Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erinnerung an die Netiquette

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

am Wochenende hatten wir bei dem tollen Community Grillen in Bayern die Möglichkeit, viele von euch persönlich kennenzulernen. Das war für uns sehr schön und gleichzeitig auch wirklich hilfreich, da wir die Möglichkeit hatten intensive Gespräche zu führen und von euch direktes Feedback zu erhalten.

Ein Thema, welches euch und auch uns besonders am Herzen liegt, ist die Stimmung in unserer Community. Diese war in letzter Zeit leider teilweise durch unfreundliche Kommentare und Aussagen geprägt, die die Stimmung für manche Nutzer gedrückt haben.

Unsere 1-2-do.com Community versteht sich als eine der freundlichsten, hilfsbereitesten und angenehmsten Communities im Bereich Heimwerken, Basteln und Gestalten. Jeder Nutzer ist dafür verantwortlich, dass das Gesamtklima hier stimmt. Wir als Moderation sind aber ganz besonders in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Gemeinschaft sich positiv entwickeln kann.

Da wir sicherstellen möchten, dass jedes Communitymitglied freundlich behandelt wird und jedes Neumitglied gerne aufgenommen wird, werden wir in Zukunft daher wieder verstärkt auf die Einhaltung von Regeln und der Netiquette achten und dies auch konsequent durchsetzen. Unsere Netiquette findet ihr wie schon mehrmals verlinkt in den AGBs.

Wir werden zukünftig verstärkt durchgreifen, falls sich der ein oder andere Nutzer nicht an unsere Richtlinien hält. Vor allem werden wir aber auch vermehrt eingreifen, wenn eine unangebracht negative oder angreifende Haltung an den Tag gelegt wird (z.B. durch Löschen, Editieren, Sperren, etc.). Wir wünschen uns einen freundlichen und respektvollen Umgangston miteinander - wofür diese Community bekannt ist - und werden diesen im Sinne aller Mitglieder als Moderatoren durchsetzen. emoticon.regular_smile.title

Euer 1-2-do.com Team
166 ANTWORTEN 166

chief
Diamantmitglied
Ich habe mich vor geraumer Zeit aus dem Forum zurück gezogen, weil ich das Verhalten einiger weniger inakzeptabel fand. Die herablassende und teils kränkende Wortwahl, immer knapp unter der Beleidigungsschwelle, veranlasste mich dazu. Meldungen an das OKW und PNs mit Co Mods und Mods blieben faktisch erfolglos. Wenn es also ein Stimmungdefizit geben sollte, dann liegt das auch daran, das bisher Verstöße gegen die Netiquette sanktionlos geblieben sind.
Ob sich das jetzt ändert? Die Worte höre ich, doch mir fehlt der Glaube.....
Ich fürchte, das Thema wird in den nächsten Tagen hier zerredet, irgendwann verschwindet der Thread im Nirvana und es geht weiter wie gehabt.

Oh wie gerne würde ich mich irren....

Janinez
Diamantmitglied
Nightdiver:
Wieso der Anfang? emoticon.whatchutalkingabout_smile.title emoticon.tounge_smile.title Das war die volle Interpretation samt ganzem Körpereinsatz!
Mein Vorname bsteht nur aus einer Silbe. Der ist schnell durchgetanzt. emoticon.smilie_sonnenbrille.title

tja aber das diver zu tanzen, das ist doch anstrengend und langwierig.............. emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
chief:

Ich fürchte, das Thema wird in den nächsten Tagen hier zerredet, irgendwann verschwindet der Thread im Nirvana und es geht weiter wie gehabt.

Oh wie gerne würde ich mich irren....

Egal wie, ich hoffe wir kommen wieder auf einen netten und freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Level zurück+++++++++++++++++++++++

Dog
Silbermitglied
chief:
*gekürzt*
Ich fürchte, das Thema wird in den nächsten Tagen hier zerredet, irgendwann verschwindet der Thread im Nirvana und es geht weiter wie gehabt.
.


