Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exklusives Community-Event per Live-Stream: Unsere Bosch-Experten kommen zu euch ins Wohnzimmer!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,


ein außergewöhnliches Event erwartet euch:


Am Donnerstag, den 14.04.2022 von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr begrüßen wir euch zu einem Live-Stream der ganz besonderen Art! emoticon.smilie_klatschen.title


Unser Bosch-Experte Dino stellt euch exklusiv unsere Neuheiten aus dem DIY und Gartenbereich, insbesondere aus unserem 18V POWER FOR ALL Akku-System vor.


Und wir legen sogar noch eins drauf: Benjamin Brechter, Leitung unserer Business Unit Bosch Home & Garden, nimmt sich 30 Minuten Zeit, um eure Fragen zu beantworten.


Um möglichst viele eurer Fragen beantwortet zu können, bitten wir euch diese bis zum 31.03.2022 hier in diesem Thread zu posten. Wir werden die Fragen sammeln und dann an die Kollegen weiterleiten! Also: Was wolltet ihr schon immer einmal von Bosch wissen?


Alle Teilnehmer:innen des Events haben dann noch die Möglichkeit zusätzliche Fragen über den Live-Chat zu stellen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir eure Fragen nur insoweit beantworten können, wie es uns wettbewerbsrechtlich möglich ist.


Wie könnt ihr teilnehmen?

Ihr beantwortet uns folgende 3 Fragen und sendet eure Antworten per Mail bis zum 31.03.2022 mit dem Betreff “Community-Event 14.04.2022” an bewerbung@1-2-do.com:


- Wie lautet dein Community-Benutzername?

- Was sind deine Lieblings-Geräte von Bosch Home & Garden?

- Warum solltest gerade Du an dem Community-Event teilnehmen?


Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, entscheidet das Los.


Die Teilnehmer:innen werden hier in diesem Thread am 07.04.2022 verkündet.


Als ausgewählte Teilnehmer:innen erhaltet ihr einen Link von uns, über den ihr die Veranstaltung ganz einfach in eurem Internet-Browser aufrufen könnt. Einfach anklicken und schon seid ihr dabei!


Bewerbungsfrist verpasst oder keine Zeit gehabt, aber ihr interessiert euch trotzdem für die besprochenen Themen?

Kein Problem! Im Nachhinein stellen wir euch hier in der Community den Link zur Veranstaltung öffentlich zur Verfügung! emoticon.smilie_klatschen.title


Habt ihr Lust bekommen? Wir auf jeden Fall schon und können es schon kaum erwarten!

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen. emoticon.smilie_umarmung.title


Euer Community-Team
30 ANTWORTEN 30

arathorn76
Silbermitglied
Rookie:
Aber ein Adapter wie von @arathorn76 angesprochen, würde die Auswahl für viele private Nutzer, die gefühlt eh fast alle Bosch Professional kaufen, deutlich erhöhen und für einen Mehrwert beider Linien sorgen.


Das geht sogar in beide Richtungen.
Ich erinnere mich an zwei Threads im BOB-Forum, in denen professionelle Anwender mit großem blauen Maschinenpark je ein fehlendes Gerät, dass es in grün gibt, beklagt haben. Beide haben von einem Kauf wegen dem zusätzlichen Akkusystem abgesehen.
Ich denke einfach, dass diese zweischienige Politik Kunden dazu verführt, sich bei anderen Herstellern umzusehen. Und wenn das was die dort finden gut aussieht geht mehr verloren als nur zwei oder drei Geräte Absatz.

Toby
Platinmitglied
Ich habe meine Bewerbung abgeschickt.
Wenn von Euch keiner Zeit hat .... einer muss aufpassen, dass unsere Fragen auch beantwortet werden.

Toby
Platinmitglied
Angelehnt an den Thread von @Rookie , Evtl. neue EU Regelung zu fest verbauten Akkus

würde ich gern folgende Frage formulieren:


Wie will sich Bosch bei einem solchen Gesetz positionieren?
Oder wird Bosch sogar Voreiter sein und ab sofort, auch ohne Gesetz, nur noch Maschinen mit Wechselakku auf den Markt bringen?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich würde gerne, kann aber zu dem Zeitpunkt leider nicht 😞

Meine Fragen stehen schon oben, falls mir neue einfallen, werde ich noch schreiben.

saberlod
Platinmitglied
Habe mich auch mal beworben, bin gespannt...

kaosqlco
Diamantmitglied
Anfang diesen Jahres habe ich das MakerX-System von Worx entdeckt, dass es sicher schon eine Weile gibt.
Ich gehe davon aus, dass Bosch diesen m.E. sehr innovativen auch schon zur Kenntnis genommen hat. Ist mMn. eine gute Alternative auch zu Wechselakkus, weil sich so relativ kleine Maschinen realisieren lassen, die trotzdem über einen leistungsstarken Akku versorgt werden können.
Gibt es bei Bosch Überlegungen, auch diesen Ansatz zu verfolgen? Wenn nein, warum nicht?

LauraBe
Moderator
Moderator
Ein kleines Update zu den Bewerbungen: Die Ersten wurden bereits abgeschickt. emoticon.regular_smile.title

@arathorn76: Du kannst dich dennoch gerne bewerben und landest zumindest schon mal im Lostopf. emoticon.wink_smile.title

Bezüglich des Termines, eine Frage in die Runde, da hier einige geschrieben haben, sie möchten gerne dabei sein, aber ihnen passt der Termin nicht. Betrifft es noch weitere hier und hättet ihr euch einen Termin nach Ostern gewünscht?

Wir freuen uns weiterhin sehr auf das Event und wir sind uns sicher, Dino wird wieder sein Bestes geben! emoticon.wink_smile.title

@chief Sprache verändert sich, seit es Sprache gibt. Wir passen die Sprache gerne an die Welt an, in der wir leben. Vielleicht äußert sich auch nicht jeder dazu, fühlt sich aber dadurch eventuell angesprochen oder wohler.emoticon.smilie_umarmung.title

Rainerle
Diamantmitglied
Betrifft es noch weitere hier und hättet ihr euch einen Termin nach Ostern gewünscht?

Definitiv ja - zumindest mich.
Vorabend vor den Feiertagen ist echt schlecht gewählt. Und die Uhrzeit ist auch nicht arbeitnehmerfreundlich.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn ich ehrlich bin, mir geht diese GrünInnen auch am Schwerpunkt...Grün Draußen wäre mir lieber...
Geht ja jetzt soweit, dass Spachtelmasse Innen drauf steht...emoticon.teeth_smile.title
Die Sprache hat sich geändert ... Ne hat sie nicht, der Genderwahnsinn wurde uns aufs Auge gedrückt.

Und ja ich werde mich weiterhin weigern, UserInnen zu schreiben (möchte ja nicht wissen, wie manche Innen aussehen) ... Wenn ich User schreibe, meine ich Mandl und Weibl... Und von mir aus alles dazwischen

kaosqlco
Diamantmitglied
@Hoizbastla
Ist jetzt deutlich OT, bitte beim Thema bleiben.