Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker- und Bastel-Vorsätze für's Neue Jahr

Susanne
Goldmitglied
Ein frohes Neues Jahr euch allen!! 🙂

Wer von Euch hat sich Heimwerker- und Bastelarbeiten für 2013 vorgenommen? Und welche?

Soll die Terrasse endlich erweitert werden, das Bad neu gefliest oder der Garten umgestaltet? Oder geht's Euch mehr um das Erlernen und Ausprobieren neuer Techniken, gibt es etwas, das Euch besonders reizt?

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Antworten!

Viele Grüße
Susanne
109 ANTWORTEN 109

Holzbrettle
Alter Hase
Ich habe auch ne Menge an Projekten vor mir. Ist nur die Frage ob die zeit reicht.
Nachdem ich meiner überdachten Terrasse im letzten Jahr einen Holzdielenboden verpasst habe, muss ich noch ein Fenster einbauen(wird diesen Monat geliefert) und mir dann noch eine Türe mit zwei Flügeln bauen. Eine zu kaufen ist mir momentan zu teuer.
Dann will ich für jede meiner beiden Töchter einen Liegestuhl, wie er in Holzwerken 035/2012 vorgestellt wurde, bauen.
Ganz oben auf meiner Liste steht noch der Bau eines Frästisches und für Weihnachten werde ich noch eine Krippe bauen. Hab mir dafür extra ein Buch gekauft.
Zum Abschluss möchte ich mich dann noch an einen neuen Wohnzimmerschrank wagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nachdem jetzt im Winter als "Abschluss der Haussanierung" unser "Keller"-Gästezimmer generalsaniert wurde und wir auch noch mit Nachbars Hilfe Vorratsraum und Waschküche verputzt, gestrichen und teilweise gefliest haben, steht sobald es das Wetter zulässt der Garten auf dem Plan. Zwischendurch sollte ich noch Sockelleisten anbringen, evtl. ein Wohnzimmertisch basteln, eine Gartenbank mit meinem Schwager aufmöbeln und was dann sonst noch so anfällt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns steht die gesamte Sanierung des Terassen und Gartenbereichs an.

Ich wünsche mir eine sehr individuelle und kreative terasse, die man nicht überall findet - eben selbst geplant, gestaltet und gebaut 🙂

Allerdings müssen wir bei der Planung auch immer den Hund mit einkalkulieren, der gerade seine wilde phase auslebt. schließlich soll das blumenbeet nicht nach einem tag komplett zerpflügt und gerupft sein und alles mit zäunen beschrenken ist auch nicht besonders hübsch.

Für tipps bin ich sehr dankbar.

schönen samstagabend!

Lg Anit

Janinez
Diamantmitglied
so, hab jetzt endlich mal in einer Werkstatt Platz geschaffen und Krautverhau aufgeräumt, Hatte dafür heute Muskelkater,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorsätze habe ich mehr, als ich Motivation generieren kann. Viel zu viele Ideen! :redface:

silkysilk40
Alter Hase
also ich habe mir vorgenommen, mehr im Mosaikbereich zu machen. Habe auch noch 2 Mosaikprojekte, die "nur" eingestellt werden müssten :redface: ... ausserdem versuche ich mich seit ein paar Tagen an der Herstellung von kleinen Filzdekosachen, ich kann Filzwolle und generell Filzsachen nicht gut anpacken, aber die Filzplatten sind schön soft und es macht einfach Spass und ist mal wieder eine Erweiterung in meinem "Repertoire" emoticon.wink_smile.title ausserdem möchte ich endlich die Garten-Trittplatten selber giessen... da freu ich mich schon drauf.... ich werde dann berichten

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Mein Problem sind immer die Prioritäten und ich neige dazu, schöne Sachen den technisch notwendigen vorzuziehen.
Wenn ich irgendwo was Spannendes sehe, fange ich zu oft direkt an und Anderes bleibt liegen.
Ich kann es einfach nicht lassen, tolle Projekte und Ideen sofort auszudrucken.
Bisher habe sie mit einem Magneten an meine Absauganlage gebappt.

In diesem Jahr werde ich die Blätter sofort nach dem Druck schreddern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorsätze habe ich in Massen und meine Frau hat auch noch Wünsche.
Als wichtigstes muss der Balkon endlich dicht werden, weiß nur noch nicht richtig wie und wo. Es tropft bei starkem Regen in den gerade renovierten Vorbau.
Dann soll das Schlafzimmer grundrenoviert werden (Dachschräge isolieren und verkleiden, Decke abhängen, neue Heizung, Balkontür noch einmal richtig einsetzen, damit sie leichter schließt, neue Heizung, neue Lichtschalter und Steckdosen, Laminat und malern.
Außen am Haus fällt im unteren Bereich der Putz ab, weil der Treppenüberstand zu klein ist. Da weiß ich noch nicht so richtig was ich mache, wahrscheinlich dünne Klinkerplatten kleben (diese Seite muss nicht isoliert werden.
Die Einfahrt zur Garage muss verändert werden, dass neue Auto setzt auf. Also Schwelle abtragen, Einfahrt anheben und den Übergang innen angleichen.
Ich glaube damit bin ich ausgelastet, der Garten hat ja auch so seine Ansprüche.
Und meine Frau hat für ihre Bastelprojekte sicher auch noch einige Wünsche.

Bikerbenni
Alter Hase
Ich habe dieses Jahr mehrere Projekte: Pergola, Gartenhütte neue aufbauen, Sandkasten für meine kleine Tochter bauen und sichern vor den Katzen und meine Werkbank im Keller.

dausien
Silbermitglied
Dieses Jahr will ich mal mein erstes "richtiges" Möbelstück bauen, eine Kommode.
Dazu kommen wieder viele kleine und große Projektideen aus diesem Forum :wink: