Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autoreifen welches Drehmoment

cyberman
Platinmitglied
Es ist ja wieder Zeit die Winterreifen zu montieren, mit welchem Drehmoment werden die Stahlfelgen angezogen?
49 ANTWORTEN 49

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ja vermutlich müssen wir bald ein Prüfprotokoll von der Dekra mitführen für alle 20 Schrauben ob sie richtig angezogen sind 😄 und das nächste mal wenn dich die Polizei anhält heisst es "guten Tag, Anzugkontrolle" 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meiner A-Klasse, 5 Loch Stahlfelge 185/55 R15 liegt der Anzugsdrehmoment bei 110 NM.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Bei meiner A-Klasse, 5 Loch Stahlfelge 185/55 R15 liegt der Anzugsdrehmoment bei 110 NM.


Ah, auch ein Elch-Fahrer... 🙂 emoticon.smilie_like.title

(A170Cdi lang)

Woody
Platinmitglied
Dann versteh ich aber die Aufforderung der Werkstatt nicht, man möge doch nach 50km den Sitz der Schrauben selbst nachprüfen.

Ich hab keinen Drehmomentschlüssel und hab in meiner Jugend bei 3 Fahrzeugen (Eltern + meins) jahrelang immer selbst den Reifenwechsel simpel mit Radkreuz gemacht. Reifen hat sich noch nie einer verabschiedet.

Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht
jm2c

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Ah, auch ein Elch-Fahrer... 🙂 emoticon.smilie_like.title

(A170Cdi lang)


A 160 Bj. 2001 emoticon.teeth_smile.title
36419.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Dann versteh ich aber die Aufforderung der Werkstatt nicht, man möge doch nach 50km den Sitz der Schrauben selbst nachprüfen.

Ich hab keinen Drehmomentschlüssel und hab in meiner Jugend bei 3 Fahrzeugen (Eltern + meins) jahrelang immer selbst den Reifenwechsel simpel mit Radkreuz gemacht. Reifen hat sich noch nie einer verabschiedet.

Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht
jm2c


Solange nichts passiert ist alles gut emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du nach einigen km die Schrauben Kontrollierst, ist damit gemeint dass der feste Sitz der Schrauben kontrolliert werden soll.

BoschDoIt
Silbermitglied
Das ist halt Deutschland !!!!!

Samir
Goldmitglied
Kneippi hat recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BoschDoIt
Silbermitglied
Kneippianer:
Wenn du nach einigen km die Schrauben Kontrollierst, ist damit gemeint dass der feste Sitz der Schrauben kontrolliert werden soll.



Klar, aber ich sag es nochmal . Nicht jeder hat ja einen Drehmomentschlüssel ! Ein Teufelskreis emoticon.teeth_smile.title