Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration bosch-diy.com - Wir suchen euch als Tester!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wie ihr wisst, haben wir euch Ende Oktober letzten Jahres eine Veränderung in unserer Community angekündigt

Im Hintergrund arbeiten wir schon fleißig an der neuen Forensoftware und sind in den Endzügen. Da wir euch gerne bei der Testphase mit einbeziehen möchten, sind wir ab heute auf der Suche nach motivierten Testern. emoticon.smilie_umarmung.title



Ihr wollt die Ersten sein, die die neuen Bereiche testen dürfen?

Dann bewerbt euch schnell für die folgenden Bereiche:

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community


Wie werdet ihr auserwählt? Ganz einfach, beantwortet uns die folgenden Fragen und schickt die Antworten als private Nachricht an @LauraBe

Welche(n) Bereich(e) möchtest du gerne testen?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Wie schätzt du deine Sicherheit in den Bereichen auf einer Skala von 1-5 ein?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Falls du den Projektassistenten testen möchtest:

Wie viele Projekte hast du bereits hochgeladen?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Projektassistenten?


Falls du den Bereich Produkttest testen möchtest:

Hast du bereits an Produkttests teilgenommen? Wenn ja, wie viele?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Bereich Produkttest?


Falls du MyBosch testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches MyBosch?


Falls du die neue Community testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches Community?


Die erste Testphase wird für den Projektassistenten sein und wahrscheinlich Mitte Mai beginnen. Die genauen Zeiträume für die weiteren Bereiche stehen noch nicht fest. Wir würden euch dann aber spätestens mit der Benachrichtigung, dass ihr als Tester ausgewählt wurdet, Bescheid geben wann die Tests stattfinden und wie lange der Testzeitraum sein wird. emoticon.smilie_like.title

Solltet ihr als Bewerber für einen oder mehrere Bereiche ausgewählt werden, schicken wir euch dann eine E-Mail mit allen weiteren Infos zu. emoticon.regular_smile.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und drücken euch die Daumen! emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße
Euer Community-Team
76 ANTWORTEN 76

Bine
Diamantmitglied
kaosqlco:


In der Schule, in der ich war, nicht. emoticon.teeth_smile.title


Achso , dann biste auch so einer der seinen Namen tanzen kann ? emoticon.smilie_rofl.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Bine:
Ich denke das es doch keinen Sinn macht wenn man sich für einen Betatester meldet und vom Forum absolut keine Ahnung hat also alles mit 5 bewertet oder ?
...


Sehe ich nicht so. Das neue Forum soll auch idiotensicher sein; also auch bedienbar von Usern, die neu und nicht so forenerfahren sind.

PS: Damit will ich nicht sagen, dass forenunerfahrene User Idioten sind.

Bine
Diamantmitglied
Kann man sehen wie man will , man sollte auch etwas Erfahrung mitbringen um zu wissen wo sich eventuell Fehlerteufel verbergen können. Wenn ich neu bin und mich unsicher im Forum bewege dann drückt man nicht so schnell irgend einen Button wo man nicht weiß wofür er ist. Oder achtet nicht auf Mouseovers , Verlinkungen usw.
Aber Idiotensicher sollte das Forum alle male sein , hier ist aber sehr schnell eine Grenze zu Überladen und unübersichtlich erreicht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir werden sehen, wie die neue Software aussieht und funktioniert. Ich bin je eher ein Fan von Minimalismus und finde diese Seite hier - vor allem die mobile Version - völlig überladen. Unheimlich viel Platzverschwendung und unnütze Infos. Und dazu noch viele verschiedene Schriftgrößen.
Das erleichtert neuen Usern das Zurechtfinden definitiv nicht. Und älter gediente User verirren sich hier auch manchmal.

Bine
Diamantmitglied
Ich war glaube ich gerade mal 6 mal Mobil hier drin und hasse es wie eine blöde scrollen zu müssen.
Mobil finde ich mich hier absolut nicht zurecht.
Aber ich mag es auch eher Minimalistisch denn zu viel kann auch verwirren emoticon.smilie_like.title

saberlod
Platinmitglied
Uh, ich bin bestimmt zu 90% mobil hier unterwegs. Aber unübersichtlich finde ich es jetzt nicht wirklich.

kaosqlco
Diamantmitglied
saberlod:
Uh, ich bin bestimmt zu 90% mobil hier unterwegs. Aber unübersichtlich finde ich es jetzt nicht wirklich.


Unübersichtlich vielleicht nicht, aber definitiv überladen.

Meine Startseite sieht so aus:

70883.attach

-Mindestens 6 Schriftgrößen,
-Unnütze / falsche Infos bzgl. Ladezeit
-Was soll ich an dieser Stelle mit den Hinweisen zur Suche? Suche nach Schlüsselwort funktioniert ohnehin nicht, weil der Button zum Suchen ausgeblendet ist.
Die Hinweise könnte man über ein Mouseover einblenden, aber nicht dauerhaft präsentieren.

Wird aber jetzt schon sehr OT. Also bitte alle beim Thema bleiben, auch die CoMods.

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

die Mails an die Tester für den Projektassistenten sind gerade rausgegangen, also schnell einmal ins Postfach gucken, ob ihr dabei seid!

An alle Tester: Viel Spaß und wir freuen uns schon auf euer Feedback!

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo ihr Lieben,

ich werde euer erstes Feedback direkt mal an die Kollegen weiterleiten und schauen, wie wir da vorgehen, also ob wir ein Unterforum für euch aufmachen oder ihr das Feedback per Mail schicken könnt.

Ich melde mich wieder bei euch!

Liebe Grüße
Laura

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also wenn ich mir das so durchlese...passiert das gleiche, wie beim letzten mal...
und ein ProjektAssi der von einem IT-ler (Jan) als untauglich befunden wird.... sagt mir sehr viel, und ich befürchte das schlimmste
(mal wieder):whatchutalkingabout