Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erinnerung an die Netiquette

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

am Wochenende hatten wir bei dem tollen Community Grillen in Bayern die Möglichkeit, viele von euch persönlich kennenzulernen. Das war für uns sehr schön und gleichzeitig auch wirklich hilfreich, da wir die Möglichkeit hatten intensive Gespräche zu führen und von euch direktes Feedback zu erhalten.

Ein Thema, welches euch und auch uns besonders am Herzen liegt, ist die Stimmung in unserer Community. Diese war in letzter Zeit leider teilweise durch unfreundliche Kommentare und Aussagen geprägt, die die Stimmung für manche Nutzer gedrückt haben.

Unsere 1-2-do.com Community versteht sich als eine der freundlichsten, hilfsbereitesten und angenehmsten Communities im Bereich Heimwerken, Basteln und Gestalten. Jeder Nutzer ist dafür verantwortlich, dass das Gesamtklima hier stimmt. Wir als Moderation sind aber ganz besonders in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Gemeinschaft sich positiv entwickeln kann.

Da wir sicherstellen möchten, dass jedes Communitymitglied freundlich behandelt wird und jedes Neumitglied gerne aufgenommen wird, werden wir in Zukunft daher wieder verstärkt auf die Einhaltung von Regeln und der Netiquette achten und dies auch konsequent durchsetzen. Unsere Netiquette findet ihr wie schon mehrmals verlinkt in den AGBs.

Wir werden zukünftig verstärkt durchgreifen, falls sich der ein oder andere Nutzer nicht an unsere Richtlinien hält. Vor allem werden wir aber auch vermehrt eingreifen, wenn eine unangebracht negative oder angreifende Haltung an den Tag gelegt wird (z.B. durch Löschen, Editieren, Sperren, etc.). Wir wünschen uns einen freundlichen und respektvollen Umgangston miteinander - wofür diese Community bekannt ist - und werden diesen im Sinne aller Mitglieder als Moderatoren durchsetzen. emoticon.regular_smile.title

Euer 1-2-do.com Team
166 ANTWORTEN 166

fuffy1963
Diamantmitglied
MelanieO:
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.
Die Einhaltung der Netiquette ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Mods uns entschieden, den hier angesprochenen Kommentar von Wulfgar zu löschen. Zudem folgte eine offizielle Verwarnung an ihn per PN.
Wir alle wünschen uns einen freundlichen Umgangston in unserer Community. emoticon.regular_smile.title

Dafür bekommst du 5 Daumen von mir. Endlich wurde mal aktiv etwas unternommen. Nur so kann es funktionieren emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich schließe mich Fuffy inhaltlich an!
Mittlerweile kommentiere ich es gar nicht mehr, wenn ich nur 1 d bekomme, auch ich habe da meine Vermutungen, wer dahinter stecken könnte...
Aber das ist egal! Lass ma halt denen den Spaß, immer und jedem nur 1 d zu geben...
und ja es lässt mich nicht kalt!
Und wegen 2-x User gleichzeitig zu haben, also heute hat jeder Tablet, Handy, Pc, Büro..... also rein theoretisch 2 bis x Möglichkeiten gleichzeitig online zu sein, mit unterschiedlichen IP`s.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
Wenn man sein Projekt anstarrt und 3 Mal seinen Namen sagt (1-Daumenmann, 1-Daumenmann, ...), dann k...
Also ich habe auch schon bei verschiedenen Projekten 1 Daumen bekommen. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass es bei allen Projekten immer die gleiche Person sein soll emoticon.teeth_smile.title

Wieso MUSS es ein Mann sein? Ich vermute auch Frauen darunter!
Aber ignorieren ist da die beste Medizin!

Dog
Silbermitglied
Wenn die User sich mal eher um ihre eigenen Daumen kümmern würden anstatt um die anderer User gäbs auch weniger Unfrieden diesbezüglich.....

