Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen [Sammelthread]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nichts auf der Welt ist vollkommen und so hat auch unser liebes Forum ab und zu Besuch vom Fehlerteufelchen, welches mal hier, mal dort für das ein oder andere Problemchen sorgt.

Um uns und der Technik die Fehlersuche und Analyse etwas zu erleichtern, bitten wir euch hiermit, alle Fehler ausschließlich hier in diesem Thread zu posten.

Wenn ihr einen Fehler findet, dann bitte beschreibt ihn kurz, wenn möglich macht auch Screenshots dazu und gebt uns auch Angaben zu eurem verwendeten Rechner, Handy, Tablet, dem benutzten Betriebssystem (Windows 8.1, 7, Xp ; Android, IOS), sowie den genutzten Browsern (IE, Firefox, Chrome Safari,...) und deren Versionen. Das erleichtert die Fehlersuche um einiges.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe! emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do.com Team


Ein paar grundlegende Tipps bei Problemen :
1. Seite zuerst einmal komplett neu laden: STRG und F5 gleichzeitig drücken
2. Alle Cookies für 1-2-do löschen und anschließend Cookies zulassen
3. Die verwendeten Plugins - auf Aktualität prüfen - bei Firefox mit dieser Seite: Link und diese gegebenenfalls aktualisieren
4. Den Browser - hier Firefox- im "abgesicherten Modus" starten ( also nur der Browser ohne Addons usw) - und so testen
1.900 ANTWORTEN 1.900

Ich habe das Problem wieder oder immernoch. @LauraBe 

Es kommt entweder eine unsinnig vorausgewählte Vorschlagsliste

Screenshot_20230121-203944~2.png

oder gar keine

Screenshot_20230121-204044~2.png

Und das eingefügt einsame @ erweist sich auch als sehr hartnäckig beim Löschen.

Screenshot_20230121-204116~2.png

 

Die @-Adressierung auf einer neuen Zeile vorzunehmen, ist sehr hilfreich. Sobald man das vergisst, kämpft man mit den Tücken des Systems.

kaosqlco
Diamantmitglied

@LauraBe 

Das Problem mit der @-Erwähnung von Usern auf Mobilgeräten habe ich aktuell nicht (gerade probiert).

LauraBe
Moderator
Moderator

okay, danke euch!

 

kaosqlco
Diamantmitglied

Das Verhalten des 'Anmelde-Buttons' nervt auch immernoch. Mal ist er gar nicht zu sehen, mal hat er einen roten Punkt als Info, dass es Neues gibt. Habe ich z.B. PNs und Neuigkeiten und klicke auf PN, verschwindet der rote Punkt. Um wieder den Menüpunkt 'Neuigkeiten' sehen zu können, muss ich zurück zur Startseite.

Das Feature finde ich an sich recht nützlich, es sollte allerdings auch systemweit funktionieren.

chief
Diamantmitglied

Ich wollte Projekte kommentieren und bewerten. Nach 20 Minuten erfolgloser Bemühungen überhaupt im Projektbereich enigeloggt werden zu können, habe ich kapituliert.

Das macht mich sehr wütend. Danke, dass ihr den Projektbereich jetzt auch gegen die Wand gefahren habt. So macht das hier keinen Spass mehr. (Die Tombola war ein Strohfeuer!)

JoergC
Diamantmitglied

Das kann man leider nicht beschönigen. Das Phänomen hatte ich die Tage auch schon mal. Ich hoffe, dass das mit  noch ausstehenden Integration des Projektbereiches besser wird. 

deVries
Jungspund

Ich bin eingeloggt und dadurch angemeldet. Zuvor kam ein Fenster wo man den cookies zustimmen oder ablehnen konnte. Dann wolte ich die Projekte ansehen für die Wahl zum comunityprojekt. Dafür muss ich mich wieder anmelden (noch einmal -geht ja so schnell) und jetzt muss ich die cookies akzeptieren und es gibt keinen Knopf für ablehnen. Das ist aber so nicht in Ordnung und widerspricht den Richtlinien. Man muss die Wahl haben und die gibt es hier nicht.

Bine
Diamantmitglied

Hallo , 

also nach längerer Abwesenheit vom Forum in der Hoffnung das es jetzt besser läuft fliege ich hier direkt wieder in die Fehlerfalle . 😈

Wenn ich ein Post lese ... zb ----> Kameraüberwachung für das Grundstück  

und ein Bild vergrößere was gepostet wird , dieses dann schließe , kann ich keine Aktion mehr ausführen . Kein weiteres Bild oder Link öffnen , nicht mehr Antworten geschweige denn über das Hauptmenü irgend wo anders hin gelangen. 

Ich muss jedes mal die Seite neu Laden lassen bevor ich irgend was machen kann. Die Seite friert nach wie vor ein !!!! 😡

WIN 10 und Chrome ( aktuelle Version) 

Sorry aber die IT-ler stellen sich mit dieser neuen Software ein Armutszeugnis aus. 

 

 

Krusse
Goldmitglied

So schön die Neuigkeiten-Funktion (Roter Punkt) ist, ganz ausgereift ist Sie noch nicht, denn Sie erscheint erst wenn man in einer bestehenden Konservation  rein geht und nicht wenn die Seite lädt. Wäre schön wenn Sie gleich verfügbar ist. Ähnlich wie auf der alten Seite mit den Neuigkeiten zwecks Punkte usw. 

LauraBe
Moderator
Moderator

@Rookie das Problem ist schon bei den Kollegen. Ich werde diesbezüglich aber mal nachfragen. Es scheint als würde die Software von Khoros mit einem Punkt unserer Software kollidieren.

@Krusse auch hier sind die Kollegen schon dran!

 

Wir sind gerade dabei unsere Offene Punkte Liste zu aktualisieren und ein Update für euch fertig zu machen.