Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder als Video - Was haltet Ihr davon?

Holzpaul
Goldmitglied
Einige kennen schon meine Filmchen die in meinen Projekten meistens beigefügt sind. Es ist ein gewisser Aufwand den man betreibt. Es ist nicht immer einfach gleichzeitig zu werkeln und zu filmen. Nun habe ich eine andere Möglichkeit ausprobiert um mit einfachen Fotos (ich gebe zu eines habe ich überarbeitet:-) ein kleines selbsterklärendes Video zu erstellen. Was haltet Ihr davon?

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

[VIDEO="https://youtu.be/lzZ3Szau-3w"][/VIDEO]
36 ANTWORTEN 36

Maggy
Diamantmitglied
Mir gefällt diese Art gut. Allerdings bin ich auch ein Anhänger von Fotos, weil ich da später beim Suchen schneller das Bild finde, als beim Video die richtige Stelle. Bei schwierigen Sachen bevorzuge ich Fotos oder ein gutes Video, weiß aber wie zeitaufwändig das ist. Bei einfacheren Sachen finde ich die Slideshow recht hübsch.

Thorsten2501
Alter Hase
Also du machst dir ja echt Arbeit. Champions League sind natürlich bewegte Bilder...ehrlich gesagt diese Slide Shows mag ich überhaupt nicht. Ich mag Bilder einzeln Kucken, solange wie ich will drauf bleiben. Da finde ich klicken einfacher als nen Schieber zu ziehen. UNd du hast weniger Arbeit mit Bildern als mit den Slideshows

woodwille
Alter Hase
sugrobi:
Mal ne andere Frage: mit welcher Software hast Du das Video erstellt?

Ich steh bei Projekten übrigens weniger auf Videos. Außer zur Demonstration von bestimmten Funktionen (Flaschen-Bazooka z.B. ;-)).


Auf dem letzten Frame ist die Name des Softwares zu sehen 🙂

Holzpaul
Goldmitglied
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich über die konstruktive Kritik und Eure ehrlichen Meinungen. Ich hoffe es kommen noch einige.
@sugrobi Slideshow Maker2 von Magix
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

gschafft
Platinmitglied
Um ehrlich zu sein... mir wäre das definitiv zu viel Arbeit bzw. Aufwand, geschweige das ich weiß wie man das macht.

Daher bevorzuge auch ich lieber Bilder die ich bei meinen Projekten vorstellen kann. Wer mit der Vorgehensweise einer "Bild-im-Film" Präsentation firm ist und das gerne macht ist für mich ok, nur wenn sich das Ganze dann doch zu lange hinzieht würde ich das evtl. nicht bis zum Ende anschauen.

Holzpaul
Goldmitglied
gschafft:
Um ehrlich zu sein... mir wäre das definitiv zu viel Arbeit bzw. Aufwand, geschweige das ich weiß wie man das macht.

Daher bevorzuge auch ich lieber Bilder die ich bei meinen Projekten vorstellen kann. Wer mit der Vorgehensweise einer "Bild-im-Film" Präsentation firm ist und das gerne macht ist für mich ok, nur wenn sich das Ganze dann doch zu lange hinzieht würde ich das evtl. nicht bis zum Ende anschauen.

Danke für Deine ehrliche Meinung. Es ist schon ein Mehraufwand. Wenn man firm in dem Programm ist und die Slideshow selbsterklärend ist, könnte man eine Menge Schreibarbeit einsparen. Ich denke so eine Show sollte maximal 10 Bilder haben und nicht länger als 2 Minuten dauern.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Holzmichel
Goldmitglied
Also ich klicke lieber Bilder durch!

3radfahrer
Diamantmitglied
Mir sind persönlich Fotos lieber. Aber wenn ein Video dabei ist, schaue ich das natürlich auch an.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was ich immer cool finde, sind die Stop Motion Videos von Frank Howarth, nur ob sich so ein Aufwand lohnt, muss jeder fuer sich selbst wissen...

dausien
Silbermitglied
Also ich gehöre auch eher zu der Bilder Fraktion. Wobei ich mich natürlich auch über aufwändig gemachte Videos freue, nur unterwegs habe ich meisten nicht die Zeit diese mir in Ruhe anzuschauen, zumal ich dann um die Nerven meiner Mitmenschen zu schonen ich ohne Ton unterwegs bin.