Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der »Willkommen-« und Vorstellungsthread Teil 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Forumsthema könnt Ihr Euch vorstellen. Oder könnt Ihr Euch nicht vorstellen, Euch hier vorzustellen? 😉

Egal wie lange Ihr hier angemeldet seid, ob Ihr nun emoticon.ixo.title emoticon.uneo.title emoticon.psm_10_8_li.title emoticon.pbh_2500_re.title :PST_1000_PEL: oder emoticon.psr_18_li-2.title -Fan seid: Hier seid Ihr richtig! Und Ihr erhaltet eine Gutschrift von 500 Punkten als Dankeschön für Eure Geistesleistung. Dabei ist es egal, ob es richtig geschrieben ist, ob die Grammatik stimmt oder ein paar Kommas fehlen; auch Groß- und Kleinschreibung wird hier nicht so eng gesehen. Wichtig allein ist, daß man erkennen kann, daß Ihr Euch vorstellt.

Erzählt was über Euch, nennt Eure Vorlieben beim Heimwerken oder stellt hier erste Fragen nach dem Wie oder Was des Einstellens von Projekten, Forenthemen oder Wissensartikeln.

Ach ja - die 500 Punkte werden manuell vergeben; das kann ein paar Tage dauern, bis sie Eurem Konto gutgeschrieben sind.

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.
Ansonsten gilt: Nicht verzagen, Ekaat fragen!

Falls ein besonderer Avatar gewünscht wird, steht Euch mein Kollege Brutus 46x46_c_e6d8f3.jpg gern zur Verfügung;: und dann klickt mal hier.
1.123 ANTWORTEN 1.123

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann mach ich hier mal den nächsten 😃

Ich bin Stefan, 23 Jahre und hatte eigentlich als Kind lange Zeit nichts mit Werkzeug am Hut.
War zwar schön, was Papa und Opa mir da gebastelt haben, aber dass das immer so laut sein musste... emoticon.rolleyes.title

Nach diversen Projekten im Garten der Eltern, bei denen ich dann Jahr für Jahr mehr geholfen habe (Holzunterstände, Terassenbau, Innenausbau, etc.) bin ich langsam auf den Geschmack gekommen.

Und weil mir das ewige zu-den-Eltern-gefahre-und-Werkzeug-Geleihe irgendwann auf den Senkel ging, habe ich mir Stück für Stück mein eigenes zugelegt und muss bald drüber nachdenken, meine Frau das Geld verwalten zu lassen. Aber es gibt doch so schönes Zeug 😃

Im Vordergrund steht bei mir grundsätzliches Handwerksgeschick, damit der Hausausbau später nicht immer vom Handwerker gemacht werden muss.

Außerdem bastele ich mir gern selbst Möbel, die ich in der Form, wie ich sie gern möchte (Funktionalität, Abmaße, Design) so nicht im Handel oder nur zu sehr hohen Preisen finde (siehe mein Blockhausbett. 2500 Ecken im Laden zzgl. Kopfteil, pfffft).

Primär bearbeite ich Holz und versuche mich Stück für Stück auch an die Metallbearbeitung ranzumachen.

Aber erstmal muss meine Power4All-Familie noch ein wenig adoptieren *grins*
Dazu wär ja der aktuelle Produkttest geeignet.... emoticon.rolleyes.title

Nun, nach der elend langen Vorstellung meinerseits möchte ich nun jeden bitten, wieder aufzuwachen - ich möchte schöne Grüße verteilen und danke den Mitgliedern und Moderatoren für das tolle Forum 😃

VG Stefan

IngridLorenz
Jungspund
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, mein Name ist Ingrid und ich bin 48 Jahre jung.

Heute bin ich auf diese Seite gekommen und habe mich gleich angemeldet nachdem ich gesehen habe was Ihr hier alle für tolle Sachen bastelt und baut. Ich bin eigentlich auch immer die Selbermacherin, wenn ich was sehe was mir gefällt überlege ich mir immer wie ich das am besten selber baue.

Ich freue mich hier auf tolle neue Anregungen und Tipps.

Grüsse
Ingrid

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlich willkommne in der 1-2-do-Community, hansi20! Ja, NiCd war einmal... Die Li-Ion-Technik schreitet immer weiter voran: Die Akkus werden immer kleiner und die dazugehörigen Geräte immer leistungsfähiger! Du wirst staunen, wie lange die neuen Akkus Leistung bringen! Viel Spaß hier!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, bei Deiner interessanten Vorstellung kann man ja gar nicht einschlafen, Ebony_Ivory! Sei auch Du hier herzlich willkommen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch Dir, IngridLorenz, ein herzliches Willkommen hier im Forum! Als das Forum 2009 anfing, hätte ich nicht gedacht, daß sich so viele wildfremde Leute zusammenfinden und überwiegend fröhlich und sachlich, meist kompetent, hier posten und Beiträge einstellen!
In diesem Sinne: Viel Spaß hier!

UweSchiffer
Platinmitglied
Hereinspaziert und an die Tasten.... Herzlich Willkommen an alle Neulinge....

SteffenF
Alter Hase
Na dann mal mal Hallo ihr neuen 😄 wünsche euch viel Spaß hier auf den Seiten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
. . . . . . . . .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gehe mal davon aus, daß Dein Beitrag eine Art von Vorstellung sei und werde Dich also für 500 Vorstellungspunkte vermerken. Kann ein paar Tage dauern, da diese Vergabe manuell erfolgt.
Sei also herzlich willkommen in der 1-2-do-Community, h_u_b_e_r_t_u_s! (Für die Schreibweise Deines Namens müßtest Du eigentlich Punktabzug bekommen! ;);))
Hast ja viel vor! Aber, wem sagst Du das: Kein Rentner hat Zeit. Ich auch nicht!! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
nun bin ich auch dabei. Mein Name ist Oliver, ich wohne in der Nähe von Stuttgart und durfte schon 47 mal Geburtstag feiern!
Da ich als Schreibtischtäter nichts Gegenständliches produziere, benötige ich als Ausgleich Hobbies, bei denen man sein Werk in den Händen halten kann. So bin ich über den Bau von Schiffsmodellen aus Holz und das Drechseln nun beim Holzwerken gelandet.
Meine Werkstatt ist der Keller, den ich mittlerweile mit einer eigengebauten Hobelbank und einigen Maschinen (Drechselbank, Bandsäge, Tischkreissäge....) ziemlich gefüllt habe.
Ich hoffe hier im Forum auf Anregungen für neue Projekte, Erfahrungsberichte zu Werkzeugen und offenen Meinungsaustausch.
Viele Grüße an alle
Oliver