Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen [Sammelthread]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nichts auf der Welt ist vollkommen und so hat auch unser liebes Forum ab und zu Besuch vom Fehlerteufelchen, welches mal hier, mal dort für das ein oder andere Problemchen sorgt.

Um uns und der Technik die Fehlersuche und Analyse etwas zu erleichtern, bitten wir euch hiermit, alle Fehler ausschließlich hier in diesem Thread zu posten.

Wenn ihr einen Fehler findet, dann bitte beschreibt ihn kurz, wenn möglich macht auch Screenshots dazu und gebt uns auch Angaben zu eurem verwendeten Rechner, Handy, Tablet, dem benutzten Betriebssystem (Windows 8.1, 7, Xp ; Android, IOS), sowie den genutzten Browsern (IE, Firefox, Chrome Safari,...) und deren Versionen. Das erleichtert die Fehlersuche um einiges.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe! emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do.com Team


Ein paar grundlegende Tipps bei Problemen :
1. Seite zuerst einmal komplett neu laden: STRG und F5 gleichzeitig drücken
2. Alle Cookies für 1-2-do löschen und anschließend Cookies zulassen
3. Die verwendeten Plugins - auf Aktualität prüfen - bei Firefox mit dieser Seite: Link und diese gegebenenfalls aktualisieren
4. Den Browser - hier Firefox- im "abgesicherten Modus" starten ( also nur der Browser ohne Addons usw) - und so testen
1.900 ANTWORTEN 1.900

Ulla1
Bronzemitglied

Der "Herzlich willkommen Thread" ist plötzlich doppelt da, zwar mit identischem Inhalt, aber eben 2x.

Rainerle
Diamantmitglied

Was noch nervt, sind:

Community muss ich ewig nach unten scrollen. Setzt das mal ganz hoch oder zumindest weiter nach oben. Dann kommen vielleicht auch mal Neue ins Forum. 

Ungelesene Beiträge - klicke ich auf mehr laden, kommt das gleiche, - nur gibt es jetzt den „>“-Pfeil den ich drücken muss. Ist bei letzten Beiträgen nicht so. 

Klicke ich nun einen Thread komme ich zum Start, aber nicht zum letzten Beitrag. Im SmartHome-Forum (gleiche Software von Khoros) springt er relativ sicher zum wirklich zuletzt gelesenen Beitrag.

Beim Thread Schnäppchenjagd klicke ich auf die letzte Seite und komme häufig im November Seite 91 oder so an, kann aber nicht weiterklicken als wäre das wirklich der letzte Beitrag. Dabei folgen noch mehr weitere Seiten. 

kaosqlco
Diamantmitglied

Ja, die unendlich langen Wege nerven. Ist am Smartphone noch viel krasser, denn die Seiten sind ja länger, da alles untereinander gepackt wird.

Mir fehlt auch noch eine Home-Button mit dem ich von überall im Forum wieder zur Übersicht komme. Ich will nicht zig Mal 'zurück' drücken müssen.

Aktuell gehe ich übers Hamburger Menü und dann Community. Ist aber auch mit Scrollerei verbunden.

kaosqlco
Diamantmitglied

Schnäppchenjäger-Thread: Bin ich nicht angemeldet, wird mir dieser Beitrag als letzter präsentiert.

Screenshot_20230212-225212~2.png

Bin ich angemeldet, ist es dieser

Screenshot_20230212-225320~2.png

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich wollte gerade, den eben abgeschickten Beitrag (obendrüber) editieren. Mir ist es (auf dem Smartphone) nicht gelungen, hinter das letzte Bild zu klicken und da nochwas zu schreiben.☹️

Jedenfalls wollte ich noch anmerken, dass die Seitenzahl wohl differiert, weil ich bei 'unangemeldet' mit einer Default-Einstellung hier aufschlage, die für alle User gilt und bei 'angemeldet' meine eigen Einstellung ausschlaggebend ist. Der angezeigte Beitrag sollte aber identisch sein!

kaosqlco
Diamantmitglied

Nochmal ein gutes Beispiel für den schlechten Algorithmus bei der @-Adressierung:

Ich wollte wolfgang111 adressieren, dessen Beitrag direkt über meinem stand. Die Vorschlagsliste enthielt dagegen 5 andere Wolfgangs, die mMn. noch nie oder kaum im Forum in Erscheinung getreten sind. Da frage ich mich ernsthaft, wie die Software auf diese Treffer kommt.

Screenshot_20230221-213039~2.png

 

Ich gebe es gerne weiter, wir brauchen aber wieder ein paar Infos dazu, um es weiterleiten zu können. Ich schicke dir eine PN

Der Begrüßungsthread wurde geschlossen und dafür ein euer Link  eingestellt. Leider funktioniert der Link nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. 

JoergC
Diamantmitglied

Ich glaub, Du bist auf dem ganz falschen Thread gelandet. 

Hier sollte es gehen: https://community.bosch-diy.com/t5/%C3%BCber-die-community/der-willkommens-und-vorstellungsthread/td...

MaximilianR
Alter Hase

Das Sortieren von neu nach alt klappt nicht, auch hier in diesem Thread nicht. Mein erster Post ist immer von Janinez.

Öffne ich die Seite

https://community.bosch-diy.com/t5/über-die-community/bd-p/ueber-1-2-do-com

dann sehe ich 3 mal - in worten dreimal - den Willkommensthread für Neumitglieder. Muss man wirklich so übertreiben? Wenn ich schon diese 3 sinnlosen Verdoppelungen überblättert habe, habe ich schon die Zeit vergeudet, die ich im Forum verbringen wollte. Nein danke.....da mache ich lieber etwas anderes.