Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker- und Bastel-Vorsätze für's Neue Jahr

Susanne
Goldmitglied
Ein frohes Neues Jahr euch allen!! 🙂

Wer von Euch hat sich Heimwerker- und Bastelarbeiten für 2013 vorgenommen? Und welche?

Soll die Terrasse endlich erweitert werden, das Bad neu gefliest oder der Garten umgestaltet? Oder geht's Euch mehr um das Erlernen und Ausprobieren neuer Techniken, gibt es etwas, das Euch besonders reizt?

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Antworten!

Viele Grüße
Susanne
109 ANTWORTEN 109

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere neue Garten AG steht wieder an .
Den Schulgarten wieder fit machen .
In einer gr0ßen Gärtnerei dürfen wir Gemüse schon vorziehen .
Um viele Kinder zu erreichen das Gartenprojekt so gestalten das die Kinder es garnicht abwarten können da mitzumachen.

Wir vom Team der OGS freuen uns schon darauf

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Vorsatz für diese Woche:



  • Holz für meinen "Bohrständer" zusägen. (1,5h)
  • Montagewerkzeug für Querlenkerbuchse basteln (1h)
  • Querlenkerbuchsen am Auto autauschen. (zwischen 5h und dem ganzen Samstag)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, beim dritten Punkt plane mal lieber noch den Sonntag ein. Da gibt es schnell mal Überraschungen 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Werde erst mal die eine Seite machen, wenn mir da noch weitere Teile entgegen kommen, die sich zerlegt haben, schmeisse ich die Karre eh auf den Schrott - wirtschaftlicher Totalschaden. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann plane noch den Montag ein, die Schrottannahme hat Sonntags zu emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Schrottannahme?????? Einfach an den Dorfparkplatz stellen, ausräumen, Kennzeichen ab und gut ist emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Pfanni:
Vorsatz für diese Woche:



  • Holz für meinen "Bohrständer" zusägen. (1,5h)
  • Montagewerkzeug für Querlenkerbuchse basteln (1h)
  • Querlenkerbuchsen am Auto autauschen. (zwischen 5h und dem ganzen Samstag)



Punkt 1 "Bohrständer" nutzbar zusammengebaut, die Feinheiten kommen.

Punkt 2 erledigt, ABER Werkzeug zum ausziehen hat es zerlegt, die Kräfte waren doch zu groß für eine M8er-Einschlagmutter, Einpresswerkzeug hat seinen Zweck erfüllt, werde aber eine Variante mit M12-Gewindestange bauen - auch hier waren dei Kräfte zu hoch und es hat die Gwindegänge zerstört.

Punkt 2 halbe erledigt, eine Seite ist gewechselt, hat 4 h gedauert, für die zweite Seite hatte mein Rücken keine Lust mehr, steht dann fürs nächste Wochenende an. Allerdings werde ich mir es einfache rmachen. das asuziehen der Buchse werde ich nach guter alter Manier mit Sägeblatt Kreuzschlitzschraubedreher und einem Hammer druchführen, nicht die feine Art, aber effektiv. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir bauen das Ostergeschenk für Sohnemann selbst: eine Ritterburg aus Holz.

Lissy55
Platinmitglied
auf unserer Gütteartenhütte muss das Dach neu gemacht werden....mal sehen wie wir es schaffen

Janinez
Diamantmitglied
Je schöner und fertiger bei uns das neue Haus wird, desto mehr Reparaturen sehe ich im alten Haus