Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy´s / I-Phone- und Smart-Phones

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt ihr auch schon mal gesehen, dass gerade junge Menschen, vorwiegend Mädchen, sich selbst in der Straßenbahn verlaufen, weil sie nur auf ihr Handy oder sonstwas glotzen ? habt ihr auch schon mal erlebt, dass Teenies keiner persönlichen Kommunikation mehr fähig sind, weil alles per SMS usw. geschehen muss ???

Mittlerweile frag ich mich schon, wie die Menschheit ohne diese TelefonTechnik das 20ste Jahrhundert erreichen konnte und die Vergangenheit überlebt hat...

Zugegeben... ich hab auch ein Handy... das kann telefonieren... das war`s aber auch
Ich wüsste nicht, zu was mehr man ein Handy braucht, als dass man einen Anruf bekommt " Schatz, bringste auf dem Heimweg noch ein Brot mit..." oder " ich bin heute Mittag bei XXXX , bin aber gegen 20:00Uhr zuhause..."... oder ich muss anrufen, weil ich noch nen beruflichen Termin hab...

Ich hab ne PrePaid Karte drin... 15 EURO... die verbrauch im ganzen Jahr nicht...

Es soll Leute geben, die geraten in die Pfändung und Schufa, weil sie ihre HandyRechnungen nicht mehr bezahlen können...

Wie krank ist das denn ??? ...geht´s noch ???
90 ANTWORTEN 90

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Stimmt schon,aber mich stört das die Kids nicht über die doch recht komplexe Rechtslage Informiert werden,wenn z.B. Texte oder PDF,s oder auch Lieder von Irgendwelchen Portalen geladen werden und dann Post vom Anwalt kommt,wer kann da noch auseinanderhalten was Unterrichtstechnisch erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Der Lehrer hats da wohl etwas Leichter mit Rückendeckung der Kultusministerien,aber der einfache Schüler ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich selber habe ein Iphone 5s... Angeschafft habe ich es mir auch nur für andere O_o !? Da einige der Meinung sind man brauch die dinger nur für Whatsapp... Telefonieren ist ja eh viel zu Mainstream, Für mich als Heim und Handwerker eh nicht wirklich zu gebrauchen so alls alleskönner würde ich sie auch nicht hinstellen Apps sind teilweise so schlecht Programmiert das ich mich dann doch Lieber an den Pc setze ^^ von daher das Iphone war mein erstes und Letztes Smartphone xD danach komt wieder ein Baustellen geeignetes

moelli
Silbermitglied
Ich hab auch don Dings. Brauche ich ab und zu mal zum telefonieren, SMS seltener. Nehm ich auch als Wecker. Aber ich mach auch damit alle Bilder für meine Projekte.. Besser als Mamas Kamera, die verstaubt immer in der Werkstatt.Und dann gibt es Stress... Das Handy hat man schnell in die Hosentasche gesteckt.

Janinez
Diamantmitglied
ich seh schon, die Meisten hier benutzen ihr Handy zu mehr als nur tel. - --------

ruesay
Goldmitglied
@Holzkunst:

Schöner Beitrag, der das beschreibt, was mir heute morgen bei meinem Beitrag durch den Kopf ging, ich aber nicht schreiben wollte.

Jeder kann und muss selber entscheiden, ob und wie er diese Technik nutzt. Oder auch nur zum Daddeln zweckentfremdet. Oder zum wasweissich.

Ich habe heute mein Smartphone z. B. genutzt, um der Frau die Abfahrtszeit der Straßenbahn rauszusuchen, meine Fussballtipps anzuschauen, mehrere Termine für die nächste Woche einzuplanen, 30 Fotos in hochauflösender Qualität gemacht und eben im Keller mangels Licht als Taschenlampe benutzt. Ach ja, vier Telefonate hab ich auch noch geführt.

Oldschool hieße das:

Papierausgabe der Bremer Straßenbahn AG suchen (wenn es sowas noch gibt), Linie raussuchen, drauf achten, dass Sonntag ist. Abfahrtszeit merken, evtl. aufschreiben.

