Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nach einer erfolgreichen Beta-Phase können wir morgen mit dem neuen Forum live gehen. Aus diesem Grund wird die Community morgen Vormittag für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein.

Natürlich möchten wir euch vorab einen Überblick über die Veränderungen geben

Die wichtigste Veränderung zuerst: Um die Foren-Struktur klarer darzustellen, gibt es die Einstiegsseite „Forum“, auf der alle Foren und Unterforen übersichtlich und hierarchisch angezeigt werden. In dem Aktivitätsstream "Letzte Aktivität" seht ihr wie gewohnt die neusten Threads aus allen Unterforen.

Das gesamte Forum kann jetzt auch auf Tablets und Handys besser genutzt werden.

Folgende Veränderungen werden euch bestimmt auch interessieren:

  • Ihr könnt euch einzelne Unterforen und Themen abonnieren, diese werden euch dann gesondert auf der Startseite des Forums angezeigt.
  • Es gibt jetzt einheitlich ein Daumen-hoch, das für Threads und Antworten vergeben werden kann. Bei den Projekten hingegen bleibt die Funktion mit 5 Daumen natürlich bestehen.
  • Für alle Einträge im Forum gibt es einheitlich 20 Punkte, egal wie lang diese sind.
  • Das „grüne Lämpchen“ zeigt euch an, wer gerade online ist.
  • Wie ihr bereits mitbekommen habt, hat das Forum nun vielfältigere Einstellmöglichkeiten für Informationsmails. Diese sind bei den bereits bestehenden Nutzern alle deaktiviert und bei neuen Nutzern werden Standardeinstellungen hinterlegt. Diese Einstellungen können von euch individuell angepasst werden. Am besten, ihr prüft gleich mal in euren Einstellungen, ob das so für euch in Ordnung ist - hier.
  • Beim Antworten könnt ihr direkt Bilder hochladen und diese dann in den Text an die gewünschte Stelle ziehen.
  • Ihr könnt euch in dem Tab "Bilder" alle geposteten Bilder in einer Übersicht aufrufen.
  • Ihr könnt nun auch innerhalb eines einzelnen Threads suchen.
  • Die Filter- und Sortierfunktionen sind jetzt deutlich umfangreicher und flexibler.
  • Neue, ungelesene Beiträge werden durch Markierung für euch direkt sichtbar.



Da es sich hier um eine große Veränderungen handelt, können wir nicht ganz ausschließen, dass noch kleine Fehler auftauchen. Bitte meldet uns diese als Kommentar hier im Thread, wir kümmern uns dann so bald wie möglich darum.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß im neuen Forum und hoffen, hier einiges für euch verbessert zu haben

Euer 1-2-do.com Team
1.202 ANTWORTEN 1.202

Orka108
Goldmitglied
Ich freue mich schon sehr darauf, mir hat die Beta-Version schon gut gefallen. emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
ToiToiToi!
Ich hoffe auch mal, dass alles glatt geht und dann schau mer mal, wie viel besser es uns in 4 Wochen gefällt (so lang wird die Umgewöhnung hoffentlich nicht dauern)

3radfahrer
Diamantmitglied
Dann lass ich mich mal überraschen. Bin schon gespannt.

kjs
Diamantmitglied
Die Basissoftware des neuen Forums hat mir schon gut gefallen und wenn noch ein paar Verbesserungen eingeflossen sind wird das sicher besser.
Ein paar Bugs wird es sicher geben aber die haben wir ja jetzt auch...................

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Es kann nur besser werden.Es liegt an uns Fehler schnellstens zu melden,damit reagiert werden kann

Janinez
Diamantmitglied
ic h hoffe auch, dass es nicht so wird , wie die letzte Umstellung+++++++++++++++++++

LisaWen
Alter Hase
Ich bin schon neugierig. In meiner Mittagspause war ich auch hier, da wurde ich aber ständig abgemeldet und neu anmelden funktionierte nicht. Das Anmeldefeld kam nicht.
Es kann also nur besser werden.

Eiguggema
Platinmitglied
Dann werde ich mal ne Kerze anstecken und dem alten Nachtrauern. emoticon.cry_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Nu bin ich neugierig. Also schaun wa mal.

FCastell
Alter Hase
Gut, dass sich für uns nichts ändert. Verbesserungen sind immer gut.