Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Holzkohlegrill?

Susanne
Goldmitglied
Fröhlichen Sonntag, liebe Grillköniginnen und Barbecue-Meister! 🙂

Heute haben wir die ganz große „Glaubensfrage“ für euch:

Elektro-, Gas- oder Holzkohlegrill?

Wir sind gespannt..... 😉
96 ANTWORTEN 96

Hazett
Silbermitglied
zurück zur Natur.... um die Sonntagsfrage damit zu beantworten !... und die heißt HOLZ...
und das veredelte Produkt davon, die Grillkohle !
Da gibt es schon bei den Vorbereitungen so viele Unterschiede, Grillgut mind. 24 Std.
in einer Gewürzsoße ziehen lassen, wird von vielen "Grillern" gemacht, bis hin zum
einfachen Würstchen... welche auch vom Holzkohle-Grill besser schmeckt !
Darum sind auch Bratwurstbuden mit Holzkohlegrill besser besucht !... und wenn IHR
mal in Düsseldorf seid, gute Steaks gibt in der Altstadt beim " EL - LAZZO " der "Grillt" von "draußen sichtbar" auf einem Schrägrost... !
Gruss....

CMueller82
Gute Seele
Für mich persönlich eine ganz klare Sache. Ich kenne alle drei Varianten und habe diese schon ausgiebig getestet. Aber hängen blieb ich immer wieder beim Holzkohlegrill!
Sowohl geschmacklich als auch vom Ambiente her ist es die beste Variante.

Sicher besitze ich gerade für Campingausflüge noch so einen Camping-Koffer-Gasgrill, da das Entsorgen der Grillkohle da oftmals nicht so einfach ist. Aber zu Hause gibt es nur Holzkohle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkohle ist für mich das einzig wahre. Klar schmecjt auch vom gas oder e grill aber stielecht ist nur kohle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist doch klar eindeutig Holzkohle!!!

Timo1981
Silbermitglied
Angegrillt heute

nirosta
Bronzemitglied
Ekaat:
Machst Du das Feuer mit einem drehenden Holzstab oder benutzt Du schon Pyrit und Flintstein?


Hi hi, ich gestehe, dass ich dazu ein Gasfeuerzeug verwende.

Bezüglich Geschmack hatte ich mal im TV einen Vergleichstest gesehen. Dabei kam heraus, dass die Tester keinen Unterschied zu Holzkohle, Gas oder Elektrogrill gemerkt haben. Es ist wohl eher das Ritual beim Grillen, das uns glauben macht da sei ein Unterschied.

djdehne
Bronzemitglied
Ohne Holzkohle geht gar nicht.
Nur mein Koreanischer Grill verbrennt Bambuskohle UND Gas.