Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotowettbewerb: Mein 1-2-do Gartenbeet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Frühling ist da, und die ersten Stiefmütterchen und Primeln zaubern kleine Farbkleckse in das noch triste Grau.

Heute wollen wir euch bitten die schönsten Blumenbeete und Rabatten für uns anzulegen und zu fotografieren.
Alles im coolen 1-2-do.com Style. Diese einzige Bedingung haben wir dann schon 😉
Gestalltet also unser Logo oder ein Werkzeug oder euren Avatar oder ....

Also Blumen kaufen, einpflanzen, mit den Pflanzen reden und dann einen perfekten Blumen1-2-do.com-Schnappschuss hier in diesem Thread einstellen.

Unter allen Fotobewerbungen prämieren wir Ende Juli die drei schönsten Beete mit einem Preis.

Die Gewinner dürfen sich eins der folgenden Bücher aussuchen:

1. Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt
(prämiert als "Bester Ratgeber" beim Deutschen Gartenbuchpreis 2013)

Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt vermittelt in leicht verständlichen Anleitungen, wo, wann und wie Schere und Säge zielgerichtet zum Einsatz kommen. Auf 312 Seiten sowie rund 900 Farbfotos und –illustrationen erfahren Hobbygärtner ganz individuell, bei welcher Pflanze zu welchem Zeitpunkt welche Arbeitsschritte nötig sind.


2. Garten Basics - Gärtnern für Anfänger
(ausgezeichnet mit dem 2. Platz des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2013 in der Kategorie Bester Ratgeber)
Garten Basics erklärt alle wichtigen Gartenaktivitäten Schritt für Schritt – nach Jahreszeiten gegliedert, also so, wie sie im Gartenjahr anfallen. Fundiert, einfach und Greenhorn-tauglich.


Viel Spaß beim Blumenfotowettbewerb wünscht
das Team von 1-2-do.com

P.S.: Wasser kann auch nicht schaden 😉
85 ANTWORTEN 85

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für den schönen Fotowettbewerb!
Hier meine Blumen in 1-2-do.com-rot und im 1-2-do.com Blumenkasten. Und hier noch ein kleines Gedicht:

Bei jeglichen Fragen zum Garten und Beet,
auf 1-2-do.com weiß immer einer wie's geht.

Sonnige Grüße von der Schermaus
20709.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1-2-do - das ist ein Dreiklang. Ich möchte euch daher meinen Dreiblättrigen zeigen, den Feuerkolben. Nein, das ist kein neues Bosch-Gerät, das von heißen Flammen umzüngelt ist. Es ist inmitten meines grünen Beets die Arisaema costatum (lateinisch: gerippt, gestreift). Ich habe die Knolle 1-2-do in die Erde gesetzt. Sie ist nun nicht nur von drei großen Blättern, sondern einer daneben wachsenden gestreiften "Blüte" gekennzeichet, die innen einen Kolben hat. Auch in etlichen Produkten von Bosch spielt der Kolben als Bauteil eine wichtige Rolle. Natur als Vorbild für Technik. Die Arisaema-Pflanze ist ebenso wie die Bosch-Geräte ausdauernd und ist der Höhepunkt im grünen Beet. Daher habe ich ihr ein 1-2-do verliehen.
20733.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte die Gewinner unseres Fotowettbewerbes bekannt geben!

Herzliche Glückwünsche gehen an unsere drei Gewinner 🙂
Schermaus
20709.attach
sonouno
20060.attach
wurzmurzel
20733.attach

Ihr dürft euch eines unserer tollen Gartenbücher aussuchen!
1. Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt
(prämiert als "Bester Ratgeber" beim Deutschen Gartenbuchpreis 2013)
2. Garten Basics - Gärtnern für Anfänger
(ausgezeichnet mit dem 2. Platz des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2013 in der Kategorie Bester Ratgeber)

Woody
Platinmitglied
Da war ja die Auswahl der Gewinner nicht schwer emoticon.teeth_smile.title
obwohl ich die anderen Bilder trotz fehlendem 1-2-do-Dings auch schön fand 😉

herzlichen Glückwunsch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Woody
Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl 🙂
Ich möchte mich natürlich auch bei allen anderen Teilnehmern bedanken - alles sehr schöne Fotos!
Ich wünsche weiterhin schönes Wachsen und Gedeihen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
uiii....klasse *freu*

wenn machbar würd ich mich freuen wenn ich
Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt

bekommen würde ?

grüssle, sonouno 😉