Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch unterm Weihnachtsbaum

anmaro69
Goldmitglied
Ich bin gerade dabei, die Weihnachtsgeschenke einzupacken. Da meine älteste Tochter vor kurzem in ihre erste eigene Wohnung umgezogen ist und sich immer mal wieder Werkzeug, wie Akku-Bohrschrauber usw. ausleiht, wird sie nun von mir ihren eigenen Akku-Schrauber zu Weihnachten geschenkt bekommen ... natürlich einen von Bosch emoticon.wink_smile.title


55819.attach
Ein Anfang ist gemacht und werde ich sie dadurch hoffentlich mit dem "Bosch-Virus" infizieren emoticon.teeth_smile.title

Beim Einpacken kam mir der Gedanke, ob bei euch ebenfalls Bosch-Geräte unter dem Weihnachtsbaum liegen werden? Wäre interessant, welche sich da so von allen ansammeln.
94 ANTWORTEN 94

anmaro69
Goldmitglied
@chief

TOPP!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Bosch-Baby" emoticon.smilie_like.title
Schmunzeln muss ich, weil ich mir die gleiche ebenfalls bestellt und just heute eine Nachricht bekommen habe, dass ich die morgen abholen kann emoticon.wink_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Sachi:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen mit einer Bosch HKS zu sägen, die 12V und 2Ah hat......
Aber wenn du damit zurechkommst und sie für dich reicht superemoticon.smilie_like.title


Wir durften u.a. auch die bei Bosch während der Produktschulung im Dezember testen und ich selber war sehr positiv von der GKS12 angetan, weil die gerade für kleinere Zuschnitte extrem gut und handlich ist.

Bine
Diamantmitglied
chief:
Mit etwas Verspätung habe auch ich heute mein Weihnachtsgeschenk (welches ich mir selber geschenkt habe emoticon.wink_smile.title) erhalten.

Die Akku Kreissäge GKS 12. Die wollte ich schon lange haben, weil mir für die meisten Sachen meine PKS 55 zu unhandlich ist.



Glückwunsch Reinhard , du wirst sie lieben lernen . Ich habe sie auch und säge so viel damit emoticon.smilie_like.title
Wünsche dir viel Spaß mit der Säge emoticon.wink_smile.title

Sachi
Alter Hase
anmaro69:


Wir durften u.a. auch die bei Bosch während der Produktschulung im Dezember testen und ich selber war sehr positiv von der GKS12 angetan, weil die gerade für kleinere Zuschnitte extrem gut und handlich ist.


Das freut mich zu hören. Keine Ahnung, aber wenn man Festool oder Hilti mit mind. 18V oder gleich Stromanschluss gewohnt ist, wüsste ich nicht ob ich auf Anhieb damit klar käme. Obwohl es vllt gerade für den Heimwerkerbedarf gut ist, wenn die Werkzeuge nicht so schwer sind....

Toby
Platinmitglied
chief:
Mit etwas Verspätung habe auch ich heute mein Weihnachtsgeschenk (welches ich mir selber geschenkt habe emoticon.wink_smile.title) erhalten.

Die Akku Kreissäge GKS 12.




emoticon.smilie_like.title
Perfekt. Und die Akkus passen auch in den Schrauber. Somit kann man öfter wechseln.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die kleine GKS wird sehr oft unterschätzt,hab die GKS 10,8 seit längerem.
Mein Nachbar meinte " was willste denn mit der Zwiebacksäge " Als ich damit dann aber OSB Platten und Dachlatten mühelos geschnitten habe änderte sich seine Meinung.
Klar,die kleine ersetzt keine HKS wie die PKS 55 oder so,aber als ergänzung nach unten ist sie unschlagbar.

chief
Diamantmitglied
Ich sehe den Anwendungsbereich ganz klar über die Materialstärke definiert. Was bis 25 mm geht und nicht gerade asiatisches Hartholz ist, kann ich wohl bequemer mit einer "Zwiebacksäge" (der Begriff gefällt mir und übernehme ihn ab sofort in meinen Sprachgebrauch) sägen. Was darüber hinaus geht oder wirklich zu hart sein sollte, und sowas ist mir noch nicht untergekommen, krame ich eben "die Große" hervor.

Sachi
Alter Hase
Nur interessehalber: Wie lange hält dir der Akku? Bzw sollte ich da lieber die fragen, die seit ner Weile schon mit so einer Säge arbeiten.....
Wie viel Paletten kannst du mit einem Akku zerlegen?emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ist schwer zu sagen Sachi ,kommt auf die Dicke und Art des Holzes an . Ich meine mal gelesen zu haben das bei einer OSB Platte von 16mm man 30 Meter sägen kann.
Die halten aber schon ziemlich lange .
Ich nutze die Säge überwiegend und meistens mit Palettenholz , Fichte , Kiefer usw.
Habe mehrere Akkus deshalb habe ich da auch noch nie so drauf geachtet wie lange ein Akku hält emoticon.embaressed_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke, dass die Akkuleistung nachrangig ist. Hat man viel zu sägen, wird man bestimmt ohnehin zur kabelgebundenen greifen. In der Werkstatt oder beim Außeneinsatz wo man eben mal was sägen muss ist so ne Akkusäge eine einfache Sache. Kein Verlängerungskabel etc. Dafür schaut man eben dass man mehrere Akkus hat. Die 12 Volt sind beim Preis ja auch attraktiv.

So etwas fehlt mir auch noch im Sortiment.