Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Holzkohlegrill?

Susanne
Goldmitglied
Fröhlichen Sonntag, liebe Grillköniginnen und Barbecue-Meister! 🙂

Heute haben wir die ganz große „Glaubensfrage“ für euch:

Elektro-, Gas- oder Holzkohlegrill?

Wir sind gespannt..... 😉
96 ANTWORTEN 96

Brutus
Platinmitglied
Ekaat:
@scara: Ehrlich, über offenem Feuer? Ich hätte da meine Bedenken, daß doch ab und zu Flammen das Grillgut belecken. Das mag bei Neanderthalern oder auch dem Cro-Magnon-Menschen ja nichts ausgemacht haben bei einer mittleren Lebenserwartung von unter dreißig Jahren. Aber beim Kontakt von offenem Feuer mit Fleisch entstehen Nitrosamine (nich nur bei gepökeltem Fleisch!), welche karzinogen (krebserregend) sind. Ich weiß nicht... ich weiß nicht...
Frei nach dem alten Fritz: Ein jeder soll nach seiner eigenen Façon krank werden. 😉


Nitrosamine ? Na wie schmecken denn die ? ;O)
Gibt es außer dem großen Cro-Magnon-Menschen auch noch den Cro-Mignon ? ;O)

scaranow
Bronzemitglied
Ekaat:
@scara: Ehrlich, über offenem Feuer? Ich hätte da meine Bedenken, daß doch ab und zu Flammen das Grillgut belecken. Das mag bei Neanderthalern oder auch dem Cro-Magnon-Menschen ja nichts ausgemacht haben bei einer mittleren Lebenserwartung von unter dreißig Jahren. Aber beim Kontakt von offenem Feuer mit Fleisch entstehen Nitrosamine (nich nur bei gepökeltem Fleisch!), welche karzinogen (krebserregend) sind. Ich weiß nicht... ich weiß nicht...

Frei nach dem alten Fritz: Ein jeder soll nach seiner eigenen Façon krank werden.


Da kommen sicher öfters mal die Flammen ans Grillgut. Und? Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Also sind die beiden Faktoren, hauptverantwortlich für Krebserkrankungen, schon mal ausgeschlossen. Und jetzt? Wasser in Plastikflaschen ist krebserregend, Alu in Deos, Dünger im Wasser, Silberionen in Stoffen, zu viel rotes Fleisch, die meisten künstlichen Süßstoffe, zu viel Sonnenlicht verursacht Hautkrebs, Schadstoffe in der Luft, Chemie im Essen, Röntgenstrahlen, Benzindunst und Autoabgase, Zusätze in Duschgels, Inhaltsstoffe in Zahncreme die Krebs erregen, PAKs in Kunststoffen, Fasern aus Glaswolle, Buchenholzstaub und Pinselreiniger.

Das Leben ist tödlich und es gibt definitiv gefährlichere Sachen, als die Nitrosamine die ich bei vier oder fünf mal Grillen im Jahr zu mir nehme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
...Und? Ich rauche nicht, ich trinke nicht....

Du armes Schwein!!!
Im Ernst - ich als Krebspatient (Adenokarzinom/Lunge, definitiv nicht vom Rauchen) achte da schon ein wenig mehr, als die Allgemeinheit, auf mögliche Risiken. Klar, das fängt man erst (leider) an, wenn man so den restlichen Sand durch die Uhr laufen sieht...
Wie das Kaninchen in »Alice im Wunderland«: Zu spät, ich glaub' ich bin zu spät... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Grillen ist halt auch eine Glaubensfrage.......................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt... ich glaube ich muss auch mal wieder Grillen... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
brrr wir hatten heute Minus 5 Grad und jetzt überall Rauhreif............................

Brutus
Platinmitglied
"Gebt den Grill frei, aber sofort" ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimme aus dem Schuppen:
Ich bin ein Grill - holt mich hier raus!
- - -
Ich habe gelesen, daß Wale auch viel Grill futtern. Wie die das bloß machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mann, mann Ekaat... wegen dir hab ich schon wieder einen verschwommenen Blick...

Brutus
Platinmitglied
Ekaat:
Stimme aus dem Schuppen:
Ich bin ein Grill - holt mich hier raus!
- - -
Ich habe gelesen, daß Wale auch viel Grill futtern. Wie die das bloß machen?



Was auch wichtig ist, Grillen tauchen als Insekten auch immer in Sekten auf ;o)
Fällt mir noch was ein, nein, nicht der Magen, auch wenn ich Hunger habe. Man kann auch Eiswürfel grillen, man benötigt dazu allerdings einen Kühlergrill ;O)