Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration bosch-diy.com - Wir suchen euch als Tester!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wie ihr wisst, haben wir euch Ende Oktober letzten Jahres eine Veränderung in unserer Community angekündigt

Im Hintergrund arbeiten wir schon fleißig an der neuen Forensoftware und sind in den Endzügen. Da wir euch gerne bei der Testphase mit einbeziehen möchten, sind wir ab heute auf der Suche nach motivierten Testern. emoticon.smilie_umarmung.title



Ihr wollt die Ersten sein, die die neuen Bereiche testen dürfen?

Dann bewerbt euch schnell für die folgenden Bereiche:

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community


Wie werdet ihr auserwählt? Ganz einfach, beantwortet uns die folgenden Fragen und schickt die Antworten als private Nachricht an @LauraBe

Welche(n) Bereich(e) möchtest du gerne testen?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Wie schätzt du deine Sicherheit in den Bereichen auf einer Skala von 1-5 ein?

  • Projektassistent
  • Produkttest
  • MyBosch
  • Community

Falls du den Projektassistenten testen möchtest:

Wie viele Projekte hast du bereits hochgeladen?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Projektassistenten?


Falls du den Bereich Produkttest testen möchtest:

Hast du bereits an Produkttests teilgenommen? Wenn ja, wie viele?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Bereich Produkttest?


Falls du MyBosch testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches MyBosch?


Falls du die neue Community testen möchtest:

Wie lange bist du schon Mitglied?
Warum bist du deiner Meinung nach am besten geeignet für den Test des Bereiches Community?


Die erste Testphase wird für den Projektassistenten sein und wahrscheinlich Mitte Mai beginnen. Die genauen Zeiträume für die weiteren Bereiche stehen noch nicht fest. Wir würden euch dann aber spätestens mit der Benachrichtigung, dass ihr als Tester ausgewählt wurdet, Bescheid geben wann die Tests stattfinden und wie lange der Testzeitraum sein wird. emoticon.smilie_like.title

Solltet ihr als Bewerber für einen oder mehrere Bereiche ausgewählt werden, schicken wir euch dann eine E-Mail mit allen weiteren Infos zu. emoticon.regular_smile.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und drücken euch die Daumen! emoticon.smilie_blumen.title

Liebe Grüße
Euer Community-Team
76 ANTWORTEN 76

Krusse
Goldmitglied
Also ich finde es auch klasse und bin am überlegen mich als Tester zu beteiligen, allerdings fahre ich im Juni für eine Woche weg (Feiertag ausnutzten) und kann da nicht wirklich sinnvoll etwas testen. Werde mich eventuell trotzdem bewerben. Da ich IT Mäßig eher ein unbeschriebenes Blatt bin, ist es vielleicht sogar ganz gut, denn wenn ich klar komme....müsste es für den Rest dann auch möglich sein.emoticon.tounge_smile.title

LauraBe
Moderator
Moderator
@Krusse ja bewirb dich gerne! Die genauen Testzeiträume geben wir ja vorher bekannt und solltest du es zeitlich nicht schaffen, kannst du ja immer noch einen anderen Bereich testen! emoticon.regular_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Wird es eine Art Ticketsystem für die gefundenen Fehler geben? So etwas wie Jira z.B.

LauraBe
Moderator
Moderator
@Rookie ja intern haben wir ein Ticketsystem

Rookie
Silbermitglied
LauraBe:
@Rookie ja intern haben wir ein Ticketsystem


Okay aber nicht für die Tester? Ich weiß, die Accounts kosten nicht gerade wenig.

LauraBe
Moderator
Moderator
Nein, die Tester bekommen jeweils einen Fragebogen, welcher dann von uns ausgewertet wird!

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Danke @LauraBe für die Nachricht dass der Zeitraum länger sein wird.

Aber es ist leider tatsächlich so, dass Mai-Juli bei mir komplett voll ist. Ich stecke mit meinem Bruder mitten in der Vollrestaurierung seines Hauses, wo sie Ende Juli einziehen müssen und dann hab ich auch noch 2 Wochen Urlaub in den hohen Tauern mit meinem Trauzeugen.

Somit muss ich leider tatsächlich absagen, auch wenn ich die neue software gerne auf Herz und Nieren geprüft hätte.

LauraBe
Moderator
Moderator
@Nachtuebernahme manchmal passt es zeitlich einfach nicht..die anderen werden fleißig für dich mittesten! emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
chief:
Bei der letzten Software Umstellung (@Laura, das war vor deiner Zeit) hatten die handverlesenen Beta Tester nicht mal 24 Stunden dafür. Das war viel zu wenig und wirkte in der Rückschau wie ein Feigenblatt.

Ja , da war ich auch dabei und das war echt Stressig emoticon.smilie_rofl.title
Wenn man mehr Zeit hat um alle Bereiche und Möglichkeiten der Software zu testen würde ich mich auch wieder melden emoticon.smilie_like.title

Noch eine Frage ... ist die Wahl zwischen 1-5 nach Schulnoten ? Also 1 gleich SUPER und 5 gleich Mangelhaft ?

chief
Diamantmitglied
Äh...ich hoffe nicht!!! 1 bis 5 interpretiere ich als ein von sehr schlecht bis sehr gut. Und so habe ich auch geantwortet.