Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Wichteln 2015

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,
in der Vergangenheit gab es ja schon das ein oder andere Wichteln.
Diese Aktionen kamen immer gut an,
daher haben wir uns entschlossen,
auch in diesem Jahr ein Wichteln zu organisieren.
Bis zum 01.11. nehmen wir Anmeldungen an.
Dann werden die Wichtelpartner ausgelost und am 03.11. jeweils per PN bekannt gegeben.

Dann bitten wir euch an euer Gegenüber ein versichertes Päckchen
(das geht z.B. per Hermes mit Sendungsverfolgung) zu senden,
das folgendes enthalten sollte:
Möglichst etwas liebevoll Selbstgemachtes,
dessen Materialwert nicht teurer als 10 € ist.


Es sollte bis zum 06.12. beim Empfänger ankommen.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen,
meldet euch einfach 🙂

Wir freuen uns auf eine tolle Wichtelei
Euer CoMod Team

Übersicht :



greypuma: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
xiszone: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
JensSchwarzer: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
Lissy55: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
BigH72: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
19Claudi72: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
Alpenjodel: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
cyberman: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
Hoizbastla: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
Janinez: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
kindergetuemmel: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
Rainerle: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title
redfox: versendet, erhalten emoticon.smilie_like.title


685 ANTWORTEN 685

Janinez
Diamantmitglied
obwohl, dir würden wir gerne Asyl gewähren...........aber nein das ist auch nicht gut, dann verliere ich meinen privaten Spediteur ( bin halt egoistisch............. :wink: )..........

kindergetuemmel
Goldmitglied
Janinez:
ich frag mich nur, wie das mit einem versicherten Paket nach Ösiland ist, das kostet ja mehr als der Inhalt....................


Das Risiko jemanden zu ziehen, bei dem die Versandkosten höher sind besteht durch die Ländergrenzen immer. Das sollte jedem Teilnehmer klar sein.

Janinez
Diamantmitglied
wir haben ja auch Mitglieder in Übersee - ich denke, da sollte man sich schon mal Gedanken darüber machen - bzw. da ist die Leitung gefragt, denn bei Versandkosten nach Österreich die mit 15 € zu Buche schlagen rentiert sich ein Wichteln mit 10 € Warenwert nicht mehr. Was ein Paket nach Übersee kostet, weiß ich nicht , wird aber entsprechend teurer sein und evtl. kommt auch noch Zoll dazu,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Frage eines Newbies, der da nicht so die Ahnung hat.
Steht dann am Packerl auch drauf von wem das ist?
Ist sicherlich förderlich für den Zusammenhalt: ich verschicke ein Holzpuzzle mit 3259 Teilen, ein paar drechselspäne zum Selbstzusammenbau emoticon.teeth_smile.title


Wer anonym bleiben möchte,
kann sich gerne bei mir melden,
dann stelle ich meine Adresse als Absenderadresse zur Verfügung

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sorry, Sandburg, mein Post hat sich auf die Portokosten bezogen, nicht auf anonym bleiben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Sorry, Sandburg, mein Post hat sich auf die Portokosten bezogen, nicht auf anonym bleiben



Ist hier
Hoizbastla:
Frage eines Newbies, der da nicht so die Ahnung hat.
Steht dann am Packerl auch drauf von wem das ist?
Ist sicherlich förderlich für den Zusammenhalt: ich verschicke ein Holzpuzzle mit 3259 Teilen, ein paar drechselspäne zum Selbstzusammenbau emoticon.teeth_smile.title


nicht die Frage nach der Anonymität / dem Absender?
Darauf bezog sich meine Antwort.

Um das "Risiko" des höheren Portos zu umgehen,
könnten wir die Österreicher untereinander zu losen.

Funny08
Goldmitglied
Sollte jemand nicht genug "Landsleute" im Forum haben - da hilft Einladen - Einladen Einladen 😉 *g spaß

Man könnte beim Anmelden aber auch angeben ob man nur Landesintern verschicken will - oder ob einem der Spaß die Mehrkosten wert ist....

Hoizbastla
Diamantmitglied
ok, Sandburg, da war eher auch das Interesse von wems ist, nicht das ich anonym bleiben moechte... Ich sollte mir das Woerterbuch Deutsch emoticon.omg_smile.title esterreichisch und retour kaufen... So oft, wie ich derzeit falsch verstanden werde! emoticon.wink_smile.title
Ich machs offiziell, Dabei, solange es D oder Oe ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
ok, Sandburg, da war eher auch das Interesse von wems ist, nicht das ich anonym bleiben moechte... Ich sollte mir das Woerterbuch Deutsch emoticon.omg_smile.title esterreichisch und retour kaufen... So oft, wie ich derzeit falsch verstanden werde! emoticon.wink_smile.title
Ich machs offiziell, Dabei, solange es D oder Oe ist

Das sind doch mal klare Aussagen, mit denen gearbeitet werden kann emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Spontan denke ich gerade, dass User wie Maggy oder Lausbube es hier sehr einfach hätten. Produzieren sie doch ständig Projekte, die sich besonders dafür eignen würden. emoticon.regular_smile.title

Das sagst Du so leichtsinnig. Dann verschicke ich meine Glühbirnenvase und der Empfänger sagt: "a alte Glühbirn und a Blumenvasen, hob i doch selber scho" emoticon.regular_smile.title