Fussballtipps vergleichen müsste ich bis nächste Woche warten, um die Tipps mit den Freunden abzugleichen. Oder jeden einzelnen nacheinander anrufen.

Den gekauften Papierkalender in der Küche und den eigenen im Büro handschriftlich mit Daten füllen. Doppelte Buchführung für die Familie machen.

Taschenlampe suchen, hoffentlich finden, die hat für Kinder wie meines eine magische Anziehungskraft, hoffen, dass die Batterien noch Saft haben. Wenn ja, gut. Wenn nicht, eben mit Feuerzeug im Keller rumeiern, Finger an dem heißen Teil verbrennen. Fluchen. Im Dunkeln dann die Birne am zu tief hängenden Rohr stoßen...

Ach Quatsch, der letzte Absatz ist übertrieben. Der Rest hat mir schon etwas Zeit und Geld gespart und das Leben etwas erleichtert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@MikeBaut
Das ist natürlich ärgerlich .. Aber das kann dir auch mit anderen Herstellern passieren..
Meins funktioniert ohne Mängel und Murren ..
Mache alles außer spielen mit und alle Apps laufen ..

@ruesay
Danke, versuchte es aus meiner Sicht zu schreiben ...schön wenn etwa gleich gedacht hast, zeugt das Menschen doch manchmal gleicher Meinung sind :)..


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja für mich ist dasSmartphone ein Minilaptop der mir ne Menge Zeit spart und mit dem ich Dinge erledigen kann,die sonst nicht gehn bzw. sehr teuer oder langwierig sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe "nur" ein Klapphandy, welches ich auch nur zum Telefonieren benutze.

Mehr brauche ich auch nicht - kein I-net Unterwegs, kein Navi usw.

Das Wissen ist in meinem Kopf, Navigieren kann ich noch mit Karte (ja, das gibt es noch... ;)) Wenn ich mal an einen Ort muss, wo ich den Weg nicht weiss, sehe ich mir diesen auf der Karte an und weiss bescheid - fertig.

Und ich will gar nicht immer und überall erreichbar sein - selbst nicht, als ich noch selbständig war.

Wenn jemand beruflich darauf angewisen ist, hat dieser im Normalfall auch einen anderen Bezug zu dem Thema und geht gewissenhafter damit um - meine Erfahrung.

Ich finde, dass durch die vermehrte Nutzung des I-netzes an jedem Ort und zu jeder Gelegenheit das Hirn soweit entlastet wird, das sich die Leute die einfachsten Dinge nicht mehr merken (können).

Was aus meiner Sicht auch stark leidet, ist die Fähigkeit zur direkten Kommunikation - ob jetzt schriftlich oder mündlich. Man sieht es an den Texten und den Gesprächen derer, die die Technik extrem nutzen.

Die extremen Auswirkungen (z.B. mit Blick aufs Smartphone über die Straße gehen) sind meiner Ansicht nach eine reine Erziehungssache.
Es liegt an den Eltern, der Jugend einen verantwortungsvollen Umgang mit den "neuen" Medien beizubringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und bitte nutzt in euren Texten hier die Interpunktion sinnvoll, dadurch werden diese leichter lesbar und die Zusammenhänge nicht konfus... 😉

Janinez
Diamantmitglied
Ach...Du hast auch noch Karten ? Ich auch, hab zwar ein Navi, schau mir aber doch bei längeren, bzw. unbekannten Strecken das Ganze auf der Karte an, dann hab ich es im Kopf und das Navi hat nicht die Möglichkeit mich an einen Ort (gleichen Namens) zu führen, den ich nicht will, oder über lauter Umwege.
Ich habe gestern zusammen mit 2 Kollegen die Prüfung für neue Zauberer abgenommen...war schon interessant, dass ich die Punkte im Kopf schneller zusammengerechtet hatte, als die mit ihren Handys---------