Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erinnerung an die Netiquette

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

am Wochenende hatten wir bei dem tollen Community Grillen in Bayern die Möglichkeit, viele von euch persönlich kennenzulernen. Das war für uns sehr schön und gleichzeitig auch wirklich hilfreich, da wir die Möglichkeit hatten intensive Gespräche zu führen und von euch direktes Feedback zu erhalten.

Ein Thema, welches euch und auch uns besonders am Herzen liegt, ist die Stimmung in unserer Community. Diese war in letzter Zeit leider teilweise durch unfreundliche Kommentare und Aussagen geprägt, die die Stimmung für manche Nutzer gedrückt haben.

Unsere 1-2-do.com Community versteht sich als eine der freundlichsten, hilfsbereitesten und angenehmsten Communities im Bereich Heimwerken, Basteln und Gestalten. Jeder Nutzer ist dafür verantwortlich, dass das Gesamtklima hier stimmt. Wir als Moderation sind aber ganz besonders in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Gemeinschaft sich positiv entwickeln kann.

Da wir sicherstellen möchten, dass jedes Communitymitglied freundlich behandelt wird und jedes Neumitglied gerne aufgenommen wird, werden wir in Zukunft daher wieder verstärkt auf die Einhaltung von Regeln und der Netiquette achten und dies auch konsequent durchsetzen. Unsere Netiquette findet ihr wie schon mehrmals verlinkt in den AGBs.

Wir werden zukünftig verstärkt durchgreifen, falls sich der ein oder andere Nutzer nicht an unsere Richtlinien hält. Vor allem werden wir aber auch vermehrt eingreifen, wenn eine unangebracht negative oder angreifende Haltung an den Tag gelegt wird (z.B. durch Löschen, Editieren, Sperren, etc.). Wir wünschen uns einen freundlichen und respektvollen Umgangston miteinander - wofür diese Community bekannt ist - und werden diesen im Sinne aller Mitglieder als Moderatoren durchsetzen. emoticon.regular_smile.title

Euer 1-2-do.com Team
166 ANTWORTEN 166

saberlod
Platinmitglied
Und somit hätten wir auch schon einen Anwärter für die neuen Smileys "don't feed the Troll"
Den fänd ich echt mal klasse und vor allem solten die Smileys auch in den Projektbewertungen zugelassen werden.

Rainerle
Diamantmitglied
Unabhängig vom Troll. Ja, es sollten Smileys auch in den Projekten, aber auch die Daumen in allen Forenbereichen zugelasden werden. Und in den PNs alle Möglichkeiten wie Bilder, Links ...

TroppY
Diamantmitglied
Es ist schon traurig genug das man unter erwachsenen Menschen so ein Thema
....Erinnerung an die Netiquette....
öffnen muss...

Ich mach das so
https://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ

In diesem Sinne immer locker bleiben
TroppY

PPitter
Alter Hase
kjs:
Otto, wenn das Forum auch nur entfernt zeitgemäß aufgesetzt wäre würden die Moderatoren schon lange wissen wessen Doppelaccount das ist. Im Bootsforum in dem ich moderiere wird den Moderatoren bei jedem Posting auch die IP Adresse angezeigt und wenn da zwei User die gleiche haben..........

Das bringt nichts. Heute hat jeder Dorfkrug einen offenen Internetzugang, die Fußgängerzonen haben mehrere Hotspots und sehr viele Restaurants und Bars ebenso. Wenn jemand betrügen will, macht er das sicherlich nicht von zuhause mit seiner IP.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich mir nicht so sicher.Da momentan erwischt zu werden fast 0 ist,fühlt sich der User sicher und kann mit mehreren Identitäten gefahrlos von zu Hause aus agieren Zu Troppy.Ja es ist traurig dass man mit solchen Subjekten konfrontiert wird

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich könnte z.B. vom eigenen Rechner zuhause die W-Lan netze in der Nachbarschaft nutzen,2 hab ich gefunden die sind offen wie ein Scheunentor. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
na suuuper - bei uns sind zwar eine ganze Menge, aber alle zu++++++++++++++++++++++++