Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween -Ja oder Nein

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
43469.attach

Am 31.10.ist es wieder soweit. "HALLOWEEN" äußert Euch was ihr davon haltet.

Der uralte Brauch stammt von den Kelten
und war eine Art Totenfest mit dem Namen "Samhain" - das bedeutet etwa "Ende des Sommers". Ursprünglich wurde es in der Nacht des elften Vollmonds eines Jahres gefeiert. Nach dem keltischen Kalender war dies der Winteranfang. In dieser Nacht verabschiedeten sich die Kelten vom Sommer.Leider haben die Amerikaner wieder ihre "Version" daraus gemacht
96 ANTWORTEN 96

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
emoticon.smilie_schild-danke.title
So liebe Freunde.Die Umfrage ist geschlossen.Ich bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme und Diskussionen.Das Endergebnis der Umfrage ergibt folgendes

  • 1.804 Zugriffe
  • 19,44% stimmten für "soll bleiben"
  • 66.67% stimmten für "weg damit"
  • 13,89% stimmten für "ist mir egal"
Ich denke das Umfrageergebnis ist eindeutig.
Doch bin ich überzeugt ,dass niemand Halloween als solches abschaffen möchte,sondern den ganzen Kommerz rundherum.Ihr dürft ruhig weiter diskutieren.Der Treat ist noch offen

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei uns ist der Spuk vorbei. Aktiv "feiern" wir ja nicht. Hatten nur Süßigkeiten besorgt und an die Kids verteilt, wenn welche geklingelt hatten und ein Gedicht aufsagen konnten. Die meisten hatten tolle Kostüme an (Hexen, Vampire, Geister, Harry Potter etc.) und waren schön und gruselig geschminkt.

erichvilz
Bronzemitglied
kaosqlco:
Bei uns ist der Spuk vorbei. Aktiv "feiern" wir ja nicht. Hatten nur Süßigkeiten besorgt und an die Kids verteilt, wenn welche geklingelt hatten und ein Gedicht aufsagen konnten. Die meisten hatten tolle Kostüme an (Hexen, Vampire, Geister, Harry Potter etc.) und waren schön und gruselig geschminkt.

Ich denke auch so wie kaosqlco,
hier bei uns auf dem Lande geht´s friedlich zu. Da kommen die Nachbarkinder meistens mit ´nem Erwachsenen und Alle haben ihren Spaß! emoticon.embaressed_smile.title

kjs
Diamantmitglied
War hier genauso und die Kinder im Ort haben sich mal wieder vor der Dekoration meiner Frau gefürchtet..... Mal sehen wie lange die noch intakt bleiben. Haben inzwischen schon über 10 Jahre auf dem Buckel.

froschn
Diamantmitglied
Hier war es dieses Jahr sehr gemischt.

Die kleineren Kids waren mit selbstgeschminkten Gesichtern unterwegs...das sah total niedlich aus.

Da wir abends noch mit dem Auto bis in die Nachbarstadt gefahren sind, haben wir aber auch einige Gestalten entdeckt, die super gruselig aussahen oder wie Verkehrsopfer geschminkt waren....

Timo1981
Silbermitglied
Nein ist nur was aus den USA rüber kommt mehr nicht. Finde es nicht toll

Ottomar
Goldmitglied
Das war vielleicht eine Enttäuschung ... bei uns im Dorf war kein einziger Geist unterwegs.

Was ist nur mit den Kindern los???

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Bei uns war auch kein einziges Kind unterwegs.Wie es aussieht,geht dieser Trend langsam zurück.Hat schon jeder genug davon.

JoergC
Diamantmitglied
Glücklicherweise jetzt wieder rum. Bei uns war diesmal auch niemand an der Tür - vielleicht haben sich die Kids von den letzten Jahren gemerkt, dass es bei mir Saures gibt...

froschn
Diamantmitglied
Ottomar:
Das war vielleicht eine Enttäuschung ... bei uns im Dorf war kein einziger Geist unterwegs.

Was ist nur mit den Kindern los???


Bei uns in der Schule sagten die Lehrer, das die Polizei dieses Jahr eher davon abrät, abends noch auf der Straße rumzulaufen. Vielleicht war das in Eurem Dorf ja auch so.
Hier in der Siedlung waren auch wesentlich weniger Geister als sonst zu sehen.