Werkzeuge für Heim & Garten
Über die Community
Alle Themen, die unsere Community betreffen, sind in dieser Kategorie gut aufgehoben.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Update Thread

Liebe Community, wie wir euch bereits mitgeteilt haben, wollten wir unser Forum wieder etwas übersichtlicher gestalten und haben uns deshalb überlegt, ein paar von den bereits vorhandenen Fehlerthreads zu schließen und dafür einen neuen Update-Thread...

LauraBe von Moderator
  • 294 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen

Willkommen in der Community

Liebes neues Community-Mitglied Herzlich Willkommen in unserem Forum  Hier findest du tolle DIY Projekte zur Inspiration, Tipps für dein Zuhause, Antworten zu deinen Fragen rund ums Heimwerken oder einfach einen spannenden Austausch mit allen andere...

SvenjaKo von Moderator
  • 52881 Anzeigen
  • 153 Antworten
  • 4 Daumen

Wichtige Themen in diesem Unterforum

Der Übersicht halber sind wichtige Threads dieses Bereichs hier zusammengefasst. Community-FAQ Liebe Community, in den letzten Tagen kamen ein paar Fragen öfter auf, welche wir hier in einem geschlossenen Thread für euch beantworten wollen. Wir nehme...

JoergC von Diamantmitglied
  • 168 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Daumen

Smarthome Steuerung für Dummies

Ich hab schon einige Foren durchsucht,aber endweder bin ich zu d.u.m.m. oder bin irgendwie auf dem "Holzweg"Ich habe seit anfang des Monats eine Photovoltaik anlage auf dem Dach nebst neuem Zählerschrank und so weiter.Es ist ein ganz normaler Zähler ...

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 1808 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Daumen

Rauchmelder in Werkstatt sinnvoll?

Ich hab heute einige neue Rauchmelder installiert die ich dann später per Funk vernetzen kann. Jetzt überlege ich ob es sinnvoll ist auch in der Werkstatt (sie hat kein Fenster) auch einen Rauchmelder zu installieren - oder ob da wegen dem Staub Fe...

Janinez von Diamantmitglied
  • 7779 Anzeigen
  • 73 Antworten
  • 0 Daumen

3cm Bohren in Betondecke - Rohre möglich?

Hallo zusammen,Ich habe eine absolute Anfängerfrage für euch:Ich würde gerne über unserer Fensterwand im Wohnzimmer (Mehrfamilienhaus, großer Bau, alles (Stahl?)Beton) Gardinenstangen anbringen, wozu ich natürlich in die Decke bohren muss.Nun stellt ...

Briefkastenschloss - woher beziehen?

Ich habe mich mal etwas umgesehen, um ein ordentliches Briefkastenschloss, dass auch der Witterung (Wasser - Kälte) standhält; jedoch ich den Baumärkten bin ich nicht wirklich fündig geworden.Gibts da Quellen, wo man sowas beziehen kann, ohne dass ma...

Hoizbastla von Diamantmitglied
  • 1424 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Daumen

Gewinnspiel: Teile Deinen #MyBigMoment & gewinne!

Der IXO ist Dein kleiner Helfer im Alltag, mit dem Du für großartige Momente sorgen kannst. Teile bis zum 13. November Deinen #MyBigMoment mit uns und Deinen Freunden und gewinne mit ein bisschen Glück einen von 35 IXOs mit neuem Bohraufsatz!Hier erf...

Susanne von Goldmitglied
  • 2210 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.