Danke für die Benachrichtigung 🙂


... wie war das nochmal mit dem verschlimmbessern? emoticon.teeth_smile.title


Nette Umschreibung für Pfusch emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Ts ts ts - wer wird denn gleich... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Holzopa
Platinmitglied
man hat sich bemüht - aber mir hat's vorher besser gefallen

da der mensch aber ein gewohnheitstier ist werden wir uns wohl früher oder später umgewöhnen (müssen) :-))