Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exklusives Community-Event per Live-Stream: Unsere Bosch-Experten kommen zu euch ins Wohnzimmer!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,


ein außergewöhnliches Event erwartet euch:


Am Donnerstag, den 14.04.2022 von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr begrüßen wir euch zu einem Live-Stream der ganz besonderen Art! emoticon.smilie_klatschen.title


Unser Bosch-Experte Dino stellt euch exklusiv unsere Neuheiten aus dem DIY und Gartenbereich, insbesondere aus unserem 18V POWER FOR ALL Akku-System vor.


Und wir legen sogar noch eins drauf: Benjamin Brechter, Leitung unserer Business Unit Bosch Home & Garden, nimmt sich 30 Minuten Zeit, um eure Fragen zu beantworten.


Um möglichst viele eurer Fragen beantwortet zu können, bitten wir euch diese bis zum 31.03.2022 hier in diesem Thread zu posten. Wir werden die Fragen sammeln und dann an die Kollegen weiterleiten! Also: Was wolltet ihr schon immer einmal von Bosch wissen?


Alle Teilnehmer:innen des Events haben dann noch die Möglichkeit zusätzliche Fragen über den Live-Chat zu stellen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir eure Fragen nur insoweit beantworten können, wie es uns wettbewerbsrechtlich möglich ist.


Wie könnt ihr teilnehmen?

Ihr beantwortet uns folgende 3 Fragen und sendet eure Antworten per Mail bis zum 31.03.2022 mit dem Betreff “Community-Event 14.04.2022” an bewerbung@1-2-do.com:


- Wie lautet dein Community-Benutzername?

- Was sind deine Lieblings-Geräte von Bosch Home & Garden?

- Warum solltest gerade Du an dem Community-Event teilnehmen?


Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, entscheidet das Los.


Die Teilnehmer:innen werden hier in diesem Thread am 07.04.2022 verkündet.


Als ausgewählte Teilnehmer:innen erhaltet ihr einen Link von uns, über den ihr die Veranstaltung ganz einfach in eurem Internet-Browser aufrufen könnt. Einfach anklicken und schon seid ihr dabei!


Bewerbungsfrist verpasst oder keine Zeit gehabt, aber ihr interessiert euch trotzdem für die besprochenen Themen?

Kein Problem! Im Nachhinein stellen wir euch hier in der Community den Link zur Veranstaltung öffentlich zur Verfügung! emoticon.smilie_klatschen.title


Habt ihr Lust bekommen? Wir auf jeden Fall schon und können es schon kaum erwarten!

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen. emoticon.smilie_umarmung.title


Euer Community-Team
30 ANTWORTEN 30

anmaro69
Goldmitglied
LauraBe:


Bezüglich des Termines, eine Frage in die Runde, da hier einige geschrieben haben, sie möchten gerne dabei sein, aber ihnen passt der Termin nicht. Betrifft es noch weitere hier und hättet ihr euch einen Termin nach Ostern gewünscht?


@LauraBe Ich selber würde schon gerne teilnehmen, finde den Termin, sowie auch die Uhrzeit aber ehrlich gesagt auch nicht passend gewählt und das nicht nur auf mich persönlich bezogen, sondern auch seitens Bosch nicht schlau gewählt. Generell ist 17.30 - 19 Uhr die Zeit, in der der Großteil der Leute gerade von der Arbeit/dem Einkauf nach der Arbeit nach Hause kommen, sich ihren Kindern nach der Arbeit widmen, zu Abend essen usw. Erst danach hat diese Personengruppe Zeit für persönliche Dinge, wie dem Surfen im Internet. Dann kommt "erschwerend" der Gründonnerstag mit den darauf folgenden Karfreitag und den Ostertagen hinzu, weswegen sehr viele nach der Arbeit ihre Ostereinkäufe erledigen (Gründonnerstag und an diesem Tag speziell die Zeit zwischen 16 bis 20 Uhr ist mit eine der viert stärkst frequentierten und umsatzstärksten Zeiten in ganzen Jahr in den Supermärkten). Über meine Nebentätigkeit für eine Online-Zeitung weiß ich zudem, dass zwischen 19 und 22 Uhr die Zeit mit der höchsten Frequenz im Internet auf privater Basis ist. Bedingt dadurch ist die Chance für euch auf eine größere Zuschauerzahl mit den dadurch verbundenen Erfolgsaussichten wesentlich höher, wenn das Live-Event zu einer späteren Uhrzeit und möglichst nicht an den Tagen von Gründonnerstag bis Ostermontag stattfinden würde.

Rookie
Silbermitglied
An dem Termin bin ich auch raus. Einen Tag später geht es in den Urlaub. Denke es finden sich aber genügend Teilnehmer.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was mich am meisten interessieren würde:
Warum wird an der Nicht Kompabilität zwischen Grün und Blau festgehalten? Obwohl ja mittlerweile bei den 18 V in Grün und Blau jeweils ein paar andere Firmen im Boot sind?
Warum gibt es viele 12V Geräte in Blau, aber die nicht in Grün?
Warum wurde die Youseries nicht erweitert? So wie es Parkside gemacht hat?
Und bei der Bastelfraktion: Warum wird der Gluey nicht endlich nutzlicherfreundlich gestaltet? Der ist ergonomisch eine Katastrophe!

