Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hält das älteste Bosch Elektro Werkzeug in den Händen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo wie ich heute mit meiner dreißig Jahre alten Stichsäge arbeitete fragte ich mich wer hat noch so altes Werkzeug oder älter zum Arbeiten? Ich würde meine Stichsäge nie und nimmer eintauschen war eine der ersten Werkzeuge die ich mir selber mit meinem Geld gekauft habe . Also " wer hält das älteste Bosch Werkzeug in den Händen?
Lg Heinz
32 ANTWORTEN 32

Maggy
Diamantmitglied
Leider habe ich da nichts, weil bei unseren vielen Umzügen immer ausgeräumt und verschenkt wurde. Aber ich bin sehr gespannt darauf, wie alt das älteste Werkzeug sein wird.

kjs
Diamantmitglied
Meine PST54E Made by Scintilla in Switzerland dürfte im gleichen Alter sein. Leider ist kein Herstelldatum darauf und auf dem alten Kaufbeleg kann man nichts mehr lesen...... Müßte aber in den frühen 80er Jahren gewesen sein.
So eine robuste und langlebige Maschine bekommst du heute nicht mehr........

Meine 1964er Scintilla Zweigang Bohrmaschine ist leider vor ein paar Jahren wegen Defekt des Schalters ins Jenseits gegangen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Eine Schlagbohrmaschine aus 1977/78

Janinez
Diamantmitglied
Wenn ich mal wieder länger zu Hause bin, dann sehe ich mal nach, ich muss noch alte Mascinen zu Hause haben, von meinem verstorbenen Mann und meinem Opa.........

Woody
Platinmitglied
Ich hab eine noch immer funktionierende Skil-Bohrmaschine samt Kreissägenaufsatz aus den 70ern von meinem Papa.

Lochkreis54
Alter Hase
Meine älteste Bosch Stichsäge ist von 1979, meine große 2-Gang Bohrmaschine ist von Anfang der 70ér, die beiden weiteren Stichsägen sind aus den 90érn.

Alle Maschinen funktionieren einwandfrei.

Nur der ca 15-20 Jahre alte Akkuschrauber hat defekte Akkus.

Bloß die Bosch- Handkreissäge hatte nur 16 Jahre gehalten. Lagerschaden :- (

Meine älteste Maschine ist eine AEG Bohrmaschine aus den 60ér Jahren.
Gruß Jürgen

Lochkreis54
Alter Hase
Die SDS Maschinen (5.Stck) habe ich noch vergessen.

Die älteste ist von ca.1989 (400W) die anderen wurden alle zum Hausbau 2000 gekauft.

Toby
Platinmitglied
Kleine Bosch Flex blau aus 87

AEG Bohrhammer schwarz aus 1980. Meine erste eigene Maschine. Hat damal über 400 DM gekostet. Oder waren das noch Reichsmark emoticon.confused.title

Samir
Goldmitglied
Echt beeindruckend was es so alles an alten Werkzeugen bei euch gibt.
Ich würde mich freuen weil es sehr interessant ist wenn ihr zusätzlich noch Fotos bereitstellen könnt.