Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Ich suche Arbeitshandschuhe! Könnt ihr welche empfehlen? Welche habt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen! 🙂
Bei mir stehen rund ums Haus demnächst einige kleinere Arbeiten an. Da ich bis jetzt nicht allzu viel selbst gewerkelt habe, bin ich mir nicht sicher, welche Handschuhe ich mir zulegen sollte.
Auf was sollte ich achten?
Welche Marken und Modelle benutzt ihr am liebsten?

Ich freu mich sehr über eure Antworten!
Ein dickes Dankschön schon mal im voraus! 🙂
30 ANTWORTEN 30

Mopsente
Goldmitglied
Meine Favoriten sind die Montage-Handschuhevon Engelbert Strauss. Die nutze ich zu nahezu jeder Tätigkeit. Die einfachen Spaltleder-Handschuhe sind mir zu grob. Da fehlt einem das Feingefühl. Vorteil bei den Montage-Handschuhen (mal abgesehen vom Preis) ist, dass sie waschbar sind und nicht zu "gummi-griffig". Letzteres kann bei Arbeiten mit Akkuschraubern und Co. schnell mal zum Verhängnis werden, wenn der Handschuh sich plötzlich ums Bohrfutter wickelt und die Finger noch drin sind. Dazu gab es hier auch kürzlich einen Thread...

Für gröbere Gartenarbeiten habe ich die hier. Die sind robuster und lassen auch Dornen nicht so schnell durch (zumindest an der Handinnenfläche).

Generell kann ich die Arbeitskleidung (insb. die Hosen) von Engelbert Strauss nur empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
824-2607000134

Die kann man sehr gut für den Aussenbereich nutzen...

Sonst würde ich auch Engelbert und Strauss empfehlen.

togusa
Jungspund
Also, ich benutze die Produkte von dem Schwedischen Herrsteller Snickers ( kein Schokorigel
und ja die Schweden machen nicht nur in Möbel ), auch die Handschuhe und bin sehr zufrieden.

http://www.snickersworkwear.com/de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dir Ansell Arbeitshandschuhe empfehlen, habe selber auch welche letzten Monat bei Amazon günstig mit einem Gutschein von dieser Website erworben.
Sind zwar preiswerte Handschuhe, aber trotzdem qualitativ hochwertig wie ich finde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@maxmanni:
Welches Modell hast du denn genommen?

Eichler71
Alter Hase
Ich verwende für die normalen Arbeiten die TOWA PowerGrab Plus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Suche ja grade Werkzeug, da ist mir was untergekommen und der beitrag eingefallen schau mal "Hazet 1987-3 Arbeitshandschuhe 3er Pack" is das was für dich?

Imker22
Silbermitglied
Ich benutze in der Arbeit (Haustechnik des Sport- und Seminarhotel in Hollabrunn) die Maxiflex Endurance von ATG die sind auf der Handinnenfläche mit einer Gumminoppenschicht und halten einiges aus und kosten nicht viel, beim Festool-Fachhändler in meiner Nähe kosten die 4€ und das ist günstig finde ich. Trage sie jeden tag und benutze sie bei wirklich jeder Arbeit und da gerade bei uns das Hotel renoviert wird haben wir Haustechniker viel zu tun. Hier der Link zu ATG: http://www.atg-glovesolutions.com/de/maxiflex-3/maxiflex-endurance™-9/34-848-33/

oder schau bei Engelbert - Strauss da hab ich mir auch schon Handschuhe für die Arbeit am Friedhof und für daheim bestellt und da wurde ich nicht enttäuscht, preislich sind die Handschuhe zwar nicht gerade günstig aber ich war zufrieden. Hier der Link zu Engelbert - Strauss: http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp?p=%3cfolder+id%3d%2220F86BBA-03F2-47EA-BA19-5E38...

Hoffe ich konnte helfen

ElseKling
Alter Hase
Im Winter: Die hier
Im Sommer: die hieroder sie hier