RostigerRumpott
Alter Hase
Danke, Melanie! 🙂

Woody
Platinmitglied
MelanieO:
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.
Die Einhaltung der Netiquette ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Mods uns entschieden, den hier angesprochenen Kommentar von Wulfgar zu löschen. Zudem folgte eine offizielle Verwarnung an ihn per PN.
Wir alle wünschen uns einen freundlichen Umgangston in unserer Community. emoticon.regular_smile.title


Danke, kann mich nur fuffy anschließen. es ist auch für uns User wichtig, sichtbare Reaktionen seitens der Moderation zu sehen. Man fühlt sich dann halt auch ernst genommen 😉

Eiguggema
Platinmitglied
MelanieO:
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.
Die Einhaltung der Netiquette ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Mods uns entschieden, den hier angesprochenen Kommentar von Wulfgar zu löschen. Zudem folgte eine offizielle Verwarnung an ihn per PN.
Wir alle wünschen uns einen freundlichen Umgangston in unserer Community. emoticon.regular_smile.title

Sehr weise entscheidung. emoticon.smilie_blumen.title

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Hallo Melanie.Indem ihr ein Zeichen gesetzt habt,bleibt zu hoffen,dass der genannte und auch ein paar andere sich etwas zurücknehmen.Dazu gehört auch das provozieren zwischen den Zeilen.Am Anfang fiel es mir schwer nicht darauf zu reagieren.Mittlerweile ignoriere ich die provokativen Kommentare,um denjenigen kein Futter zu geben .

Samir
Goldmitglied
Ottomar:
Rainer, so geht es aber auch nicht.
Du relativierst verbale Übergriffe, indem Du auf möglicherweise vorhandene Probleme des Schreibers verweist. Das ist mir viel zu spekulativ. Oder weißt Du etwas, was Du uns verschweigst?

Zudem schlägst Du vor, andere Meinungen zu tolerieren.
Es geht aber nicht um Toleranz gegenüber Minderheitsmeinungen, sondern um die Frage, wie man mit einem ewigen Provokateur umgehen soll.
Darüber hinaus finde ich es kurios, wenn man Wulfgar Intelligenz unterstellt, denn es drängt sich doch die Frage auf, von welcher Art diese Intelligenz ist, und ob es die soziale ist, darüber mag jeder nachdenken.
Die Bauernschläue, niemanden unmittelbar und persönlich zu beleidigen, scheint das zu sein, was dieser Mensch vorrangig zu bieten hat.

Wieso aber, wohl gemerkt nicht von Dir, Rainer, diesem "Wulfgar" bescheinigt wird, er beleidige keinen, ist mir ein Rätsel. Wenn jemand einem anderen die geistige Kapazität abspricht, ein ordentliches Projekt zu veröffentlichen, dann entspricht das nach meiner Beurteilung dem Tatbestand der Beleidigung durchaus.

Mit Deinen Andeutungen, dass Du mit großer Sicherheit um die Identität Wulfgars weißt, kann eher niemand etwas anfangen.
Du willst doch damit sagen, dass sich hinter dem Nick "Wulfgar" ein User verbirgt, den viele unter anderem Namen kennen.
Wenn dies wirklich zutrifft, so nenne den von Dir vermuteten Namen, denn ich - und ich vermute, auch viele andere - haben keine Lust, einem Menschen, der unter einer doppelten Tarnkappe unentwegt auf den Gefühlen anderer Menschen heruntrampelt, freundlich zu begegnen.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Moderation Interesse daran hat zu erfahren, wer es denn ist, der dauernd den Forumsfrieden stört.

Übrigends stimmt es nicht, dass Wulfgar niemanden beleidigt.
Mich hat er mit einer PN beflegelt, ich habe seine nachricht und auch meine Reaktion darauf an Susanne weiter geleitet.
Dies ist schon eine Zeit lang her, seit damals kam nichts mehr.

Ottomar
Goldmitglied
@Melanie

Vielen Dank für die Reaktion. Es steht zu hoffen, dass der/die Betreffende/n sich die Verwarnung zu Herzen nimmt/nehmen.

@Samir

Mir geht es wie Dir, nur ist es nicht Wulfgar, der mich mit flegelhaften PN eindeckt, sondern ein gewisser Edhei1951.
Sein Vorgänger, wohl seit einiger Zeit abgemeldet, aber hinsichtlich Stil und Rechtschreibung sehr ähnlich, war ein Mensch, der sich Ricarda1299 nannte.

Man hat halt so seine Fans ...