Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch unterm Weihnachtsbaum

anmaro69
Goldmitglied
Ich bin gerade dabei, die Weihnachtsgeschenke einzupacken. Da meine älteste Tochter vor kurzem in ihre erste eigene Wohnung umgezogen ist und sich immer mal wieder Werkzeug, wie Akku-Bohrschrauber usw. ausleiht, wird sie nun von mir ihren eigenen Akku-Schrauber zu Weihnachten geschenkt bekommen ... natürlich einen von Bosch emoticon.wink_smile.title


55819.attach
Ein Anfang ist gemacht und werde ich sie dadurch hoffentlich mit dem "Bosch-Virus" infizieren emoticon.teeth_smile.title

Beim Einpacken kam mir der Gedanke, ob bei euch ebenfalls Bosch-Geräte unter dem Weihnachtsbaum liegen werden? Wäre interessant, welche sich da so von allen ansammeln.
94 ANTWORTEN 94

Toby
Platinmitglied
Sachi:
Nur interessehalber: Wie lange hält dir der Akku? Bzw sollte ich da lieber die fragen, die seit ner Weile schon mit so einer Säge arbeiten.....
Wie viel Paletten kannst du mit einem Akku zerlegen?emoticon.wink_smile.title


Ist das wichtig bei zwei Akkus? Und dann kommen doch die Akkus seines 12V Schraubers dazu.
Das reicht immer.
Kaum einer sägt mit der HKS, egal ob Akku oder Kabelgebunden, zig Meter am Stück.
Oft sind es doch nur ein bis zwei Schnitte.
Ich habe mir genau aus diesem Grund die 18V Maschine gegönnt.
Akkus waren vorhanden.

HOPPEL321
Goldmitglied
Kann ich so auch nicht sagen,hab noch keine Platte längs gesägt.Aber der 2Ah Akku hält zumindest bis der andere wieder voll ist.
Für extremere einsätze hab ich dann noch 3-4 Akkus mit.emoticon.wink_smile.title

Kartoffelheld
Silbermitglied
Bei mir lag ein PEX 400 AE unterm Baum. Ich hatte bisher nur einen Schwingschleifer und einen Bandschleifer, und tatsächlich gibt es wirklich oft Einsätze wo der PEX bisher gefehlt hat. Ich bin jedenfalls begeistert!

Leider ist meine PTS10 aber gerade in Reparatur und so ganz ohne große Säge, stockt es gerade etwas in der Werkstatt......

chief
Diamantmitglied
Toby:


Ist das wichtig bei zwei Akkus? Und dann kommen doch die Akkus seines 12V Schraubers dazu.
Das reicht immer.
....


So ist es. Aktuell habe ich in 10,8/12V 4 Akkus (3 Stk 2Ah,1 Stk. 4Ah) und 3 Stk. mit 2 Ah in 18V. Ich habe mein Akku-Ökosystem gefunden. Andere Akkugeräte werden nicht mehr angeschafft, außer sie haben einen fest verbauten Akku drin.

Sachi
Alter Hase
Stimmt, wir nutzen in der Werkstatt zur Vormontage auch jeweils einen Akkuschrauber und Impact mit 4 Akkus im Umlauf. Das reicht auch in den allermeisten Fällen.