Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das - Wenn-Dann - Spiel [-=Spiel=-]

Funny08
Goldmitglied



Liebe 1-2-Do´ler - das Leben besteht aus vielen "Wenn-Dann" Situationen, Meist bedeutet so ein Satz, wenn die Bedingung erfüllt oder nicht erfüllt ist, dann gibt es darauf eine Reaktion.

In diesem kleinen Spielchen dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und müsst nur aus dem Stichwort eures Vorposters einen "wenn-dann" Satz bilden.
Es wird wie immer abwechselnd gepostet (oder mit 10 Minuten Abstand zwischen eigenen Postings), sollte einmal gleichzeitig was gepostet werden, dann kann sich der nächste Poster entweder ein Stichwort aussuchen - oder versuchen die Wörter der Postings gleichzeitig unterzubringen.

Unter allen Mitspielern werden per Zufall pro Tag 2 Spieler mit jeweils 100 Punkten belohnt und da wir Weihnachten vor der Türe stehen haben, gibt es bei den Gewinnern 100 Punkte extra, wenn ihr Satz etwas mit Weihnachten zu tun hat.

Änderung ab 12.01 - Extrapunkte bei Heimwerkterthemen statt Weihnachten

Beispiel: Säge
Spieler 1: Wenn die Säge dieses Jahr wieder stumpf ist, dann nehm ich den Akkufuchsschwanz von Bosch, ansonsten brauche ich ja wieder Stunden um den Weihnachtsbaum zu fällen. - Schwiegermutter
Spieler 2: Wenn die Schwiegermutter an Heiligabend an der Türe klingelt, dann stelle ich mich dieses Jahr tot. - Nikolaus
Spieler 3: Wenn der Nikolaus durch den Kamin in die gute Stube plumpst, dann es im Keller auch laut rummst. ....


Startwort: Nikolaus

Das Spiel endet am 30.01 😉
5.116 ANTWORTEN 5.116

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn der Elch steppt, dann ist Weihnachten vorbei.

Rumgetränk

schief13
Ehemaliges Mitglied
wenn man ein rumgetränk namens grog zu sich nimmt dann hat man schon leicht einen sitzen 🙂
Rentier

Maggy
Diamantmitglied
Wenn der Nikolaus in Norwegen die Kinder besucht, spannt er seine Rentiere vor den Schlitten.

Apfelkuchen

schief13
Ehemaliges Mitglied
wenn man zuviel warmen apfelkuchen gegessen hat dann tut einem die plauze (der bauch. die red. 🙂 ) weh.
Glühwein

Maggy
Diamantmitglied
Wenn wir auf den Weihnachtsmarkt gehen, trinken wir immer Glühwein.........
Bratapfel

JoergC
Diamantmitglied
Das Spiel hört sich witzig an.
Wenn der Bratapfel anbrennt, dann löschen wir ihn mit Glühwein
- Socke -
+++###+++---+++###+++---+++###+++---+++###+++---+++###+++

schief13
Ehemaliges Mitglied
jörg da fehlt das DANN

wenn die socke riecht, dann muß sie gewaschen werden 🙂

wichtel

JoergC
Diamantmitglied
Jetzt ist das dann drinn.

Wenn der Wichtel eine rote Mütze hat, dann kann es auch ein Schlupf sein.

- Clown -

schief13
Ehemaliges Mitglied
wenn der clown einen spaß macht dann lachen wir++++++++++++++++++++++++++

adventskalender

Maggy
Diamantmitglied
Wenn ich 24 Türchen am Adventskalender aufgemacht habe, dann ist Weihnachten.
Schornstein