Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotowettbewerb: Mein 1-2-do Gartenbeet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Frühling ist da, und die ersten Stiefmütterchen und Primeln zaubern kleine Farbkleckse in das noch triste Grau.

Heute wollen wir euch bitten die schönsten Blumenbeete und Rabatten für uns anzulegen und zu fotografieren.
Alles im coolen 1-2-do.com Style. Diese einzige Bedingung haben wir dann schon 😉
Gestalltet also unser Logo oder ein Werkzeug oder euren Avatar oder ....

Also Blumen kaufen, einpflanzen, mit den Pflanzen reden und dann einen perfekten Blumen1-2-do.com-Schnappschuss hier in diesem Thread einstellen.

Unter allen Fotobewerbungen prämieren wir Ende Juli die drei schönsten Beete mit einem Preis.

Die Gewinner dürfen sich eins der folgenden Bücher aussuchen:

1. Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt
(prämiert als "Bester Ratgeber" beim Deutschen Gartenbuchpreis 2013)

Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt vermittelt in leicht verständlichen Anleitungen, wo, wann und wie Schere und Säge zielgerichtet zum Einsatz kommen. Auf 312 Seiten sowie rund 900 Farbfotos und –illustrationen erfahren Hobbygärtner ganz individuell, bei welcher Pflanze zu welchem Zeitpunkt welche Arbeitsschritte nötig sind.


2. Garten Basics - Gärtnern für Anfänger
(ausgezeichnet mit dem 2. Platz des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2013 in der Kategorie Bester Ratgeber)
Garten Basics erklärt alle wichtigen Gartenaktivitäten Schritt für Schritt – nach Jahreszeiten gegliedert, also so, wie sie im Gartenjahr anfallen. Fundiert, einfach und Greenhorn-tauglich.


Viel Spaß beim Blumenfotowettbewerb wünscht
das Team von 1-2-do.com

P.S.: Wasser kann auch nicht schaden 😉
85 ANTWORTEN 85

Lissy55
Platinmitglied
das mit den Schnittlauchblüten ist mir auch neu, aber gut zu wissen, unserer blüht schon

Tulpen und Narzissen sind mittlerweile abgeblüht, aber zum Glück habe ich noch Bilder davon gemacht.
Die Vogeltränke auf Bild 1 wollte jemand auf den Müll werfen.....habe ich wieder hergerichtet, wäre doch viel zu schade gewesen
Ist jetzt nichts für den Wettbewerb, wollte einfach mal zeigen.....aber da hätte ich noch eins
19815.attach
19816.attach
19817.attach

Woody
Platinmitglied
Klein Holland - wie schön 🙂
Die Vogeltränke hätt ich allerdings auch vom Müll heimgeschleppt.

Woody
Platinmitglied
Heute schien endlich mal die Sonne, hab ich paar Sachen aus meinem Garten abgelichtet:
19830.attach
19831.attach
19832.attach
19833.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich weiß, mein Bilderrätsel von Seite 1 war zu schwierig.
Wahrscheinlich waren alle nur auf Teddy fixiert.

Deswegen hier mal die Auflösung:
19834.attach

Woody
Platinmitglied
Pfffff Bastler, das war ja bei diesem kleinen Bild unmöglich zu sehen.
Und wo sind die Zigaretten und Feuerzeug?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na mal sehen was mir dazu einfällt- falls ich gewinne-> mein Buch gibt es dann!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Pfffff Bastler, das war ja bei diesem kleinen Bild unmöglich zu sehen.
Und wo sind die Zigaretten und Feuerzeug?


Na, in meiner Hosentasche, aber immerhin noch im Garten. Du siehst ja, die Stühle sind besetzt, ich muß also im Stehen rauchen!

Für mich war das eh nur Bastler- Spass, bin also keine Konkurenz und wollte eigentlich nur mal wizig sein. ... Das gelingt aber leider hier im Forum nicht immer so gut ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zur Entschädigung, obwohl OT, mal meinen, auf Seite 1 vorgestellten, Salat mit Schnittlauch blüten.

Mmmmmhhhm: Lecker "Schnittlauchig" und lecker und gesund! emoticon.regular_smile.title

Gerade eben verspeist und nix mehr davon da! emoticon.sad_smile.title
19835.attach
19836.attach

gm1981
Diamantmitglied
Woodworkerin:
Heute schien endlich mal die Sonne, hab ich paar Sachen aus meinem Garten abgelichtet:


Bei dir war Sonne??? emoticon.confused.title
Wo lebst du den? emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Im sonnigen Ösiland, dein Lieblingsnachbar sozusagen emoticon.teeth_smile.title