Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration bosch-diy.com - Wir suchen euch als Tester!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wie ihr wisst, haben wir euch Ende Oktober letzten Jahres eine Veränderung in unserer Community angekündigt

Im Hintergrund arbeiten wir schon fleißig an der neuen Forensoftware und sind in den Endzügen. Da wir euch gerne bei der Testphase mit einbeziehen möchten, sind wir ab heute auf der Suche nach motivierten Testern. emoticon.smilie_umarmung.title



Ihr wollt die Ersten sein, die die neuen Bereiche testen dürfen?

Dann bewerbt euch schnell für die folgenden Bereiche:

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community


Wie werdet ihr auserwählt? Ganz einfach, beantwortet uns die folgenden Fragen und schickt die Antworten als private Nachricht an @LauraBe

Welche(n) Bereich(e) möchtest du gerne testen?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Wie schätzt du deine Sicherheit in den Bereichen auf einer Skala von 1-5 ein?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Falls du den Projektassistenten testen möchtest:

Wie viele Projekte hast du bereits hochgeladen?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Projektassistenten?


Falls du den Bereich Produkttest testen möchtest:

Hast du bereits an Produkttests teilgenommen? Wenn ja, wie viele?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Bereich Produkttest?


Falls du MyBosch testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches MyBosch?


Falls du die neue Community testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches Community?


Die erste Testphase wird für den Projektassistenten sein und wahrscheinlich Mitte Mai beginnen. Die genauen Zeiträume für die weiteren Bereiche stehen noch nicht fest. Wir würden euch dann aber spätestens mit der Benachrichtigung, dass ihr als Tester ausgewählt wurdet, Bescheid geben wann die Tests stattfinden und wie lange der Testzeitraum sein wird. emoticon.smilie_like.title

Solltet ihr als Bewerber für einen oder mehrere Bereiche ausgewählt werden, schicken wir euch dann eine E-Mail mit allen weiteren Infos zu. emoticon.regular_smile.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und drücken euch die Daumen! emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße
Euer Community-Team
76 ANTWORTEN 76

Bine
Diamantmitglied
Rainerle:
Mit der Optik kann ich gut mit, da ich das Layout vom Smart Home-Forum kenne. Auch Kudos/Daumen finde ich super, genauso wie „akzeptierte Lösung“. Letztere sollte allerdings dem Fragesteller möglich sein.

Ist das nicht schon so das es nur dem Fragesteller möglich ist ? Habs jetzt aber nicht getestet emoticon.embaressed_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Nein, geht momentan nicht, können aktuell nur (Co)Moderatoren. Kommt aber hoffentlich. Ist eine gute Sache!

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Nein, geht momentan nicht, können aktuell nur (Co)Moderatoren. Kommt aber hoffentlich. Ist eine gute Sache!


Ich finde auch gut, dass dieses Feature endlich kommt.
Und die Einschätzung, ob ein Beitrag die Lösung für die Fragestellung ist, sollte allein der Fragesteller / Threadstarter treffen können ... das dann aber auch tun und somit den Aufwand / das Wissen des Antwortenden honorieren.
(Co)Mods sollten hier nur administrativ eingreifen können.

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

unsere Tester haben schon ein kleines Update von uns bekommen, aber wir wollten auch allen, die noch nicht in das neue Forum reingeschnuppert haben, den neuesten Stand der Dinge mitteilen. emoticon.wink_smile.title

Das Feedback der Tester wurde bis letzte Woche Sonntag gesammelt und von Svenja und mir sortiert, übersetzt und an die Kollegen weitergeleitet.

Nun werden die einzelnen Aufgaben verteilt und das Feedback Punkt für Punkt abgearbeitet. In 2-3 Wochen können wir dann ein weiteres Update geben, wie viel davon schon umgesetzt wurde.

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title

chief
Diamantmitglied
Klingt nach einer vernünftigen Vorgehensweise...emoticon.smilie_like.title

ferdi_007
Goldmitglied
LauraBe:

Das Feedback der Tester wurde bis letzte Woche Sonntag gesammelt und von Svenja und mir sortiert, übersetzt und an die Kollegen weitergeleitet.
​​​​​​….

Übersetzt? Wußte ich’s doch, IT-ler sprechen nicht die selbe Sprache wie ich!

Nee mal im Ernst, Feedback der User is wichtig und schafft im Nachhinein weniger Frustration. Weiterhin gutes Gelingen!

Bine
Diamantmitglied
kaosqlco:


Ich finde auch gut, dass dieses Feature endlich kommt.
Und die Einschätzung, ob ein Beitrag die Lösung für die Fragestellung ist, sollte allein der Fragesteller / Threadstarter treffen können ... das dann aber auch tun und somit den Aufwand / das Wissen des Antwortenden honorieren.
(Co)Mods sollten hier nur administrativ eingreifen können.


Diese Neuerung finde ich auch sehr hilfreich , so muss man nicht den ganzen Thread was auch mal über zig Seiten geht durchlesen um dann erfahren zu müssen das es vielleicht keine Lösung gibt. emoticon.smilie_like.title So wird die Lösung direkt oben angepinnt emoticon.teeth_smile.title