Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nach einer erfolgreichen Beta-Phase können wir morgen mit dem neuen Forum live gehen. Aus diesem Grund wird die Community morgen Vormittag für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein.

Natürlich möchten wir euch vorab einen Überblick über die Veränderungen geben

Die wichtigste Veränderung zuerst: Um die Foren-Struktur klarer darzustellen, gibt es die Einstiegsseite „Forum“, auf der alle Foren und Unterforen übersichtlich und hierarchisch angezeigt werden. In dem Aktivitätsstream "Letzte Aktivität" seht ihr wie gewohnt die neusten Threads aus allen Unterforen.

Das gesamte Forum kann jetzt auch auf Tablets und Handys besser genutzt werden.

Folgende Veränderungen werden euch bestimmt auch interessieren:

  • Ihr könnt euch einzelne Unterforen und Themen abonnieren, diese werden euch dann gesondert auf der Startseite des Forums angezeigt.
  • Es gibt jetzt einheitlich ein Daumen-hoch, das für Threads und Antworten vergeben werden kann. Bei den Projekten hingegen bleibt die Funktion mit 5 Daumen natürlich bestehen.
  • Für alle Einträge im Forum gibt es einheitlich 20 Punkte, egal wie lang diese sind.
  • Das „grüne Lämpchen“ zeigt euch an, wer gerade online ist.
  • Wie ihr bereits mitbekommen habt, hat das Forum nun vielfältigere Einstellmöglichkeiten für Informationsmails. Diese sind bei den bereits bestehenden Nutzern alle deaktiviert und bei neuen Nutzern werden Standardeinstellungen hinterlegt. Diese Einstellungen können von euch individuell angepasst werden. Am besten, ihr prüft gleich mal in euren Einstellungen, ob das so für euch in Ordnung ist - hier.
  • Beim Antworten könnt ihr direkt Bilder hochladen und diese dann in den Text an die gewünschte Stelle ziehen.
  • Ihr könnt euch in dem Tab "Bilder" alle geposteten Bilder in einer Übersicht aufrufen.
  • Ihr könnt nun auch innerhalb eines einzelnen Threads suchen.
  • Die Filter- und Sortierfunktionen sind jetzt deutlich umfangreicher und flexibler.
  • Neue, ungelesene Beiträge werden durch Markierung für euch direkt sichtbar.



Da es sich hier um eine große Veränderungen handelt, können wir nicht ganz ausschließen, dass noch kleine Fehler auftauchen. Bitte meldet uns diese als Kommentar hier im Thread, wir kümmern uns dann so bald wie möglich darum.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß im neuen Forum und hoffen, hier einiges für euch verbessert zu haben

Euer 1-2-do.com Team
1.202 ANTWORTEN 1.202

Andreas
Alter Hase
@RostigerRumpott - läuft auf deinem Lumia 620 auch Windows Phone 8.1 wie auf dem 630er? Ein 620er kann ich nicht testen. Das Login-Overlay ist ungünstig, ja. Wir arbeiten da zusammen mit Bosch an einer grundlegenden Lösung, damit das einen ganz anderen (hoffentlich besseren) Weg geht.
@Dog - was hast du denn für ein Handy? Dann sehe ich mir das an.

Danke!
Andreas

Dog
Silbermitglied
Andreas:
@RostigerRumpott - läuft auf deinem Lumia 620 auch Windows Phone 8.1 wie auf dem 630er? Ein 620er kann ich nicht testen. Das Login-Overlay ist ungünstig, ja. Wir arbeiten da zusammen mit Bosch an einer grundlegenden Lösung, damit das einen ganz anderen (hoffentlich besseren) Weg geht.
@Dog - was hast du denn für ein Handy? Dann sehe ich mir das an.

Danke!
Andreas


Sony M4 Aqua, Android 6.0.1

Browser: Opera 45.0.2246.125120

kaosqlco
Diamantmitglied
Gerade werden bei mir wieder viele leere Seiten angezeigt. Ich lade die Threads immer in einen neuen Tab und die geladene Seite bleibt dann meistens leer.

RostigerRumpott
Alter Hase
Andreas:
@RostigerRumpott - läuft auf deinem Lumia 620 auch Windows Phone 8.1 wie auf dem 630er? Ein 620er kann ich nicht testen. Das Login-Overlay ist ungünstig, ja. Wir arbeiten da zusammen mit Bosch an einer grundlegenden Lösung, damit das einen ganz anderen (hoffentlich besseren) Weg geht.

Hallo Andreas,
danke für deine Rückmeldung. Auf meinem Lumia 620 läuft Windows Phone 8.1 mit sämtlichen verfügbaren Updates.
Ich hoffe, diese Info hilft dir.
Grüße, Rumpott

Woody
Platinmitglied
Ich wollt nur mal fragen, ob es wirklich neu ist, dass nun sämtliche Buttons (Seitenangabe, Antwortbuttons, etc.) um ein Vielfaches größer sind als noch vor ein paar Tagen? Irgendwie ein totales optisches Missverhältnis zwischen Text und Bedienerteil.

Hab gestern meinen PC neu aufsetzen müssen und hängt es nun mit irgendwelchen Einstellungen zusammen?

chief
Diamantmitglied
Ich kann keine Veränderung feststellen, bei mir isset so wie immer.

kaosqlco
Diamantmitglied
@Woody Ohne genauere Angaben können wir Dir nicht helfen. Du kannst mal versuchen, den Text zu vergrößern. Vielleicht gleicht sich dann das Mißverhältnis wieder aus.

kaosqlco
Diamantmitglied
Den heutigen Beitrag zum Thema unter welchen Bedingungen Links erlaubt sind, finde ich sehr hilfreich.
Allerdings ist der Thread nirgends gepinnt und auch schon geschlossen, sodaß er stetig nach unten wandert.
Heute habe ich zudem bemerkt, daß unterhalb des Antwortenfeldes ein Hinweis zu Links steht, aber auf die allgemeinen Regeln verlinkt wird.
Ich bin gespannt, wie gut das gegen Spammer hilft.

kaosqlco
Diamantmitglied
Der Text unterhalb des Antwortfeldes wird bei mir nur nach Öffnen eines Threads angezeigt. Nach Abschicken der Antwort wird er ausgeblendet und ist z.B. unterhalb dieser Antwort nicht zu sehen.

MelanieO
Alter Hase
kaosqlco:
Den heutigen Beitrag zum Thema unter welchen Bedingungen Links erlaubt sind, finde ich sehr hilfreich.
Allerdings ist der Thread nirgends gepinnt und auch schon geschlossen, sodaß er stetig nach unten wandert.
Heute habe ich zudem bemerkt, daß unterhalb des Antwortenfeldes ein Hinweis zu Links steht, aber auf die allgemeinen Regeln verlinkt wird.
Ich bin gespannt, wie gut das gegen Spammer hilft.


Danke dir. Der Beitrag ist in dem Unterforum oben angepinnt, daher wird er nicht nach unten wandern, keine Sorge emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.title