Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hast Du schon, oder bist Du sch..........

Holzpaul
Goldmitglied
Da durch viele Austritte hier im Forum "vergebene Stimmen" wieder abgezogen wurden (warum auch immer?) ist ein Meister zu küren eine Art Denksportaufgabe.
Hallo Kneipi habe gesehen Du hast 100 Stimmen
Ob Du nun schon Meister warst oder erst geworden bist, ich gratuliere Dir (auch wenn es möglicherweise nachträglich ist)
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt
60 ANTWORTEN 60

EhemaligerMod2
Alter Hase
Harry2300:
@MathiasD:
Zu deinen zwei Beispiele:
Ein Nutzer hat mehrere Accounts, wird "überführt", seine Accounts gelöscht.
- das verstehe ich nicht so ganz wie das gemeint ist


Wenn ein Nutzer sich über mehrer Accounts Stimmen gibt, müssen die bei Bekanntwerden und Löschen der verbotenen Doppelaccounts wieder entfernt werden.

Harry2300:

Ein Nutzer meldet sich ab und irgendwann wieder an.
Das ist eine Situation wo der User sich konkret entschieden hat seinen alten Account zu löschen. Hier ist zu spezifizieren, wie sich das System verhalten muß.
Beim Abmelden eines Acc:
Welche Daten werden gelöscht, bzw. wie wird mit den bestehenden umgegangen.[...]

Beim Löschen eines Accounts bleiben keine Daten zurück. Es ist nicht möglich (und das ist gewollt) Rückschlüsse bei einer Neuanmeldung auf den alten Account/Nutzer zu ziehen.

Meine zwei Beispiel sind nur die ersten Gedanken. Wenn man sich da noch weiter vertieft, dann gibt es sicherlich noch viele weitere Eventualitäten, die es praktisch unmöglich machen, eine saubere Lösung im System zu finden.

Hazett
Silbermitglied
zunächst mal... beste Grüsse an den.... FRISCHGEBACKENEN MASTER.....!
nicht verstehen kann ich die Aufregung um die eigentlich "einfachste Nebensache"
der Welt, WIR quatschen hier miteinander... und tauschen dabei auch Ratschläge aus....
je nach Situation, bzw. Fragestellung... !
und das macht doch EINJEDER nach bestem Wissen...!... und nicht um Jemanden
zu schaden ! also kann man doch davon ausgehen, daß, egal wie Umfangreich eine
Hilfestellung erfolgt, die mehr oder weniger daraus resultierende " Punktzahl ", oder
auch MS-Punkte, eigentlich NEBENSACHE ist !
Auch solch einfache Dinge haben Rahmenbedingungen.... und wenn da mal was nicht
recht konform ist, gibt es immer noch eine Löschtaste.... also nehmt den Spass nicht
so ERNST !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme den Ernst nicht zum Spaß, aber ich nehme den Spaß, genannt 1-2-do, nicht so ernst.
Hazett: emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
MathiasD:
Wenn ein Nutzer sich über mehrer Accounts Stimmen gibt, müssen die bei Bekanntwerden und Löschen der verbotenen Doppelaccounts wieder entfernt werden.


Ich wurde einmal von einem CoMod aufgeklärt das genau dieses schlecht zu beweisen wäre und das man gegen sog. "Großfamilien und Freundeskreise" die sich untereinander Stimmen vergeben nichts unternehmen könne, da dieses legetim wäre. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die abgezogenen Stimmen von "Löschen der verbotenen Doppelaccounts" kommen. Die Punkte durch vergebene Daumen werden auch nicht gelöscht, oder?

MathiasD:
Beim Löschen eines Accounts bleiben keine Daten zurück. Es ist nicht möglich (und das ist gewollt) Rückschlüsse bei einer Neuanmeldung auf den alten Account/Nutzer zu ziehen.

Dann frage ich mich ob Kommentare keine Daten sind. Diese bleiben bestehen, obwohl der User als gelöscht angezeigt wird. Da aber oftmals innerhalb der Kommentare mit Namen gearbeitet wird sind somit jederzeit Rückschlüsse möglich.
MathiasD:

Meine zwei Beispiel sind nur die ersten Gedanken. Wenn man sich da noch weiter vertieft, dann gibt es sicherlich noch viele weitere Eventualitäten, die es praktisch unmöglich machen, eine saubere Lösung im System zu finden.

Zwei erste Gedanken in ein, wie Janinez richtig bemerkte, schon acht Monate bestehendes Problem zu investieren, läßt den Meisterstern in einen ganz anderen Glanz erscheinen.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
Zitat von MathiasD
Wenn ein Nutzer sich über mehrer Accounts Stimmen gibt, müssen die bei Bekanntwerden und Löschen der verbotenen Doppelaccounts wieder entfernt werden.

Warum dann auch bei Normalusern? Wir sind doch da alle betroffen...........

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo Kneippianer
Auch ich wünsche dir alles Gute zum Meisterstern. Du bist einer, der gerne hilft, und deshalb 100% ig den Stern verdient hat. Das die Meisterbekanntgabe jetzt wieder in diesen Diskussionsrunde untergeht, tut mir für dich sehr leid.

Janinez
Diamantmitglied
hast Recht fuffy - lassen wir ihn hochleben, er hat das wirklich verdient.............

Holzpaul
Goldmitglied
Natürlich habt ihr recht und wir wünschen Kneipi alles Gute zu seinem Meisterstern. Aber die Grundfrage dieses Thread war auch ob Kneipi den Meisterstern schon vorher hatte oder ihn jetzt erst bekommen hat? Ich meine so wie bei Hoizbastla. Dem könnte man jetzt auch zum zweiten Mal küren da er jetzt wieder über 100 ist, oder? emoticon.teeth_smile.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Holzpaul:
Natürlich habt ihr recht und wir wünschen Kneipi alles Gute zu seinem Meisterstern. Aber die Grundfrage dieses Thread war auch ob Kneipi den Meisterstern schon vorher hatte oder ihn jetzt erst bekommen hat? Ich meine so wie bei Hoizbastla. Dem könnte man jetzt auch zum zweiten Mal küren da er jetzt wieder über 100 ist, oder? emoticon.teeth_smile.title


Das kann uns Kneipi eigendlich nur selber beantworten

Janinez
Diamantmitglied
ja, komisch, wo bleibt er denn ? Naja es sind Ferien........................................