Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Wettbewerb - Projektideen aus aller Welt!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

habt Ihr Englische Duftrosen und Buchsbäume im Garten? Terrassenbänke aus rohem Holz angefertigt wie die Niederländer? Italienisch-schicke Sideboards und asiatische Schränkchen gebaut oder die Wände im mexikanischen Stil gestaltet?

Dann seid Ihr bei unserem aktuellen Wettbewerb ganz richtig, denn hier geht es um internationale Inspiration, und um eure Werkstücke, Deko- oder Gartenbau-Ergebnisse nach weltweitem Vorbild.

Eure Projekte können alles sein – nur nicht „typisch deutsch“ – was immer das auch heißen mag. 😉 Sprich: Wir wünschen uns von euch zu jedem Projekt auch eine kleine Beschreibung – woher kommt die Idee und warum gefällt sie euch so, dass Ihr sie unbedingt umsetzen wolltet? Habt Ihr sie im Urlaub entdeckt oder beim Flohmarkt-Bummel, Zeitschriften-Blättern oder auch nur um die Ecke im griechischen Restaurant?

Vielleicht sind euch auch unser Monatsthema und unsere Wissensartikel zu internationalem und europäischem Wohnen eine Hilfe?

Selbstverständlich könnt Ihr nicht nur neue, sondern auch bereits vorhandene Projekte in den Wettbewerb einstellen, allerdings müsstet Ihr uns dann bitte die gewünschten Zusatzinformationen im Projekttext ergänzen.

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Als erster Preis bringt der Schleifroller PRR 250 ES ordentlich Schliff in eure Weltenbummler-Inspirationen, der zweite Gewinner darf sich pünktlich zur Grillsaison über den praktischen Ixo Barbecue freuen und der Drittplatzierte kann bald mühelos die ganze Welt mit dem handlichen Laser-Entfernungsmesser PLR 15 vermessen.

Also macht mit und stellt uns eure – neuen oder bereits vorhandenen – Projekte bis zum 22. April um ...
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure „Projekte aus aller Herrenländer“ und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team


96 ANTWORTEN 96

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Bin gerade draufgekommen, dass der 22, ja der Osterdienstag ist, das könnte bei mir leicht knapp werden mit dem Einstellen, aber schau ma mal, Idee und Grundkonzept vorhanden, Werkzeug auch, Umsetzung noch nicht mal begonnen... ich hoffe ich schaffs noch!


Ich habe endlich angefangen und 14 Tage müssten ausreichen;-))) wenn ich nicht so viel dazwischen mache, mein Osterprojekt ist ja auch noch nicht fertig;-))
Ich mach nichts Deutsches ;-))))

Janinez
Diamantmitglied
da bin ich aber gespannt, was das wird Harry, bisher kenne ich von Dir nur deutsches

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch gespannt ob es so wird wie ich es möchte, ist schon was großes und steht in---
nein mehr sage ich nicht;-)))))

Hoizbastla
Diamantmitglied
Harry baut den Eiffelturm in einer 3D nachbildung mit der Deku,..... emoticon.wink_smile.title Ich habe keine Ahnung, hoert sich auf jeden Fall spannend an....

debabba
Goldmitglied
Hallo hoizi,
und wie hat es Dir bei uns in der Pfalz gefallen? Wie war dein Drechselkurs?
Schade dass ich Seminar hatte und das Wetter auch nicht gerade freundlich war.....
Gruß

Steffen debabba

Janinez
Diamantmitglied
debabba, der will doch jetzt auch eine Drechselbank hast Du das nicht gelesen? Eigentlich sollte Jürgen Drechselbänke verkaufen, dann würde er nach den Schnupperkursen wenigstens ein Geschäft machen

ForKids
Silbermitglied
Janinez:
ja die Fotos würden mich schon sehr interessieren


Hier: http://www.1-2-do.com/de/wettbewerb/projekt/51/Projektideen-aus-aller-Welt/18213/Topiary-Wuppertal/

gibt es noch einige Bilder(auch im Video) zu sehen.
Der Löwe war meine letzte erstellte Figur.
Leider ist mein Projekt nur unter der Expertenansicht einsehbar.

Und nicht vergessen- die Anleitung zu einem solchen Projekt ist nicht so einfach
schreibbar.
Daher danke ich jetzt schon für Euer Verständnis.

debabba
Goldmitglied
@janinez
ne sorry, hab derzeit so viel zu tun (geschäftlich), dass ich kaum noch hier rein schauen kann.
Und somit geht einiges an Infos verloren.

Janinez
Diamantmitglied
na irgendwann hast Du schon mal wieder Zeit und wir klären Dich schon auf

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hol den Thread mal nach vorne, da die Frist morgen endet, ich hoffe bis dahin, habe ich mein Projekt fertig eingestellt, denn fertig ist es ja schon