Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der »Willkommen-« und Vorstellungsthread Teil 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Forumsthema könnt Ihr Euch vorstellen. Oder könnt Ihr Euch nicht vorstellen, Euch hier vorzustellen? 😉

Egal wie lange Ihr hier angemeldet seid, ob Ihr nun emoticon.ixo.title emoticon.uneo.title emoticon.psm_10_8_li.title emoticon.pbh_2500_re.title :PST_1000_PEL: oder emoticon.psr_18_li-2.title -Fan seid: Hier seid Ihr richtig! Und Ihr erhaltet eine Gutschrift von 500 Punkten als Dankeschön für Eure Geistesleistung. Dabei ist es egal, ob es richtig geschrieben ist, ob die Grammatik stimmt oder ein paar Kommas fehlen; auch Groß- und Kleinschreibung wird hier nicht so eng gesehen. Wichtig allein ist, daß man erkennen kann, daß Ihr Euch vorstellt.

Erzählt was über Euch, nennt Eure Vorlieben beim Heimwerken oder stellt hier erste Fragen nach dem Wie oder Was des Einstellens von Projekten, Forenthemen oder Wissensartikeln.

Ach ja - die 500 Punkte werden manuell vergeben; das kann ein paar Tage dauern, bis sie Eurem Konto gutgeschrieben sind.

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.
Ansonsten gilt: Nicht verzagen, Ekaat fragen!

Falls ein besonderer Avatar gewünscht wird, steht Euch mein Kollege Brutus 46x46_c_e6d8f3.jpg gern zur Verfügung;: und dann klickt mal hier.
1.123 ANTWORTEN 1.123

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten abend zusammen,

Ich heiße Christian, bin 26Jahre jung und im Moment mache ich meine 2te Ausbildung, Schreiner

Durch den Betrieb meiner Eltern, Dachdecker, konnte ich schon einiges an erfahrung zum Thema Holzbearbeitung erlernen

Bin bestimmt kein alter Hase und auch kein Profi, aber ich entwickele mich hoffentlich dorthin emoticon.teeth_smile.title

Freue mich nun ein Teil eurer Community zu sein

PS: Mit der Groß- bzw. kleinschreibung habe ich es nicht so, hoffe ihr könnt das tollerieren

Decosi
Alter Hase
Guten Abend
Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin Simon, 23 Jahre jung.
Bin gelernter Konstruktionsmechaniker in der Fachrichtung Feinblechtechnik.
Deswegen kenne ich mich besser mit Metall aus als mit Holz. Trotzdem habe ich schon ein bisschen Erfahrung mit dem Werkstoff Holz, da ich öfters mit meinem Vater Hochsitze baue und auch sonst gerne mit Holz arbeite.
Ich hoffe ich kann hier noch einiges über die Holzverarbeitung lernen und mir auch ein paar Ideen abschauen.

Ich freue hier in der Community zu sein.

SteffenF
Alter Hase
Hallo ihr neuen, herzlich Willkommen in der Community 🙂

UweSchiffer
Platinmitglied
Ein Herzliches Willkommen an alle neu eingetroffenen Foreaner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlich willkommen, ChristianAnbau! So ist'r recht: Erst das Dach drauf und dann die Möbel für drinnen! Viel Spaß beim Stöbern hier!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieder mal ein Metaller, der fremdgeht mit Holz! Dann sei mal herzlich willkommen, Decosi! Und falle nicht vom Hochsitz!
Hier in Niedersachsen ist einer nicht gefallen, er saß da 5 Jahre oben emoticon.teeth_smile.title

Decosi
Alter Hase
Hallo Ekaat
ja Holz hat so seiner Vorteile emoticon.teeth_smile.title . Ist mal was anderes als nur Bleche zu biegen.
Ne Ne runtergefallen bin ich noch nicht. Helfe nur meinem Vater da er es nicht mehr so kann wie ich.
Naja 5 Jahre das wird doch langweilig emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, Ich bin Carsten und begeisterter Hobby Handwerker, Mit den richtigen Maschinen trau ich mich eigentlich an alles heran.
24909.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Halvar! Sei herzlich willkommen hier! Der Spruch im Blauen sagt eigentlich alles! Viel Spaß bei uns!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen meine Hand- und Heimwerkerfreunde
letzten Sommer habe ich mir einen VW Transporter gekauft. Diesen wollte ich zu einem Camping&Surfmobil umbauen (inkl. Küchenzeile, Schrank und Bett alles aus Holz). Dazu hatte ich mir lang und viel den Kopfzebrochen. In meiner Urlaubszeit ging es dann richtig los. Ab in Baumarkt, ein Paar Bosch grünmaschinen gekauft, wie Handkreissäge mit Schiene, Stichsäge und Bohrmaschine. Nach und nach kamen bis heute noch eine Tischkreissäge PPS 7s und natürlich eine Oberfräse hinzu.

Bei meinen Kaufentscheidungen waren die Produkttests/Meinungen hier im Forum immer eine große hilfe. Meine Boschmaschinen laufen noch immer sehr gut, bis auf den älteren Akkuschrauber 14,4V NiCadmium da haben beide Akkus jetzt nach guten 5Jahren abgelebt.

Wenn ich nicht gerade an meinem Campingmobil werke, bin ich in meinem Keller zum sägen und fräßen. Teilweise sind das einfache Sockelleisten, Schränkchen, Gartenhütte Truhen oder Hilfsgerätschaften für meine Maschinen.
Mit Holz arbeite ich am liebsten, sei es im Garten, Haus oder Camper.

In diesem Forum konnte ich mir schon einige Tips einholen, darum möchte ich auch zukünftig ein paar Ideen bzw. Projekte von mir einstellen.

Beste Grüße aus dem Schwabenland :wink:
Hansi