Geht ja schon los... emoticon.rolleyes.title

chief
Diamantmitglied
Dog:
Geht ja schon los... emoticon.rolleyes.title


Hätte ich mich Deiner Meinung nach vielleicht hier garnicht erst äußern sollen? Oder meinst du damit generell, dass hier in diesem Thread Statements anderer (der zweite Beitrag war von Dir) zu lesen sind?

Dog
Silbermitglied
Zieh mal die Posts ab die nix mit dem Thema zu tun haben und die Doppelposts. :wink:

chief
Diamantmitglied
Dog:
Zieh mal die Posts ab die nix mit dem Thema zu tun haben und die Doppelposts. :wink:


Ach, dann meinst Du die namentanzenden Waldorfschulen Beiträge. Nein, die zereden das Thema nicht - die gehen nur daran vorbei.

Wie dem auch sei. Auch wenn ich weiß, dass der Umstand, dass ich hier selber gepostet habe, meinen nun folgenden Worten widerspricht, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, wenn man diesen Thread, oder nennen wir es diese Aufforderung/Bitte, ohne die Möglichkeit der Kommentierung einfach nur oben als erstes in der Topicliste unverrückbar festgetackert hätte.
Und um mich nicht selbst dem Verdacht auszusetzen, dieses Thema ungewollt mit zu zerreden, klinke ich mich an dieser Stelle bis auf weiteres aus.

Woody
Platinmitglied
chief:
Ich habe mich vor geraumer Zeit aus dem Forum zurück gezogen, weil ich das Verhalten einiger weniger inakzeptabel fand. Die herablassende und teils kränkende Wortwahl, immer knapp unter der Beleidigungsschwelle, veranlasste mich dazu. Meldungen an das OKW und PNs mit Co Mods und Mods blieben faktisch erfolglos. Wenn es also ein Stimmungdefizit geben sollte, dann liegt das auch daran, das bisher Verstöße gegen die Netiquette sanktionlos geblieben sind.
Ob sich das jetzt ändert? Die Worte höre ich, doch mir fehlt der Glaube.....
Ich fürchte, das Thema wird in den nächsten Tagen hier zerredet, irgendwann verschwindet der Thread im Nirvana und es geht weiter wie gehabt.

Oh wie gerne würde ich mich irren....


emoticon.smilie_like.title - du sprichst mir aus der Seele

Kartoffelheld
Silbermitglied
Aber wie sehr "Offtopic" und Doppelposts etc doch vorhanden sind, zerreden sie das eigentliche Thema ja nicht, denn die Umgangsweise miteinander hat ja nicht alleine mit diesem Thread hier zu tun, sondern eben vor allem mit der Umgangsweise mit "Fehlverhalten".
Sollen doch alle schreiben was das Zeug hält, nur so bleibt das ganze am Leben, aber am Ende hängt es, wie bei jedem Forum, doch alles von der Moderation ab. Es lässt sich nicht vermeiden, dass es Unstimmigkeiten usw gibt, aber es muss eben darauf reagiert werden.
Nebenbei bemerkt finde ich das übrigens gar nicht so schlimm hier..... emoticon.wink_smile.title

Hazett
Silbermitglied
das LEBEN... besteht aus Ursache und Wirkung !
Um hier beim Thema zu bleiben... hatte selber mal mit einem User einen heftigen Wortwechsel... der mich voll unter der Gürtellinie getroffen hatte !
Natürlich habe ich darauf präzise und messerscharf reagiert .. hatte bei Jüngeren ein WOW entlockt !.. zu der Zeit war unser Ecki noch der Frontmann... und der pfiff mich zusammen... aber den Verursacher nicht !
SOVIEL mal zur NETIQUETTE...!.... jedes Ding hat 2 Seiten, also wenn schon angemahnt wird, dann bitte auch den Vorgang sorgfältig prüfen !
Meist ist es GOTTSEIDANK auch so... MANN oder WEIB'L findet noch die Zeit.. um SORRY zu schreiben !
Gruss... vom alten Querdenker !