Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das - Wenn-Dann - Spiel [-=Spiel=-]

Funny08
Goldmitglied



Liebe 1-2-Do´ler - das Leben besteht aus vielen "Wenn-Dann" Situationen, Meist bedeutet so ein Satz, wenn die Bedingung erfüllt oder nicht erfüllt ist, dann gibt es darauf eine Reaktion.

In diesem kleinen Spielchen dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und müsst nur aus dem Stichwort eures Vorposters einen "wenn-dann" Satz bilden.
Es wird wie immer abwechselnd gepostet (oder mit 10 Minuten Abstand zwischen eigenen Postings), sollte einmal gleichzeitig was gepostet werden, dann kann sich der nächste Poster entweder ein Stichwort aussuchen - oder versuchen die Wörter der Postings gleichzeitig unterzubringen.

Unter allen Mitspielern werden per Zufall pro Tag 2 Spieler mit jeweils 100 Punkten belohnt und da wir Weihnachten vor der Türe stehen haben, gibt es bei den Gewinnern 100 Punkte extra, wenn ihr Satz etwas mit Weihnachten zu tun hat.

Änderung ab 12.01 - Extrapunkte bei Heimwerkterthemen statt Weihnachten

Beispiel: Säge
Spieler 1: Wenn die Säge dieses Jahr wieder stumpf ist, dann nehm ich den Akkufuchsschwanz von Bosch, ansonsten brauche ich ja wieder Stunden um den Weihnachtsbaum zu fällen. - Schwiegermutter
Spieler 2: Wenn die Schwiegermutter an Heiligabend an der Türe klingelt, dann stelle ich mich dieses Jahr tot. - Nikolaus
Spieler 3: Wenn der Nikolaus durch den Kamin in die gute Stube plumpst, dann es im Keller auch laut rummst. ....


Startwort: Nikolaus

Das Spiel endet am 30.01 😉
5.116 ANTWORTEN 5.116

Kellerfish
Silbermitglied
Wenn meine mit dem Schraubendreher festgemachten Christbaumkugeln vom Baum purtzeln, dann schmeiß ich sie mit nem Schneeball ab.

Glühwein

Toby
Platinmitglied
Wenn Glühwein, dann muss er heiß sein an Weihnachten.


Straßenfeger

3radfahrer
Diamantmitglied
Kann keinen Glühwein mehr sehen, der letzte Christkindlesmarktbesuch war zu heftig.

Führerschein

Toby
Platinmitglied
wenn Führerschein weg, dann zuviel vom Glühpunsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken.


Akku Schrauber

Woody
Platinmitglied
Wenn der Akku vom Akkuschrauber kaputt ist, dann fährt ihn der Zalando-Express zu kjs.

@3radfahrer: du sollst Sätze mit wenn-dann bilden 😉

Biathlon

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn ich im Fernsehen immer Biathlon gucke, dann schlaf ich immer ein.

Scheibenwischer

Danke Woody

Woody
Platinmitglied
Wenn um die Weihnachtszeit Nachtfrost ist, dann sind die Scheibenwischer festgefroren.

Last Christmas (Song)

Funny08
Goldmitglied
Wenn im Radio -Last Christmas- läuft , dann machts Wham und das Radio ist aus 😉

Golfball

Woody
Platinmitglied
Wenn der Golfball beim ersten Mal ins Loch fällt, dann nennt man das Hole in one.

Birke

Orka108
Goldmitglied
Wenn die Birke blüht dann steigt das Pollenrisiko und Allergiker sind nicht begeistert.
Elch.