Oder warum wird immer so ein d ä m l i c h e r Marketing Namen für die Geräte vergeben; kein Mensch bezeichnet die Geräte auf der Baustelle so.
Und zum Thema Zeitpunkt, da bin ich im urlaub, also ich habe damit kein Problem...

chief
Diamantmitglied
Die Frage nach der Akku Kompatibilität zwischen grün und blau hat schon etwas zölibatäres... Keiner will es mehr, doch Rom (Leinfelden) weigert sich, auch nur darüber zu reden...emoticon.smilie_kopfwand.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:
Die Frage nach der Akku Kompatibilität zwischen grün und blau hat schon etwas zölibatäres... Keiner will es mehr, doch Rom (Leinfelden) weigert sich, auch nur darüber zu reden...emoticon.smilie_kopfwand.title


Ich stimme Dir da voll und ganz zu, aber nachdem gerade bei blau 18V und bei Grün 18V mittlerweile schon andere Firmen mit den gleichen Akkus laufen, könnte man das doch mittels eines Adapters lösen.... so wie es manche machen, die diverse Adapter von unterschiedlichen Marken drucken und verkabeln

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe mal paar Fragen überlegt:

Frage: Warum gibt es keinen grünen Adapter für 18 Volt-Akkus zum Laden von Smartphone, Laptop … Eine 4,0 Ah-Powerbank wäre super. Nehme ich eben die 12 Volt-Akkus mit in den Urlaub. Nebenbei, der 12 V-Adapter ist auch nicht so einfach zu bekommen. War mal vor Jahren eine Dreingabe zu einem Werkzeug, aber so nicht zu kaufen.

Frage: Parkside verkauft die YouSeries. Plagiat oder von Bosch gebaut, vom Discounter verkauft?

Frage: Tendenziell hat Bosch grün in den letzten Jahren auf Innovation und Nischenprodukte gesetzt (Nanosägen, Akkureiniger Fontus, YouSeries). Ist diese Ära zu Ende und konzentriert man sich nun wieder mehr auf Werkzeuge wie die neue Kantenfräse? Kommt auch mal eine Flachdübelfräse auf den Markt oder ein leistungsfähiger Bohrhammer? Insofern: Ist Bosch grün Heimwerkermarke die sich an Professionalität orientiert oder doch eher Hersteller von Geräten die im Haushalt gelegentlich genutzt werden können wie eine Akkuluftpumpe, ein Akkuschrauber für die Ikea-Möbel und einer Säge zum Kappen einer zu langen Gardinenstange? Wo geht die Reise hin?

Frage: Qualitätsansprüche - ich haben einen Bandschleifer PBS 75 E seit inzwischen 30 Jahren und er läuft wie am ersten Tag. Jetzt ist mir bereits der zweite Akkuschrauber abgeraucht - nach fünf und drei Jahren. Und andere Werkzeuge werden sicher folgen und nicht unbedingt Jahre funktionieren. Wie viel Kraft und Durchhaltevermögen darf man von Bosch grün in Zukunft erwarten?

Frage: Ersatzteillagerung kostet Geld. OK. Aber darf es sein, dass man eine Säbelsäge wegwerfen muss, weil ein kleines Teil nicht als Ersatzteil gelistet wird? Eine Säge für 100 Euro sollte reparierbar sein - auch eine Frage der Nachhaltigkeit und der Kundenorientierung.

Produkttests: Ich finde das wie viele andere in der Community super. Wir haben Kritik - positiv und negativ, haben tolle Ideen und Verbesserungsvorschläge. Leider sind die Neuheiten dann bereits produziert und gehen zeitnah in den Verkauf. Warum nicht schon bei Vorserien Produkttests oder Interviews während der Entwicklung? Wir könnten hier ausgezeichnet unterstützen. Warum vertraut man uns nicht? Mit Schweigepflichtserklärung könnte man sich absichern …

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir haben uns noch einmal beratschlagt und da sich einige von euch gemeldet haben, die gerne bei unserem Event dabei wären, zeitlich aber nicht können, haben wir überlegt den Termin um ca. 1 Monat zu verschieben.

Das neue Datum wäre dann der 12.05.2022 und auch die Uhrzeit würde nach hinten verschoben werden.

Würde euch das besser passen?

An alle, die sich schon beworben haben: Wenn euch der neue Termin passt, könnt ihr mir gerne eine kurze PN schreiben und ihr bleibt direkt auf unserer Liste stehen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title

Rookie
Silbermitglied
In der Woche hab ich Abends zwar auch einige Schulungen, es passt für mich aber besser. Super!

Rainerle
Diamantmitglied
Passt! Jetzt brauche ich noch die Uhrzeit.

LauraBe
Moderator
Moderator
Rainerle:
Passt! Jetzt brauche ich noch die Uhrzeit.


Eine genaue Uhrzeit wurde uns noch nicht mitgeteilt, aber wahrscheinlich wird es ab 19/20 Uhr sein.