Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy´s / I-Phone- und Smart-Phones

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt ihr auch schon mal gesehen, dass gerade junge Menschen, vorwiegend Mädchen, sich selbst in der Straßenbahn verlaufen, weil sie nur auf ihr Handy oder sonstwas glotzen ? habt ihr auch schon mal erlebt, dass Teenies keiner persönlichen Kommunikation mehr fähig sind, weil alles per SMS usw. geschehen muss ???

Mittlerweile frag ich mich schon, wie die Menschheit ohne diese TelefonTechnik das 20ste Jahrhundert erreichen konnte und die Vergangenheit überlebt hat...

Zugegeben... ich hab auch ein Handy... das kann telefonieren... das war`s aber auch
Ich wüsste nicht, zu was mehr man ein Handy braucht, als dass man einen Anruf bekommt " Schatz, bringste auf dem Heimweg noch ein Brot mit..." oder " ich bin heute Mittag bei XXXX , bin aber gegen 20:00Uhr zuhause..."... oder ich muss anrufen, weil ich noch nen beruflichen Termin hab...

Ich hab ne PrePaid Karte drin... 15 EURO... die verbrauch im ganzen Jahr nicht...

Es soll Leute geben, die geraten in die Pfändung und Schufa, weil sie ihre HandyRechnungen nicht mehr bezahlen können...

Wie krank ist das denn ??? ...geht´s noch ???
90 ANTWORTEN 90

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...aber was hat das mit der Frage nach den Handy`s zu tun ???

Janinez
Diamantmitglied
Das stimmt schon Santschik - aber wenn ich so schau, dann ist den Jugendlichen nur noch (gefühlsmäßig....) ihr Handy, PC und Tablet wichtig. Wenn sich da was tut, wird jede Unterhaltung und sonstige Tätigkeit unterbrochen

Stepho
Bronzemitglied
Bald laufen wir alle mit einem implantiertem Chip im Kopf rum und wissen dann direkt wie was geht dank google. emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Ich sehe es auch so, es ist ein technologischer Zwischenschritt, der sich stetig weiterentwickelt. Entweder macht man das (in gewisser Weise) mit oder man es lässt es bleiben.

Klar fällt das auf, wenn sich vier junge Leute in der Straßenbahn ausschließlich per Handy "unterhalten". Aber leben und leben lassen ist das Motto. Lass die machen, denke ich mir dann und schaue zum Fenster raus. Fällt mir irgendwie gar nicht schwer.

Und, Oldiebutgoldie, Santschik hat nur den Quervergleich zwischen Handarbeit und maschineller Technologisierung und dem dahinterstehenden Fortschritt gezogen. Wenn man per se die Nutzung von Handys (in welcher extremen Form das auch genutzt wird) hinterfragt, kann man auch die Nutzung von elektrischem Werkzeug in Frage stellen.

Ein Onkel von mir war mit Herz und Seele Stellmacher und hat über 30 Jahre nicht eine Maschine zur Herstellung und Reparatur der Wagenräder genutzt. Auch aus Überzeugung, dass er Handwerker ist und er die Maschinen nicht braucht. Irgendwann hat er sich eine mit Lederriemen betriebene Bandsäge angeschafft. Ich habe ihn mal auf einen Frühschoppen gefragt, wie ihm das Arbeiten damit von der Hand geht. "Ist schon gut, damit zu arbeiten, weil sie mir das Ganze erleichtert. Aber richtig brauchen tue ich sie nicht."

Und das genau geht mir das mit meinem Handy. Brauchen tue ich mein Smartphone eigentlich nicht. An vielen Stellen ist es mir allerdings eine Erleichterung und Zeitersparnis.

Janinez
Diamantmitglied
ja Stepho ich denke dahin geht der Trend.................aber das erlebe ich gottseidank nicht mehr

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich möchte mein Smartphon nicht mehr missen,mal eben schaun was es bei 1-2-do neues gibt,so in der Arbeitspause,oder mal eben schaun wo an meiner Strecke der Sprit grad billig ist.

Hazett
Silbermitglied
Janinez:
ja Stepho ich denke dahin geht der Trend.................aber das erlebe ich gottseidank nicht mehr

++++
wirst mit Sicherheit noch erleben !!!
die Vorreiter für solche Technik sind ausgerechnet unsere Haustiere ... unser Hund
hatte auch ein Chip im Nackenfell...... und viele arme "HUNDE", welche nicht mehr
sich SELBST sind, werden nur mit implantierten Chip in div. Räumlichkeiten rein
gelassen !
Die TOTAL abgeschwächte Form erlebt gerade Hochkonjunktur... nämlich die Armreifen,
welche auch im Bett für den richtigen Pulsschlag sorgen sollen....... und die armen
Mädels können mir jetzt schon leid tun, wenn die IKEA Werbung nur noch depperte Männer zeigt... dann bleiben nicht nur die Mädels im Bett kalt !
Übrigens.. lieber Rotfuchs... habe den Hinweis für obiges Magazin ganz allgemein
gemacht, weil mein Leitsatz lautet, " kannst alt werden wie ne Elefanten-Kuh, lernst
immer noch was hinzu !" ....Warum jetzt die Elefanten-Kuh ? weil Elefanten mit ca. 5Kg
die größte Hirnmasse aller Lebewesen... und das beste Gedächtnis haben ! ...
sogar bei den sozialen Verhaltensweisen können WIR dieselben als Vorbild nehmen ....
Gruss......

gschafft
Platinmitglied
Ich lebe ebenfalls mit iPhone, iPad, iPod und iMac um mch herum... und ich fühle mich sehr wohl damit 🙂

Janinez
Diamantmitglied
naja Hazett in Amerika chippen sie ja jetzt schon ihre Kinder, damit sie gefunden werden, wenn sie entführt werden................

Susanne
Goldmitglied
Ich habe vier Kinder zwischen 15 und 19 und kenne das nur zu gut. 😉
Mit ein paar Grundregeln, etwa beim Essen etc., lässt sich das aber mäßigen.
Nur: Das sind dieselben Teenager, die beim Ausgehen mit ihren Eltern zur Not ständig in Kontakt stehen und sogar mühelos lokalisiert werden können.
Für uns als Eltern ist das sicherlich eine Hilfe und oft eine Beruhigung, aber ich denke oft, wir waren als Kinder unbeobachteter und hatten es daher schon besser.... emoticon.teeth_smile.title