Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder als Video - Was haltet Ihr davon?

Holzpaul
Goldmitglied
Einige kennen schon meine Filmchen die in meinen Projekten meistens beigefügt sind. Es ist ein gewisser Aufwand den man betreibt. Es ist nicht immer einfach gleichzeitig zu werkeln und zu filmen. Nun habe ich eine andere Möglichkeit ausprobiert um mit einfachen Fotos (ich gebe zu eines habe ich überarbeitet:-) ein kleines selbsterklärendes Video zu erstellen. Was haltet Ihr davon?

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

[VIDEO="https://youtu.be/lzZ3Szau-3w"][/VIDEO]
36 ANTWORTEN 36

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich finde Fotos bei Projekten auch besser, da man hier in Ruhe nach Details schauen kann und auch einfacher zwischen den Fotos wechseln kann. Bei einem Film muss man da aufwändig hin- und herspulen. Ein Film als Extra ist ok, als einzige Visualisierung eher nicht.

Holzpaul
Goldmitglied
Danke für Eure Meinungen.
@HB Früher hatte ich mal "Cool360" das ist ein Programm von Ulead. Das konnte auch so etwas.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo Holzpaul, Du machst viele tolle Projekte, die für uns auch ohne Text nachvollziehbar wären. Dir würde ich auch NurFoto-Projekte verzeihen, da eine Bandsaw-Box schwierig zu erklären ist. Bilder sagen einfach mehr als Worte. Ich verstehe Dich sehr gut.

Mach doch nen umfassenden Wissensartikel mit Video, Slideshow uns ausführlicher Erklärung. Und im Projekt sparst Du Dir das Allgemeine, erklärst nur das Besondere und verlinkst. Neulinge könnten Nachlesen und die es bereits wissen, wie es funktioniert haben auch weniger zu lesen. Wer dann noch was wissen will, kann nachfragen - im Kommentar oder mit PN.

Wäre das was? Könnten da alle mit?

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:
Hallo Holzpaul, Du machst viele tolle Projekte, die für uns auch ohne Text nachvollziehbar wären. Dir würde ich auch NurFoto-Projekte verzeihen, da eine Bandsaw-Box schwierig zu erklären ist. Bilder sagen einfach mehr als Worte. Ich verstehe Dich sehr gut.

Mach doch nen umfassenden Wissensartikel mit Video, Slideshow uns ausführlicher Erklärung. Und im Projekt sparst Du Dir das Allgemeine, erklärst nur das Besondere und verlinkst. Neulinge könnten Nachlesen und die es bereits wissen, wie es funktioniert haben auch weniger zu lesen. Wer dann noch was wissen will, kann nachfragen - im Kommentar oder mit PN.

Wäre das was? Könnten da alle mit?

Für mich wäre das ok........

NSide
Silbermitglied
Hoizbastla:
Was ich immer cool finde, sind die Stop Motion Videos von Frank Howarth, nur ob sich so ein Aufwand lohnt, muss jeder fuer sich selbst wissen...


Stop Motion Videos haben auch ihren Reiz. Aber beim Werkeln mit dem ganzen Staub und Dreck müsste ich nicht die teuere Kamera aufgebaut lassen.

Samir
Goldmitglied
Hallo Holzpaul,
erstens einmal toll wie du das machst. Man sieht dass du mit sehr viel Liebe beim werken bist.
Ein Video ist sicherlich ein tolles zusätzliches Gimmi, allerdings wenn ich die Wahl habe wäre mir ein Foto lieber. Das Foto kann ich auch speichern für eigene Projekte.
Der Aufwand für die ist enorm, vielen Dank dafür

Holzpaul
Goldmitglied
Ich werde hier ein kleines Resumé ziehen:
Letztendlich wird man bei Projekten auf Einzelbilder nicht verzichten können. Schon alleine wegen den "Mobilisten". Zusätzlich kann man zu Presentationszwecken eine Slideshow hinzufügen. Ein richtiges Video ist von Vorteil bei schwierigen Darstellungen und Arbeitsweisen zum besseren Verständnis.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
puh diese Mühe muss man anerkennen, aber Bilder sehe ich mir lieber mit Durchklicken an...

Loha
Bronzemitglied
Holzpaul:
Ich werde hier ein kleines Resumé ziehen:
Letztendlich wird man bei Projekten auf Einzelbilder nicht verzichten können. Schon alleine wegen den "Mobilisten". Zusätzlich kann man zu Presentationszwecken eine Slideshow hinzufügen. Ein richtiges Video ist von Vorteil bei schwierigen Darstellungen und Arbeitsweisen zum besseren Verständnis.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

als Laie sehe ich da auch so

Janinez
Diamantmitglied
Wenn die Bilder im Video sind, dann sind immer die schon weg, die ich länger ansehen will..................